Was für eine Amazone ist das?

Diskutiere Was für eine Amazone ist das? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, vor wenigen Wochen wurde mein Grauer erfolgreich verpaart (10jährig, Handaufzucht, immer allein bis dahin). Nun hat mein Schwager...
I

ilka

Mitglied
Beiträge
79
Hallo,

vor wenigen Wochen wurde mein Grauer erfolgreich verpaart (10jährig, Handaufzucht, immer allein bis dahin).
Nun hat mein Schwager gesehen, wie herrlich sich der Graue mit "seiner" Frau entwickelt und möchte selbiges auch für seine Amazone.
Das Tier hat er vor über 20 Jahren aus Nicaragua mitgebracht. Natürlich wird noch das Geschlecht bestimmt und ein gründlicher Tierarztcheck gemacht. Aber wir würden halt jetzt gern wissen, was für eine Amazone das genau ist.
Hoffentlich bald beginnt die Suche nach einem möglichen Partnervogel oder wir geben ihn (wir denken, es ist ein "er") zur Partnervermittlung und lassen ihn selber suchen;).

vielen dank für eure hilfe im voraus.

PS: auch wenn jetzt Diskussionen aufkommen mögen wegen jahrelanger Einzelhaltung in der Wohnung und wie falsch das sein mag. Es handelt sich nicht im meine Amazone und ich liege meinem Schwager seit Jahren in den Ohren, dass er diesen Vogel zur Vermittlung abgibt. Leider führt da kein Weg rein, aber nun habe ich ihn endlich soweit, dass er für Coco einen Partner haben möchte. Leider werden auch die Geier keine Volierenhaltung haben, sondern in der Wohnung sein, dort aber mit sehr viel Freiflug. Nur denke ich, wenn schon keine Freiheit und frische Luft, soll Coco doch wenigstens nicht den Rest seines Lebens allein bleiben.
 

Anhänge

  • Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 113
danke dir, conny...

das werde ich gleich mal weitergeben und schauen, wann ich den coco zum tierarzt schleifen kann zwecks check:beifall:

lg ilka
 
Thema: Was für eine Amazone ist das?
Zurück
Oben