Ama nimmt ab ????

Diskutiere Ama nimmt ab ???? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen :-) heute habe ich meinen Manni wieder gewogen, das letzte mal war Anfang Oktober, da hatte er noch 503g und heute hat er nur...
Alisia22

Alisia22

Paul wir vermissen Dich!
Beiträge
268
Hallo zusammen :-)

heute habe ich meinen Manni wieder gewogen, das letzte mal war Anfang Oktober, da hatte er noch 503g und heute hat er nur noch 463g.... ich mache mir etwas Sorgen!
Er ist sonst fit, und frißt meiner Meinung nach gut!
Muss ich jetzt zum TA??? Kennt das jemand von Euch???
(sein Höchstgewicht waren mal 568g) haben dann Diätfutter gekauft und er hat auch viel wasserhaltiges Obst bekommen!

LG
Katja
 
Hallo Katja.

Unsere Henne Charly hat auch die letzten Wochen abgenommen.
Von Juni bis Anfang Oktober war sie in der Mauser. Etwas Stress hatte sich auch zwischendurch.
Ich bin auch am überlegen wodurch das kommt. :idee:
Sie hat seit der letzten Wägung wieder 4g abgenommen und wiegt jetzt unter 400g.

Bei Manni, von 568g auf 463g abzunehmen ist ganz schön heftig. Da war natürlich auch etwas Übergewicht dabei.
Was wäre denn sein "Normalgewicht?
40 g seit Oktober ist auch sehr viel. :?

Unser verstorbener Hahn Charly hatte auch Übergewicht und sollte abnehmen.
5g/Tag waren lt. TÄ okay, aber nur bis zu seinem Normalgewicht.

Hat sich denn bei Dir was verändert ?
 
Hallo Angelika,

alsoo die 568g hatte er Anfang des Jahres.... sagen wir mal seit Juni/ Juli immer soo zwischen 500g - 515g....
Manni ist auch in der Mauser.....
Meinst Du es liegt daran??
Fressen tut er auch.... nimmt gleich alles was ich ihm anbiete, er spricht und pfeift weiterhin und darf auch jeden Tag seinen Freiflug genießen.
Geändert hat sich bei uns nichts, es ist alles wie sonst auch!

Bin ganz doll erschrocken wo ich gesehen habe, das er sooo "wenig" wiegt!:(

Sein "grosses Geschäft" sieht auch normal aus!
 
Hallo,
eine Frage:
wer hat das diätfutter verordnet, der ta oder du selbst ??
ich wiege meinen molukken auch regelmäßig. es kann schon einmal zwischen
30-50 gr schwanken, je nachdem was sie gefressen hat.
ich habe auch schon festgestellt, dass unser molukkenmädchen von selbst diät macht, indem sie sehr wenig frisst.
ich würde doch lieber einen ta befragen, ob man das futter nicht wieder umstellen soll. auf jeden fall beobachten und jeden tag wiegen. wenn der papagei weiter abnimmt, sofort zum arzt.
ich jedenfalls würde ihm normales futter anbieten und du erkennst, ob er davon zunimmt, tut er es nicht und nimmt weiter ab, dann bleibt nur noch der gang zum ta.
robby
 
Hallo Robby :zwinker:

alsoo richtiges Diätfutter bekommen die beiden nimmer...das hatte ich nur im Frühjahr verwendet als Manni ein Dickerle war...ich merkte halt das er schwerer geflogen ist und hab ihm mal ne Zeitlang das Diätfutter von Rico´s gefüttert!
Jetzt bekommen meine beiden von Rico´s Amazonen Spezial 1 ..

Amazonen spezial 1
Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] für aktive Vögel. Es enhält wenig Sonnenblumenkerne.

LG
Katja
 
Also unsere beiden sind auch in der Mauser, d.h. Maxi ist schon damit durch, Coco verliert immer noch vereinzelt Federn.
Beide haben um die 30 g abgenommen, wobei Maxi jetzt schon wieder zunimmt, aber Coco letztens auch unter 400 g war, obwohl sie meiner Meinung nach viel mehr futtert, als Maxi.
Weiß leider nicht, ob sie letztes Jahr beim Mausern auch so viel abgenommen haben, da ich erst jetzt dieses Jahr im Sommer mit dem wöchentlichen Wiegen angefangen hatte.
Hätte ich sie nicht gewogen, wäre mir der Gewichtsverlust gar nicht aufgefallen, denn äußerlich sieht man nichts.
Hoffe ja, dass Coco auch bald wieder zunimmt.

Conny
 
@Conny :beifall:

Danke, Dein Beitrag beruhigt mich doch schon sehr! Äusserlich sehe ich auch nichts, das er soo abgenommen hat, mich hat ja auch fast der Schlag getroffen als ich auf die Waage schaute!8o8o

PS: wenn ich das Bild von Deinen Beiden anschaue und das von meinen sehe, könnte man doch glatt meinen es sind die gleichen Vögel
 
Hallo Katja!

Dein Manni sieht tatsächlich wie unsere Maxi aus, hat jedenfalls genauso "freche" Augen.
Die Coco hat solche orangefarbenen Augen immer nur, wenn sie aufgeregt ist.

Conny
 
Huhu :beifall:

es gibt Neuigkeiten: Manni hatte heute stolze 480g auf die Waage gebracht! Es geht also Gott sei Dank wieder aufwärts... (ohne Mästen)

LG
Katja

@Conny ich meinte unser "Profilbild" das sieht soo verwechselbar aus...finde ich:dance:
 
Thema: Ama nimmt ab ????

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.752
krummschnabel †
krummschnabel †
Flattermann
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
9
Aufrufe
7.010
Vogelklappe
V
grizzly991
Antworten
4
Aufrufe
925
grizzly991
grizzly991

Neueste Beiträge

Zurück
Oben