Blaustirnamazone

Diskutiere Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, 2 sehr sehr süße Nymphensittiche habe ich seit ca. 9/10 Monaten und da ich so sehr Vögel mag, kriege ich am Montag 2 Blaustirnamazone...
N

Najwa17

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
2 sehr sehr süße Nymphensittiche habe ich seit ca. 9/10 Monaten und da ich so sehr
Vögel mag, kriege ich am Montag 2 Blaustirnamazone, die wir allerdings nicht im Zoogeschäft oder bei einem Züchter kaufen, sondern bei einer sehr netten Familie, die aus gesundheitlichen Gründen die kleinen abgeben müssen. Sie haben sie uns zu einem fairen Preis verkauft. Einer, der auch so heißt wie mein Nymphi Coco ist 20 Jahre alt und lebte schon seit er ein kleines Baby war bei ihnen und der andere Socki
ist 7 Jahre alt und wurde erst vor 2 Monaten dazugeholt. Zwar ist es für mich nicht wichtig, ob die kleinen zahm sind, jedoch wäre es schon sehr lustig. Sie hat mir gesagt, dass Coco auf die Schulter kommt und mit ihnen Fernsehen guckt und sich auch streicheln lässt aber Socki noch nicht ganz. Sie ist aber schon so weit, dass sie ihren Kopf aus der Voliere holt, damit sie gekrault werden kann. Sie hat aber auch gesagt, dass Socki auch von einer älteren Dame an ihnen verkauft wurde. Nun wollte ich wissen, leiden die Vögel nicht, wenn sie jedes Mal von der einen Familie zur anderen kommen? Das macht mir nämlich sorgen für die Amazone. Haben sie sich vielleicht schon eine Bezugsperson ausgesucht und ignorieren uns dann und schreien immer nach ihnen, weil die Bezugsperson ja nicht mehr bei ihnen ist? Da Coco schon 20 ist, ist es ein Nachteil, dass wir ihn im solchen Alter zu uns holen?


Ach und ich habe mich schon sehr informiert über Blaustirnamazone, also was das Futter und die Volierenausstattung und alles andere angeht.

gruß an euch
 
Natürlich leidet ein Papagei bei jedem Umzug, oder auch bei allgemeinen Veränderungen der Bezugspersonen oder so. Der eine mehr, der andere weniger, aber das hängt eben vom Charakter des Vogels ab. Wenn das Paar die beiden aber sowieso nicht behalten kann, ist es doch gut, wenn sich jemand den beiden annimmt, der sich Gedanken macht und sie gut behandelt - das scheint ihr ja zu machen. Beobachtet die beiden genau, und wenn ihr z.B. feststellt, dass sie nichts essen, oder apatisch in der Ecke sitzen oder so, dann müsst ihr euch überlegen, wie ihr mit dieser Trauer umgeht. Zunächst lasst den beiden aber einfach die nötige Zeit, um sich einzugewöhnen!:zustimm:
 
Thema: Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
522
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.241
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben