Bitte um Mithilfe

Diskutiere Bitte um Mithilfe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo an alle hier, ich wende mich an euch mir einer bitte: meine tochter muß ein referat über amazonen halten und sie ist auch fast fertig...
M

Mama

Guest
hallo an alle hier,

ich wende mich an euch mir einer bitte:

meine tochter muß ein referat über amazonen halten und sie ist auch fast fertig damit bloß eines fehlt uns noch und das ist die größe. wir haben gelesen, daß die vögel zwischen 25 und 45 cm werden.
könnt ihr mir bitte genau (ganz ganau gehts nicht, gibt bestimmt auch individuelle größenunterschied) den "durchschnittswert" der größe der 5 meist gehaltenen amazonen und bitte auch die Farbe des schnabels (gibt ja hell und dunkel wie ich gesehen habe) schreiben.

ihr würdet uns wahnsinnig helfen

liebe Grüße und viiiieelen dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Susi und Laura
 
Hallo Mama,

Also soviel ich weiß ist die Größe verschieden. Zum Beispiel die Amazone die ich habe ist eine Venezuela-Amazone und die werden zwischen 25 und 32 cm groß.

Also viel glück deiner Tochter für ihr Referat.
 
Hallo Mama:D ,

die Grösse der Amazonen variiert. Soviel ich weiß ist die größte die Mülleramazone. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Dir da genauer Auskunft gibt. Wenn nicht müsste ich meine Bücher befragen.

Gruss
Barbara:0-
 
Ich habe zwei Venezuela Amazonen und die sind ca 30 cm groß der Schnabel ist grau Bilder findest Du auf meiner Hompage
 
Hallo Mama, :D

also ich habe jetzt doch noch einmal in mein Buch "Amazonen" von Dieter Hoppe reingeschaut.

Die größte Amazone ist die "Kaiser-Amazone". Ein einziges Exempar gibt es im Vogelpark Walsrode. Sie hat eine Größe von ca. 46 cm. Ihr Schnabel ist dunkelgrau.

Die 5 meisten Amazonen (ich weiß nicht, welche die fünf häufigst gehaltenen sind) vielleicht die hier:

Auf alle Fälle würde ich mal die Blaustirnamazone ganz vorne ansiedeln. Sie hat eine Körpergröße von ca. 37 cm und einen gräulichschwarzen Schnabel.

Dann die Venezuelaamazone ist ca. 32 cm groß und hat einen dunkel hornfarbenen Schnabel.

Gelbwangenamazonen sind ca. 34 cm groß und haben einen hornfarbenen, an der Spitze gräulichen Schnabel.

Die Gelbscheitelamazone ist ca. 36 cm groß und hat einen mehr gräulichen Oberschnabel.

Die kleinste Amazone von diesen ist die Weißstirnamazone mit einer Körpergröße von 26 cm und einem gelblichen Schnabel.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Barbara:0-
 
Thema: Bitte um Mithilfe
Zurück
Oben