Fröschlein in ihrer Kroes - Nisthöhle beim Brüten

Diskutiere Fröschlein in ihrer Kroes - Nisthöhle beim Brüten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, durch den Kamin ihrer Nisthöhle habe ich sie geknippst. Aber keine Sorge, sie hat sich nicht geärgert, sondern hat nur nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... super Idee. Für meine Rosenköpfchen habe ich auch je eine Höhle.... und sie sehen einfach wunderschön aus. Sie sind mit Liebe gemacht und die Familie Kroes ist auch sehr nett. Es macht einfach schon allein Spaß sie zu bestellen usw.

@ Karin:
da fahrt ihr dann sicher mit einem kleinen Laster (lach).

Gute Fahrt also und vergesst nicht, die starken Männer zum schleppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nistkästen

Hallo zusammen
für alle SchweizerInnen im Forum, bei uns gibt's auch solche Kästen (www.nistkasten.ch). Sie sind - wie alles in der Schweiz - teuer, aber zumindest für uns wird dann das Porto etwas billiger!

:D
ferchis
 
danke Ferchis, nun habe ich endlich auch mal eine Schweizerseite mit Nisthöhlen.
Aber der Preisunterschied 8( 3-fach für z.B. Edelpapageien 0l, also muss doch mal so ein Transport organisiert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. kurz und knapp:
Herr Entchens Zustand ist stabil und ziemlich gut. Er ist vergnügt und munter. Erzählt eifrig und hat einen guten Appetit. Wir sind sehr, sehr froh. Er klettert sogar für ein Näpfchen mit Keimfutter bis auf Fröschleins Nisthöhle.
Vielleicht bleibt später noch Zeit für ein paar Photos.

Liebe Grüße
 
links hinten Herr Entchen, vorne rechts das Fröschlein:
 

Anhänge

  • neufuepict0271.jpg
    neufuepict0271.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 158
...
 

Anhänge

  • neufuepict0273.jpg
    neufuepict0273.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 160
Ohhhch, ich find die beiden sooo knuffelig, könnt´ ich so klauen..
puuut, Herr Entchen, Fröschlein puuut ;)

Weiter alles Gute dem Hernn Entchen!

Liebe Grüße Daniela
 
... ja, da kann man sich schon mit den Lockungen bemühen. Sie sind aber nicht bestechlich (hi,hi).

Es geht ihm wirklich wieder ziemlich gut. Er ist ziemlich vergnügt. Hat mich sogar gestern einmal ein bisschen gezwickt und sich gefreut, als ich Au gerufen habe. Er hat sich köstlich amüsiert, quado quade gerufen und wie ein Sittich ist er auf und ab mit dem Köpfchen.
Also, zuerst einmal können wir die größten Sorgen einmal wieder in die Schublade legen. Das ist gut!!!!

Liebe Grüße
 
... und hier der wunderbare und ehrenwerte Herr Entchen:

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • newentchen022_22.jpg
    newentchen022_22.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 110
Moin Ajnar,

ich dachte ich könnte die beiden schon auseinanderhalten, aber wohl doch nicht :D
Ich hätte jetzt gewettet, es handele sich um Fröschlein, dachte Entchen hätte mehr gelb im Gesicht und am Bug.
Auf jeden Fall sieht er hier ganz zufrieden (und gesund) aus :) :)
 
Moin Mona,

ehrlich gesagt, habe ich auch erst gedacht, daß es das Fröschlein ist, aber die Entchen- und Fröschlein "Mama" und meine Schwester Janet, hat mir die Richtigkeit meiner o.g. Behauptung bestätigt. Scheint wohl durch die Beleuchtung irgendwie ein bisschen anders auszusehen.
Fröschlein hat dünne, längere Beinchen und Entchen trägt sein Kleidchen fast bis zum Boden ;) :p :D , daran habe ich es letztendlich doch noch erkannt.
Ist das nicht ein entzückendes Photo? Er fühlt sich wirklich wieder besser!!

Süß von Dir, daß Du das so genau beobachtest.

Liebe Grüße
 
Hier zwei neue Photos vom wunderbaren kleinen Entchen:
 

Anhänge

  • newentchennewpict0439.jpg
    newentchennewpict0439.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 93
... das zweite:
 

Anhänge

  • newentchennewpict0440.jpg
    newentchennewpict0440.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 92
Entchen und Fröschlein:
 

Anhänge

  • e&fpict0525.jpg
    e&fpict0525.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 83
... sie sind einfach wunderbar...
 

Anhänge

  • e&fpict0526.jpg
    e&fpict0526.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 81
... und noch eins, hoch über unseren Köpfen...
 

Anhänge

  • e&fpict0527.jpg
    e&fpict0527.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 77
Hallo Anjar,

es ist immer wieder schön, Fotos der beiden Süßen zu sehen!

Auch freue ich mich zu sehen, dass es Entchen offensichtlich sehr gut geht!:) Zumindest wirkt er auf den Bildern sehr glücklich...
 
Hallo Sybille,

ja, es geht ihm wirklich ziemlich gut und er ist sehr vergnügt!! Er ist einfach ein toller kleiner Bursche.

Diese Woche muß er schon wieder zum Schnabuleur zum Schnabele schneiden.
Er scheint eben doch schon ein älteres kleines Knösken zu sein.

Liebe Grüße
 
... jetzt nochmal das Fröschlein, weils so süß ist..
 

Anhänge

  • e&fpict0527-2.jpg
    e&fpict0527-2.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fröschlein in ihrer Kroes - Nisthöhle beim Brüten

Ähnliche Themen

Ajnar
Antworten
64
Aufrufe
5.036
Melik
M
Ajnar
Antworten
13
Aufrufe
1.114
Mona
M
Ajnar
Antworten
22
Aufrufe
1.790
Karinetti
K
Zurück
Oben