sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - vor 2 std sind legro und gorgie bei uns eingezogen ... 2 gelbstirnamas:dance: und??? .... sie haben direkt die ganze voliere in anspruch...
Er wird auf wolles arm kommen damit du nicht an seine füßchen kannst, er sucht sich sicher unterstützung, habt ihr nicht eine kleinere voliere in die einer kann, dann würde ich sie evtl. so lange trennen bis er gesund ist, da du ja nicht weißt was er hat, könnte sich sein Frauchen ja anstecken
 
so ... das ergebniss ist da ....
bei legro hat die hautprobe ergeben dass er besonders hartnäckige bakterien hat ... die mit antibiotika behandelt werden müssen

es wurde ein resistenztest gemacht und daraufhin das antibiotika ausgesucht

das sempera gegen die aspergilose muss ich ihm auch geben da ja bei antibiotikagabe die pilze mehr wachsen :(

kot und so war alles okay .... auch bei gorgie ... da wurde noch ein abstrich aus der nase gemacht ... sind zwar einige bakterien drin ... aber die müssen da auch sein ... lt ärztin

morgen holen wir das zeugs ... und dann müssen wir überlegen wie die eingabe vonstatten geht

heute das eincremen mit der antibiotokasalbe hat auch nicht geklappt :(

ich hoffe das .... wenn ich beiden gleichzeitig einen löffel mit saft reiche ... jeder sein zeugs trinkt ... ohne das gorgie sich auf legro stürzt und ihn durch die voli jagt ... das stresst ihn auch sehr

andy ... in einen kleineren käfig kann ich ihn auch nicht setzen ... da sonst die ganze arbeit von 6 monaten zunichte gemacht wird aus den beiden ein harmonisierendes paar zu machen

bin jetzt schon mit den nerven am ende ... 10 tage muss er es nehmen
 
Hallo Gabri,
lebst du noch - nach der heutigen Medikamentengabe....:D
(Nimm mir den Smiley nicht übel....)
Bei uns hat klein Timneh-Henne Coco gerade eine Stressdermatitis, muss jeden Tag gecremt werden - und die beiden Goldnacken müssen jeden Tag Itrafungol gegen die Aspergillose bekommen.
:idee:Arbeitsteilung (bei uns): Erich muss sie festhalten :dance:- von mir bekommen sie das Medikament:trost:. Wenn Erich sich dabei beißen lässt, passt er das nächste mal halt besser auf....
Aber was bei euch ja echt doof ist, sind Wolles Schichten. Schafft ihr es, die Medikamente immer "ungefähr" zur gleichen Zeit zu geben?
LG
Susanne
 
das superdoofe ist dass legro leider 2 mal am tag 0,5 ml von dem antibiotikum bekommen soll ....

er hat überhaupt kein vertrauen mehr und geht sofort stiften :(

die erste fuhre antibiotikum hat er drin ....

gab für beide geier jeweils einen löffel multivitaminsaft .... für legro natürlich mit medi .... zuerst ist er 2 mal weggeflogen dann hat er den löffel leer geschlabbert ... habe aber erst mal 0,4 reingetan da es bitter ist

die semperakügelchen mit dem käse ... fand er nicht so toll hat er nur die hälfte ... aber für den anfang schon okay .... hoffe wir können das so zur gewohnheit machen

phhhhhhh

dafür wollte gorgie mich heute 2 mal beißen :D ... hat sie noch nie gemacht

alles nur weil ich sie ne halbe std versucht habe zu fangen
 
Hallo Gabri.

Bei uns funktioniert das Schnappen von hinten, wenn sie draußen auf einem Ast sitzt. :D

In einer Voli würden wir sie nicht kriegen. Das hat früher auch schon nicht geklappt.

Die kapieren halt nicht, das man denen nix böses will. :nene:

Viel Glück weiterhin.
 
2 qm .... und 2 meter hoch .... also is schon was platz :D

war mit handschuh und handtuch ... ich schisser :D

gefangen habe ich ja beide nur für den tierarztbesuch .... am freitag ... das ham se mir nicht verziehen :+schimpf

angelika draußen würde das nur einmal klappen .... dann würde legro durchs 55 qm wohnzimmer sausen :D

aber ich möchte die medis ohne fangen geben ... mit dem löffel war schon okay ... und vieleicht gewinnt er ja das verstrauen wieder was zurück

... er ist ja schon 2 mal auf wolles arm gekommen :zustimm: ... vor der fangaktion

jetzt sitzen sie zufrieden auf ihrem schlafast nachdem sie 6 spaghettis ohne salz und zuckerschoten bekommen haben ... und brabbeln amazonisch :D

laut ... aber voll okay:D
 
Hallo Gabri,
mein Tipp:
hol dir 'nen kleinen Wellensittichkäfig (den kleinsten, den du kriegen kannst...). Sag dem Verkäufer, du brauchst nur das Oberteil (das Unterteil kann er an wen anders verkaufen....:D) - ist vlt. "billiger".
Gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig über den Vogel halten (egal ob er auf einem Ast oder am Draht sitzt), er klettert immer am Gitter des Wellikäfigs nach oben ....
Absetzen, auf einem Tisch.
Dann kannst du Türchen aufmachen, Löffel mit "Leckersaft" reinhalten....
Oder erst mal nur Leckerli geben und zurück in die Voli....
Stressfrei, langsam!
Der Vogel verbindet das Einsteigen in den Mini-Käfig mit Leckerli .....
2-3 mal am Tag (ohne Zeitdruck!!!!!! Ganz in Ruhe!)
Das Ganze 2-3 Tage .....
Dann wirst du ihm sicher die Medikamente stressfrei alleine geben können.
Falls du Fotos brauchst - wie ich das meine - mach ich dir morgen welche (bin "verbal" manchmal ungeschickt....:~)
LG
Susanne
 
danke susanne

hab ich mir auch schon überlegt .... kenn doch erichs einfangmethode :zwinker: ... hat er mir auch live gezeigt

aber die ist wirklich gut .... wollte und werde mir mal so ein altes oder neues oberteil besorgen

das ist auch ein guter tip für andere papabesitzer

morgen früh probier ich es erst wieder mit dem löffel ...
 
Probiere doch mal die Kügelchen in einem kleinen Löffel Joghurt oder Quark mit kleinen Obststückchen zu verstecken,
Banane lässt sich toll matschen und diese kleinen Kügelchen kann man dann sogar noch reindrücken
 
hat geklappt mit dem löffel :prima:

das antibiotika kommt in den saft ... andy

und die semperakügelchen gegen die aspergilose kommen zwischen ein kleines stück käse ...

der doc meint dass das fett vom käse noch gut ist um das mittel umzusetzen

@ andy ... alles wäre nicht so ein problem wenn nicht noch die eifersucht der henne wäre .... wenn man pech hat ist der hahn dann so eingeschüchtert das er gar nichts an nimmt ... so bin ich froh das es klappt ... und reiche syncron ... löffel oder käse :D
 
so ... die ganze medikamentengabe ist abgeschlossen ... puh ...
auch die semperagabe ....
legro musste viel aushalten da gorgie sich meistens auf ihn gestürzt hat ... die geht wie ne bulldogge vorwärts 8o ... ignoriert den käse den man ihr hinhält damit sie das gleiche wie legro bekommt ....ne ... den will sie dann nich ... nur legro behacken ... :nene:
das nervöse zucken hatte er dann noch so 2 mal ... denke dass es auch stressbedingt ist ... die wunden sind gut verheilt

nun üben wir schon mal für den urlaub in der außenvoli ... an der offenen terassentür

und beim letzten bild sieht man ... dass wir uns am ende immer wieder vertragen .... versteh einer die amas
 

Anhänge

  • SSL22783.jpg
    SSL22783.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 36
  • SSL22784.jpg
    SSL22784.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 41
  • SSL22785.jpg
    SSL22785.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 38
  • SSL22786.jpg
    SSL22786.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 36
  • SSL22791.jpg
    SSL22791.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 36
heute gab es wieder 2 kämpfe ... nur weil ich was länger im wohnzimmer war beim freiflug ....
sie haben sich heftigst gejagt und gehackt so dass die daunenfedern flogen

aber legro wehrt sich jetzt mehr ... wenigstens etwas

nun sitzen sie auf ihrer schlafstange unter der birdlamp ganz eng aneinander :?

blöd ist dass legro wieder ganz doll zuckt und so wie hyperaktiv ist.... kletterte wie wild durch die voli und flog mal nen stück ... als hätte er ameisen unter den füßen ... er piddelt auch vermehrt an dem einen fuss ... beißt sich aber zum glück nicht auf ... jetzt sitzt er zu glück ruhig und zuckt mit dem fuss

kann das stressbedingt sein ... wegen den kämpfen vorhin ???
das letzte mal wo er so gezuckt hatte gabs auch streit vorher ...

hat jemand schon mal davon gehört oder erlebt dass sowas stresssymptome sein könnten ??

danke
 
Hallo Gabri,
och Mönsch ...
Erich ist weg - habe keine Zeit!:traurig: 102 Papas wollen versorgt werden
Wo hat er sich aufgebissen?8o
LG
Susanne
 
Hallo Gabriele,
natürlich hat er sich wieder seinen Fuß aufgebissen.
Es gab eine Amazone, die dieses Verhalten zeigte, wenn auch wesentlich ausgeprägter, wie mir scheint. Die Geschichte ist nicht schön ausgegangen. Ich kann den Kontakt zu der Halterin herstellen, wenn sie damit einverstanden ist und Du es wünscht. Das sprengt den Rahmen des Forums, zumal es sich um ein sehr differenziertes Problem handelt.
Schickst Du mir bitte eine PN, wenn Du den Kontakt wünscht.
Grüße
 
hallo rico wolle
wir haben ausser 2 ara´s noch 5 mönschsittiche. die mönche stören sich nicht an den ara´s, aber umgedreht läuft nix.
wenn unsere beiden ara´s die mönche hören, dann werden sie immer ganz anders als sonst, nervös und aggressiv. sie fangen an zu schreien, ricky versucht laura immer zu beissen, oder knippert an ihren federn rum, hat sie auch schon verletzt, und sie rennt immer ganz aufgeregt, oder sagen wir orientierungslos in der voliere hin und her. sie zuckt dann auch immer und ist wie hyperaktiv. habe unseren vogel-doc schon gefragt, und er meint das sind stresserscheinungen wegen dem geschrei der mönchssittiche.
wir sind jetzt gezwungen noch eine andere voliere zubauen wo die mönche weit weg von den ara´s sind.

ich denke das ist bei deinem legro stress. beisst er sich dann immer schlimm?
ich habe jetzt ein spray von unserem vogel-doc womit wir laura früh immer einsprühen damit ricky sie in ruhe lässt. er weiss ganz genau das sie anders ist als er, sie kann ja noch nicht fliegen und da macht er ihr immer hinterher und ärgert sie. mit dem spray lässt er sie in ruhe.
lg ARA.BR
 
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
1.321
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
3
Aufrufe
767
Kuni
K
H
Antworten
8
Aufrufe
722
Hermiene
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben