Fast ein jahr ist es nun her:)

Diskutiere Fast ein jahr ist es nun her:) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo gemeinde, ich weiss nicht wer alles noch die Sache mit meiner Rifke kennt,ich musste sie bei Angie (die ja leider nicht mehr hier...
A

aytekin

Mitglied
Beiträge
42
Hallo gemeinde,

ich weiss nicht wer alles noch die Sache mit meiner Rifke kennt,ich musste sie bei Angie (die ja leider nicht mehr hier registriert ist) abgeben, damit sie sich einen neuen Partner sucht. Der neue partner ist nun seit fast einem Jahr bei uns zu hause und scheint sich richtig wohl zu fühlen. Im gegesnatz zu rifke hat sich Jakob schnell an uns gewöhnt und kommt auch gern mal zu uns zugeflogen wenn wir was essbares in den Händen halten oder schreit nach uns wenn er sich langweilt. Seit geraumer Zeit kann ich auch mit ihm rausgehen. Zuerst nur abends das er bei dunkelheit nicht wegfliegt und jetzt seit ein paar wochen auch zu Mittagszeit. Naja, jetzt wo es draussen kalt ist und die Vogelgrippe ausgebrochen ist bin ich natürlich etwas vorsichtiger.

Wenn ich schon da bin, stelle ich auch ein bild von dem kleinen rein :)

http://img217.imageshack.us/img217/9439/cimg3906az9.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/cimg3906az9.jpg/1/w640.png
 
Dir ist schon klar, dass Amazonen, wenn sie erschrecken, fluchtartig, ziellos losfliegen?!

Wenn Du ihm Frischluft gönnen möchtest (super!), bau ihnen doch eine Außenvoliere. Das Herumlaufen mit ihm muss doch wirklich nicht sein :? Ich würde das nicht riskieren, hinterher ist das Geschrei dann groß, wenn er weggeflogen ist und Du ihn nicht mehr findest, dann fehlt ja wieder ein Partner für Rifke :(
 
Hallo aytekin,
was erwartest du? das man dir beifall klatscht? oder dich aufklärt das du das leben deiner amazone aufs spiel setzt?
frischluft, ohne fliegen zu dürfen ist ja gut und schön, aber da kannst du sie auch mit käfig ans fenster stellen, erfüllt den gleichen zweck und ist sicherer als auf der schulter.
 
hallo aytekin,

ob du dir und dem jakob damit einen gefallen tust, wage ich zu bezweifeln,
aus schmerzlicher erfahrung kann ich dir sagen, sowas geht nicht lange gut.
ein schreck und deine amazone ist weg.

lg. kleiner-kongo
 
hallo aytekin,

ob du dir und dem jakob damit einen gefallen tust, wage ich zu bezweifeln,
aus schmerzlicher erfahrung kann ich dir sagen, sowas geht nicht lange gut.
ein schreck und deine amazone ist weg.

lg. kleiner-kongo

Ich muss kleiner-Kongo leider recht geben,auch mir ist durch einen Unfall meimn Cocco entflogen und bis heute kämpfe ich mit mir das uns das passiert ist und er wohl da draussen elendig zugrunde ging.
Wenn ich sehe was du da machst kommt mir das große:+kotz:
Es ist eine Provokation an alle Vogelhalter die schon ein Tier durch Entfliegen verloren haben.
 
GUTEN MORGEN

Als ich Deine Bilder sah,kammen mir gleich die Tränen.Ich war auch so dumm zu Glauben mein samy würde von mir nie vort fliegen.Ich wurde eines besseren Belehrt.Kann nur hoffen du wirst die warnungen nicht einfach in denn Wind schießen mfg Wolfy
 
Thema: Fast ein jahr ist es nun her:)

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
687
Pflaume
P
lanzelot
Antworten
10
Aufrufe
4.430
lanzelot
lanzelot
D
Antworten
10
Aufrufe
1.610
D@niel
D
Zurück
Oben