Bilder einer Amazone...

Diskutiere Bilder einer Amazone... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - beim putzen...
hi pat:0-

vielen Dank für die Info hatte diese schon gesehen bin mir aber nicht sicher ob ich diese auch für meine Aga`s nehmen kann?
 
Hi,

*Bea mal eben ein Monokel rüber schmeisst* :D:D:D

Für Agas sind die Gitterabstände beider Volieren zu groß....die würden bestimmt die Gelegenheit nutzen und nen Abflug machen.

Hier mal ein Foto eines unserer Mohrenkopfpapageien....sieht so ein Aga aus??? ;)
 
danke für die lesemaschine:D :0- :0-

hab mal ordentlich das Ding geputzt:D :D


Schaaaaaaaaaaaddde hab ich mich schon gedacht das meine Pieper da druchflutschen:( :( :(

Die Größe hab zwar noch nicht gemessen liegt bei ca 15 cm:? :?
 
Hi,

auf dem Foto das Bea eingestellt hat, ist im Hintergrund das Gitter zu sehen.

Das ist nicht das Modell 904 wo die Möhrchen drin sind, sondern das Modell 512, wo wir die beiden früher drin hatten.

Das Modell 512 wäre auch Agas geeignet ;)

Das Modell hat zwar senkrechte Gitter, doch wenn man innerhalb der Voliere geeignete Klettermöglichkeiten anbietet, ist die Voliere ganz ok.

http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/532_gr.jpg
 
Hi,

hier mal die Amazone auf Ihrer Voliere...

Irgendwie sieht die Amazone auf der großen Voliere 804 richtig klein aus, oder?
 

Anhänge

  • ama.jpg
    ama.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 130
Hier nochmal ne Großaufnahme....

Mit dem Freiflug klappt übrigens immer besser....

Zwar kommt sie weder auf die hand, noch aufs Stöckchen.... aber mit einem Kürbiskern, einer Traube, einem Stück Apfel oder ähnlichem, kann man sie ganz einfach zurück in die Voliere locken..

:D
 

Anhänge

  • ama2.jpg
    ama2.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 126
Ja, richtig schön. Sie fühlt sich wirklich wohl.


Liebe Grüße
 
Hallo

Sie ist wirklich ein sehr schöner Vogel.

Besonders auf dem letzten Foto, hat sie einen sehr zufriedenen Gesichtsausdruck.

Wie heisst denn nun Eure hübsche Ama?

Habt Ihr schon Zukunftspläne, z.B. Geschlechtsbestimmung durch Federanalyse......?

Nichtneugierigbin - nurwissenmöchte :D
 
Hi,

unsere Zukunftspläne sehen derzeit erstmal so aus, das wir warten, was die untere Naturschutzbehörde sagt...

Wenn wir die Betreuung des Vogels übernehmen dürfen, ist natürlich Geschlechtsbestimmung und Verpaarungsversuch angesagt...

Aber erstmal schaun was das Amt sagt...

Das sich jetzt noch jemand meldet, glaube ich weniger. Der Vogel ist ja schon ne ganze Weile bei uns.. und alle Stellen (Polizei, Tierheim, Feuerwehr, Untere Naturschutzbehörde...) wissen bescheid...
 
Achja,

heute gabs erste Fortschritte beim Spielen...

Wir haben ihr immer wieder kleine bunte Holzstücke in den Schnabel gestopft.. das eine oder andere Stück wurde auch angeknabbert :-)

Ansonsten ist sie an die Äste und das Spielzeug in der Voliere ja noch nicht rangegangen.
 
Hallo

Original geschrieben von Vogelfreund
Wenn wir die Betreuung des Vogels übernehmen dürfen

.....na hoffentlich dürft Ihr das - Daumen sind gedrückt ;)

Erstens ist's ja so, dass so ein Tierchen einem sehr schnell an Herz wächst, und zweitens wärs für die Amazone doch nur wieder purer Stress weitergereicht und umhergeschoben zu werden :( wo sie doch offensichtlich bei Euch aufblüht und sich wohl fühlt
 
hallo patrick!

na ich denke es gibt keinen realistischen grund warum die ama nicht in eurer obhut bleiben sollte!

übrigens, versuch doch mal der grünen zwieback oder butterkeks zu geben. meine sind da total scharf drauf! natürlich nur ein bißchen, als leckerli. wenn sie drauf steht, dann nicht jeden tag, es muß was besonderes bleiben.

wenn meine geier nicht so wollen wie ich ist meine stärkste geheimwaffe der butterkeks. dafür würden sie auch den doppelten salto rückwärts machen.:D
 
hallo karin!

habs fotografiert aber die aufnahme ist leider soooo verwackelt, man kann gar nix drauf erkennen;) :D :D
 
Hallo alle zusammen,

versuch doch mal der grünen zwieback oder butterkeks zu geben.

Schon ausprobiert.....;)

Ergebnis:

Sie schmeisst den Zwieback entweder in das Trinkpöttchen oder in den Möhrchensaft.....schmeckt eben durchgeweicht viel besser :D

Und mit Keks läßt sie sich wunderbar wieder in die Voliere locken.

Alles in allem ist sie ein sehr lieber und schmuseeinheitenbedürftiger Vogel....es würde mir in der Seele weh tun, wenn wir sie wieder abgeben müßten.

Erstens ist's ja so, dass so ein Tierchen einem sehr schnell an Herz wächst

Das ist vollkommen richtig.....seufz.....wenn man einmal in die Augen des Vogels gesehen hat, ist es um einen geschehen.
 
Hallo @ Alle

Original geschrieben von Bea
Und mit Keks läßt sie sich wunderbar wieder in die Voliere locken.

Diesen Trick musste ich auch schon anwenden, denn besonders Rudi ist ein schlaues Füchsle wenn er abends nicht rein möchte, unglaublich wie er mich schon ausgetrickst hat, aber ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen :D

es würde mir in der Seele weh tun, wenn wir sie wieder abgeben müßten..[/B]


das verstehe ich sehr gut, ging mir damals bei Rudi auch so.

Wer könnte ausgerechnet Euch (Vogelfreund ;)) nen Vogel wieder wegnehmen, so jemand müsste schon ziemlich bescheuert und nicht am Wohle des Vogels interessiert sein :(
 
So,

mittlerweile steht die Voliere mit den beiden Mohrenkopfpapageien neben der Voliere mit der Amazone...

Beide Seiten hängen oft am Gitter und sind sich gegenseitig am beobachten...

So ist die Amazone ned so alleine, bis wir wissen was mit ihr passieren soll...
 

Anhänge

  • mohrama.jpg
    mohrama.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 120
Hallo Pat & Bea

Oooooooh Klasse, sieht richtig schön aus.

Mittlerweile dürfte sich Eure Amazone ganz gut eingelebt haben, bei so ner Fürsorge und der lustigen Gesellschaft der beiden Mopas :)

Nun sagt mal, was ist denn da im Hintergrund an der Wand fürn Bild, sind das etwa Eulen, meine Sisters :D ;)

Ich wünsche Euch viel Spass mit Eurer bunten Truppe, und vorallem werde ich die Daumen drücken, damit mit der Amazone alles zu Eurer Zufriedenheit entschieden wird.

hoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoff :0-
 
Thema: Bilder einer Amazone...

Ähnliche Themen

Amazonenfreak
Antworten
29
Aufrufe
4.465
Amazonenfreak
Amazonenfreak
Gruenergrisu
Antworten
7
Aufrufe
1.497
Gruenergrisu
Gruenergrisu
Anni
Antworten
8
Aufrufe
848
Kuni
K
Vogelfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.314
IngoK
I
Zurück
Oben