Gelbwangenamazone und Graupapagei geht das?

Diskutiere Gelbwangenamazone und Graupapagei geht das? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Habe im vorigen Jahr meinen Robby (Amzone ) geerbt und erbe nun einen Grauen.Hat jemand erfahrungen ?
W

Wachtelmama

Mitglied
Beiträge
63
Habe im vorigen Jahr meinen Robby (Amzone ) geerbt und erbe nun einen Grauen.Hat jemand erfahrungen ?
 
Hallo Wachtelmama,

ich habe dir gerade auf deine PN geantwortet. :zwinker:
 
hallo wachtelmama......

bei mir hat diese konstellation nicht funktioniert.....:nene: und die beiden saßen schon jahre zusammen.
mein grauer hat ganz schön gelitten,der mußte viele bisse kassieren.
ich weiß aber auch,das es anders gehen kann.
ich habe eine blaustirnamazone und eine graue übernommen,die verstehen sich suuuper.
du solltest auf alles gefasst sein.........auf mord und totschlag.....klappt super.....oder die ignorieren sich.

gruß malli
 
gelb und grau

hallo malli
ich bin ja immer noch am überlegen aber ich denke ich werde den grauen aufnehmen,sollte es wirklich nich klappen dann muss ich eben etwas umbauen und jeder hat dann sein eigenes reich.Ich habe ja auch noch andere Tiere die sich auch bestens verstehen obwohl sie eigentlich Feinde sind.


viele grüsse

wachtelmama
 
Hinzu kommt, dass jeder der Papageien auch einen artgleichen Partnervogel bekommen sollte.
Hast du soviel Platz??
 
ja hätte ich schon,das wäre auch bestimmt das beste aber ich kann den grauen ja nicht einfach wegschicken !
 
Aber du kannst ihn ja an einen geeigneten Platz mit Partner weitervermitteln. ;) Wäre doch schön wenn du dafür sorgst daß er es woanders gut hat.
 
hallo........

...und wie hast du dich entschieden?
hast du den grauen aufgenommen?

gruß

malli
 
hallo,

ich werde den grauen aufnehmen,und mal sehen wie es klappt.
wenn die beiden sich nicht mögen werde ich jeweils noch einen Partner dazu holen.Außerdem werde ich im Frühjahr eine oder zwei AV auf meinen Balkon bauen.Habe schon mit einem Tierheim gesprochen ,wenn Papageien kommen das man mir bescheid sagt.Was hällst du von meinem vorhaben?



gruß
wachtelmama
 
hallo.......

ich kann dich verstehen....würde es auch versuchen.auch wenn ich selber merken mußte,wie schief das laufen kann.

ich war ganz kurz davor meine gelbwange abzugeben...:nene:....habe es aber dann doch nicht übers herz gebracht.
dafür habe ich mich dann auf die suche nach partnern gemacht....und siehe da....
ich habe eine henne für meinen grauen bekommen.......
.....und für meine gelbwange gibt es bald auch einen henne......

ich finde deine entscheidung gut,sollte aber gut überlegt sein UND du solltest bereit sein plan B zu nehmen.......jeder bekommt seinen partner....:zwinker:


gruß malli
 
hallöchen,

ich bin mir sicher das es so kommen wird das ich bald 4 geier haben werde, aber erst wenn die AV fertig ist und ich hoffe mal das dann alle glücklich sind.

gruß
WACHTELMAMA
 
das finde ich gut.....:prima:

wann kommt denn der graue?

...und da ich doch soooo neugierig bin.....hast du nicht ein paar bildchen von deiner gelbwange?

gruß malli
 
hallo malli

der graue wird wohl nächste woche kommen,ich bin schon sehr gespannt.
Also mit den Bildern habe ich ja auch schon versucht aber irgendwie bekomme ich das nicht hin vielleicht kannst du mir mal erklären wie das geht!
ich bin nämlich nicht so gut mit dem pc.ich habe schöne Bilder vom Robby.naja vielleicht klappt es dann bald.


gruß
wachtelmama
 
hallo.....

das mit den bildern kann ich dir leider nicht erklären......stelle mich da auch immer etwas blöd bei an...:~...bis mein mann kommt und mir hilft.

aber ich bin mal gespannt was deine gelbwange dann zu dem neuzugang sagt...ich warte gespannt ab.


gruß malli
 
guten abend,

ich werde direkt berichten wenn der neue hier ist,ich werde mich auch weiterhin durchkämpfen um mal ein paar bilder hier rein zu stellen,vielleicht finde ich ja eine sielle wo es beschrieben ist,

schönen abend noch
gruß
wachtelmama
 
hallo wachtelmama,

geh mal auf werkstatt....da wird das erklärt wie das mit den bildern geht.

gruß malli
 
Hallo malli,

heute habe ich den grauen (sein name ist Plato ) zu mir geholt.Der transport hat super geklappt,es waren ja nur 5 min,fahrt.zu hause war dann erst mal große freude angesagt.Plato hat die ganze zeit nur huhu und hallo gesagt.Den ersten erkundungsflug hat er auch gleich gemacht.Dann war der erste kontakt( blick kontakt )zwischen Plato und Robby !Es wurde gestarrt bis zum geht nicht mehr und dann kam ein kuckuk nach dem anderen jeder wollte lauter wie der andere sein.

gruß

wachtelmama
 
hallo wachtelmama.....

dann gratuliere ich dir mal.....zu deinem zuwachs.

ich drücke dir und den beiden geiern ganz dolle die daumen,das es klappt.

schön im auge behalten die beiden....und berichte weiter.


lieben gruß

malli
 
hallo malli

klappt soweit ja alles super nur der graue will nicht so richtig futtern,er nimmt nur aus meiner hand was und das war außer ein stück kiwi und ein stück banane alles,ebenso mit dem trinken er hat nur dann getrunken als ich mit dem napf ankam. Ich hoffe das legt sich wieder

gruß
wachtelmama
 
hallo.....

wichtig ist das gefressen hat !!!

auch wenn nur aus deiner hand,die grauen sind halt sehr konservativ und tun sich auch gerne schwer mit veränderungen.
laß ihm etwas zeit...

wie alt ist denn der graue?

gruß malli
 
Thema: Gelbwangenamazone und Graupapagei geht das?

Ähnliche Themen

Gelbwangenama
Antworten
7
Aufrufe
1.921
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
5
Aufrufe
1.059
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
6.011
Tierfreund 88
T
Zurück
Oben