Welche Pflanzen sind geeignet für Amazonen??

Diskutiere Welche Pflanzen sind geeignet für Amazonen?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben !!!:dance:!! Wir wollen eine neue Voliere für unsere Amazone bauen,welche Zimmerpflanzen sind geeignet wo sie auch mal dran...
amazonica4

amazonica4

Mitglied
Beiträge
64
Hallo ihr lieben
!!!:dance:!!
Wir wollen eine neue Voliere für unsere Amazone bauen,welche Zimmerpflanzen
sind geeignet wo sie auch mal dran rum knabbern kann und welche sollte man lieber weg lassen??
:bier:Wünsche allen einen Guten Rutsch!!
 
Hallo ihr lieben
!!!:dance:!!
Wir wollen eine neue Voliere für unsere Amazone bauen,welche Zimmerpflanzen
sind geeignet wo sie auch mal dran rum knabbern kann und welche sollte man lieber weg lassen??
:bier:Wünsche allen einen Guten Rutsch!!

Alle Zimmerpflanzen habe irgendwelche Stoffe, bei denen man sagt: ach lieber nicht. Yucca wäre wohl nicht so bedenklich. Ficus enthält Milchsaft, der klebt. Das mögen sie nicht so und nagen dann nicht so viel dran rum. Palmen sind recht robust und halten auch mal dem Schnabel stand. Bambus geht wohl auch, wenn er in die Voliere passt. Bewurzelte Weidenruten sind aber auch nicht zu verachten. Monstera und Philodendron haben meinen nicht geschadet. Maranten, Clivien, Bromelien, Strauchbegonien, Farne, Gräser als Unterpflanzung gehen sicher. Dabei gilt, was ich auch für die AV-Halter sage, je mehr und je größer, desto besser die Überlebenschancen der Pflanzen.

Grüße, Al
 
Hallo!!!

Danke für die Antwort.Mal sehen was ich mache aber jetzt weiss ich erstmal bescheid.

Ich wunsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!:bier::0-:0-
 
Thema: Welche Pflanzen sind geeignet für Amazonen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben