Venezuela Amazone im Winter?

Diskutiere Venezuela Amazone im Winter? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,ich habe eine Amazone von einer älteren Dame übernommen.Er oder Sie wohnte vorerst bei uns in der Wohnstube .Habe gerade eine...
G

gabi1965

Guest
Hallo,ich habe eine Amazone von einer älteren Dame übernommen.Er oder Sie wohnte vorerst bei uns in der Wohnstube .Habe gerade eine Geschlechtsbestimmung machen lassen.Da wir wissen möchten was es ist.Wir besitzen viele Vögel in Außenvolieren.(Großsittige).Nun haben wir für Coco ,so heißt er ,eine eigene Voliere gebaut.
Nun brauche ich euren Rat,kann Coco auch im Winter draußen bleiben?Er hat zwar ein Schutzhaus ,aber nicht beheizbar.
Coco ist 15 Jahre und ich möchte eventuell noch mal einen zweiten zukaufen,damit er nicht so allein ist.Geht das überhaupt nach so langer Zeit .
Er hat sich super in der Voliere eingelebt und fühlt sich denke ich recht wohl.
Ich hoffe auf einen guten Rat.
 
hallo gabi ... willkommen bei den grünen :bier:

coco muss im winter schon ein beheitztes schutzhaus haben ... so um die 15 grad ... sonst kannst du ihn nicht draußen lassen

schön dass er oder sie es so gut bei euch getroffen hat ... mit einem partner kann man es nie vorraus sagen ob es klappt...

am besten ist wenn sie sich nen partner in einer gruppe aussuchen können

gute vorraussetzungen hat man aber wenn man ein gegengeschlechtliches tier nimmt und die selbe art .... also auch ne venezuela ...

weißt du denn was über seine vorgeschichte .... vieleicht hatte er ja schon mal nen partner ...

wenn er nicht so menschenbezogen ist ... evtl interesse an deinen sittichen zeigt .... sind das schon mal gute vorraussetzungen und es wäre schön ihm nen artgleichen partner zu gönnen :zustimm:

bilder schauen wir uns gerne an ... vieleicht zeigst du uns mal wie coco bei dir lebt :zwinker:
 
Danke für die Antwort,Coco hatte noch nie eine Partnerin.Sein erstes Lebensjahr war wohl nicht so gut,er wurde für Kinder gekauft,hatte dann bald keine Federn mehr und wurde ganz scheu.Dann nahm die ältere Frau ,ich nenne sie Frau Arens den Vogel mit nach Hause.Ich denke es waren ihre Enkelkinder.Von nun an wurde sein Leben besser.
Die Sauberkeit und der Zustand von Coco war sehr gut.(Futter und viele Lekkerlie,Obst )
Coco ist zwar etwas scheu,aber ich konnte Ihn im Käfig durchs Gitter später auch am Kopf kraulen.Nun wo er draußen in der Voliere ist ,ist er ruhiger geworden.
 
Eine Gruppe wäre wirklich das Beste .Wenn ich nachdenke wieviele Bewerber meine Amazone abgelehnt hat.......Wir halten auch Papageien in Freivolieren, Winter wie Sommer, mit Heizung im Winter bei 10 Grad .Raus können sie am Tag , Nachts sind sie im Schutzraum .
 
Thema: Venezuela Amazone im Winter?

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.219
DS84
D
J
Antworten
10
Aufrufe
1.471
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
2
Aufrufe
920
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben