Manchmal verstopfte Nase

Diskutiere Manchmal verstopfte Nase im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr. Wer die letzten Beiträge evtl. verfolgt hat weiß dass wir vor 2 Wochen beim TA waren weil unsere...
M

mcjunkie

Guest
Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr.
Wer die letzten Beiträge evtl. verfolgt hat weiß dass wir vor 2 Wochen beim TA waren weil unsere Marry Lou öfters genießt hat und manchmal eine verstopfte Nase hatte.
Die Röntgenbilder Kot Gefieder verhalten und Essen ist alles ok und sie ist aktiv. Abends kommt es manchmal vor dass sie eine leicht verstopfte NAse hat, nach dem niesen ist das aber weg. Was wir festgestellt haben ist dass dieses verhalten ab der HEizsaisson begonnen hat. Wir sprühen sie deshalb täglich immer einwenig ein und schauen auch dass keine Zugluft da ist.

Wie sieht denn Gähnen bei Amazonen aus? Weil ich auch gelesen habe dass Amas manchmal so komische Schnabelbewegungen machen?Hat da jemand ein Video?:-) Sind noch relativ neue Amazonenbesitzer.

Den TA habe ich schon dies bzgl auch telefonisch kontaktiert. Er meinte erstmal beobachten, da sie sich im Moment auch Mausert kann da auch manchmal ein bisschen Federzeugs in der NAse sein. Habe auch gelesen, dass durch die HEizungsluft sich manchmal was lösen kann in der Nase?! Ausfluss ist keiner da und wie gesagt, sonst ist alles in Ordnung. Hat nen gesunden Appetit :-)
Wie oft sollte man denn seinen Geier einsrühen?

Da das Röntgenbild optimal aussah würde ich diese Aspergillose oder Milben ausschließen oder? Der TA hat zuminest eine Pilzerkrankung ausgeshclossen.
Was haltet ihr davon???

Danke schon im Voraus.

Grüße
 
Na - wenn Dein Tierarzt gesagt hat, alles ist OK - und wenn er vogelkundig ist, wird das schon passen.

Immer gut lüften, Zugluft vermeiden und Luftfeuchtigkeit hoch halten - dann bekommen wir alle die Heizsaison gut gemeistert. Meine bekommen zusätzlich ca 3 - 4 Stunden täglich UV-Licht.

Viele Vitamine zum fit halten sind das ganze Jahr wichtig

Dann müßte das funktionieren

LG
Maggy
 
Thema: Manchmal verstopfte Nase
Zurück
Oben