Juhui, es piepst im Brutkasten

Diskutiere Juhui, es piepst im Brutkasten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ein Hallo an alle Seit Montag pipts im Brutkasten, ob eines oder 2 wissen wir noch nicht. Jetzt hoffen wir, dass es dieses Mal gut geht. Wir...
Rita H

Rita H

Mitglied
Beiträge
31
ein Hallo an alle

Seit Montag pipts im Brutkasten, ob eines oder 2 wissen wir noch nicht. Jetzt hoffen wir, dass es dieses Mal gut geht. Wir hatten ja letztes Jahr den kleinen Panama Amazonen der gelähmt war. Den Nistkasten haben wir durch einen erfahrenen Züchter kontrollieren lassen, der ist in Ordnung. An dem hatte es nicht gelegen. So nun hoffen wir dass es Rund läuft.
User Mädel und unser Mann machen das ja eigentlich gut mit der Fütterung und der Pflege.

Liebe Gruess Rita
 
Hallo Rita!

*Daumen ganz fest drück*

Liebe Grüße aus Hannover
Conny
 
Hallo Rita,

Die Daumen sind ganz feste gedrückt, alles Gute und halte uns bitte auf dem laufenden.
 
Hallo Rita,

die Daumen sind ganz fest gedrückt, dafür, dass dieses Mal alles gut geht, dass der / die Kleinen gesund sind und gedeihen. Bitte berichte weiter.

Ich kann mich an die Geschichte Eures Kleinen nicht sehr gut erinnern und es macht mich heute immer noch traurig.
 
Vielen Dank für die Daumen die gedrückt werden, ich glaube 2 mal das gleiche Pech werden wir nicht haben.
Werde weiterhin berichten sobald wir mehr wissen.
Werde nicht nur lesen wie in den letzten Monaten :-)


Liebe Grüess Rita
 
Hallo Rita,

und...... alles im grünen Bereich? Bitte gib mal kurz durch, ob alles okay ist.
 
Hallo Charly18blue

Sorry für mein schweigen haben Ferien und alles andere im Kopf als Computer.
Bin nur gerade zufälligerweise auf dem PC :) und ja, ja es scheint alles tip-top zu sein und es sind doch wirklich 2 Pipmatzen.
Beide gut ernährt, dick, gefrässig und stinkfaul (viel schlafen) wie sich das gehört. Der ältere Vögi hat seinen Ring am Donnerstag erhalten
und der Jüngere sollte seinen Morgen Sonntag erhalten, so hoffen wir auf jeden Fall, ansonsten ist unser Beringer in den Ferien und wir
müssen selber ran.

Also wir sind guten Mutes und noch einen lieben Gruss Rita

Ps Fotos folgen etwas später
 
Hallo Rita,

danke für die Rückmeldung, das freut mich ungemein zu lesen, dass es den beiden Kleinen gut geht. :beifall: :freude: Nun bin ich auf die Bilder gespannt.
 
Hallo

So nun wie versprochen die 1. Fotos unseren kleinen Pipmatzen. leider sind die Fotos nicht so gut geworden, es werden dann sicher noch bessere kommen.
Gestern hatten wir die beiden 1. Mal etwas länger draussen, wobei die beiden von den Elterntieren bewacht wurden. Leider wollten diese nicht fotografiert werden :nene:
Die beiden sehen gut entwickelt aus und sind aufmerksam und neugierig.

V-1.jpg / das 1. Foto der beiden, da haben wir erfahren, dass es 2 sind

V-2.jpg / das 2. Foto vor dem 1. Versuch die Ringe anzuziehen.

V-4.jpg / 2. Versuch zum beringen, beim grösseren hat es geklappt.

3 Fotos von Gestern 07.08.14
V-5.jpg

V-6.jpg

V-7.jpg

Liebi Grüess Rita
 
Hallo Rita,
die beiden sehen gut aus. Danke für die schönen Bilder!

Weiterhin alles Gute!
 
Hallo,

süß die kleinen Aliens :beifall: :freude:. Und es sieht wirklich gut aus. Die Daumen sind gedrückt, dass es weiter so bleibt. Bitte halt uns auf dem Laufenden. :0-
 
Guten Morgen allerseits

Unseren beiden Jungen geht es sehr gut, gestern Abend hatten wir die beiden draussen, die Eltern habe gefüttert und die beiden geputzt.
Der Ältere der beiden ist auch fleissig herumgelaufen und hat alles erkundet, der Jüngere hat meine Hand als Nest benutzt und einen Finger als Ast.
Man hat der schon kraft in den Füssen um sich zu halten. Gewachsen sind die beiden auch ganz ordentlich, müssen aber schon noch etwas zulegen,
die Federn sind mehr oder weniger komplett, die Schwanzfedern noch zu kurz.
Nun sind wir gespannt wie lange es noch geht bis die beiden aus dem Nistkasten klettern.

Fotos folgen

liebe Gruess Rita
 
Hallo Rita,
das sind schöne Nachrichten!
Auf Fotos sind wir natürlich sehr gespannt.
 
Hallo Rita,

Bin ich froh das zu lesen, ich schließe mich Uschi an, auch ich freue mich über Fotos:0-
 
guten Morgen :0-

Hier weitere Fotos unsere Vogelfamilie, sind allerdings unterdessen schon wieder etwas älter

Pepita-Vögis.jpg Mutter Pepita mit den beiden Jungen

Familie-Vögi.jpg Familienausflug, auf dem Körbchen Peptita und dahinter Pedro

Pepita-Vögis-futter.jpg Fütterung, da frische Luft ja Hunger gibt

Vogi-1.jpg will noch mehr

Familie-Vögi-2.jpg und zum Schluss nochmals die ganze Familie

Jetzt sind wir gespannt, wann sie aus dem Nistkasten kommen, unterdessen sind sie wieder gewachsen, die Schwanzfedern sind noch kurz.
Wenn ich richtig denke müssten die ausgewachsen sein, damit sie die Balance auf einem Ast halten können.
Auf jeden Fall versucht der ältere bereits hochzuklettern und streiten können sie auch bereits, die Stimmen werden eingesetzt und ab und zu
ganz stimmungsvoll gesungen, pardon gekreischt.

Grüessli Rita
 
Hallo Rita,
eine wunderschöne Amazonenfamilie! Die Bilder sind total schön!

Sind die Altvögel euch gegenüber auch zutraulich, wenn ihr die Küken aus dem Nistkasten nehmt? Könnt ihr die Küken ohne Probleme rein und raus setzen?
Mit 10 bis 11 Wochen kommen sie meist aus dem Nistkasten. Wie alt sind die beiden jetzt?
 
Hallo Rita,

Wie schön dass die Altvögel es so akzeptieren und keine Probleme bereiten.
Ich finde das einfach toll, so gewöhnen die Kleinen sich schon an Euch und sind nicht wild wenn sie ausfliegen.
Die Bilder sind einfach nur schön, vielen lieben Dank dafür :beifall:
 
guten Tag

Unser beiden Elternvögel sind absolut nicht zahm, die beiden nehmen wohl Leckerli aus unserer Hand, suchen den Kontakt aber per Kommunikation.
Wir finden dies so gut, die beiden sollen sich gegenseitig beschäftigen und ein Paar sein nicht sich zu sehr an uns klammern. Aber wie gesagt unterhalten tun wir uns viel mit den beiden, wenn einer nach Hause kommt wird der freudig begrüsst und wenn man sich unterhalten will wird schon gerufen. Wir finden das spannend und sehr schön und anscheinend finden die beiden das genau richtig. Bei Freiflug erhalten wir dann schon mal besuch der beiden aber nicht viel. Einfangen ist auch kein Problem, den Stecken an die Brust halten und es wird ohne murren aufgestiegen und man kann sie herumtragen oder wieder zurück in Ihr Heim bringen.
Anfassen lassen sie sich nicht gerne und nur im Notfall wie Krallen schneiden beim Herr, weil das dieser nicht selber macht :zwinker: der faule Kerl.

Die Jungtiere können wir hingegen ohne Probleme aus dem Nistkasten nehmen, vorher mache ich den Eingang zu damit keiner der Eltern hineinschiessen kann.
Wenn die Jungvögel dann draussen sind machen wir die Volierentüre auf und die Eltern kommen zu den Jungen. Da gibt es kein Gekeife oder drohen gegen uns.
Zurück geht es dann umgekehrt, zuerst Elternvögel einkerkern, dann die Jungen in den Nistkasten und die Öffnung wieder aufmachen und alles ist paletti.
Ich finde das so wunderschön und wir nehmen die Jungen auch nur sehr selten heraus um möglichst nicht zu stressen.

Die beiden Jungvögel sind so zwischen 8 und 9 Wochen alt haben also noch etwas Zeit zum heraus kommen und wie gesagt der grössere versucht ja bereits in die Höhe zu klettern. Da wird dann ohne zögern auch eine angebotene Hand als Klettergerüst benutz. Aber erst müssen sie noch etwas wachsen und dann werden die dann schon heraus kommen, die beiden sind putzmunter, frech und scheinen gut beieinander zu sein. Streiten können sie bereits :+pfeif:

Liebe Gruess Rita
 
Thema: Juhui, es piepst im Brutkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben