problem!!! züchter aus hof

Diskutiere problem!!! züchter aus hof im Forum Amazonen im Bereich Papageien - vielleicht könnt ihr mir ja helfen... wie ich ja im allgem. forum geschrieben hab, werd ich mit meinen vögeln ins ausland gehen. heute ist mir...
F

funkesternchen

Guest
vielleicht könnt ihr mir ja helfen... wie ich ja im allgem. forum geschrieben hab, werd ich mit meinen vögeln ins ausland gehen. heute ist mir auzfgefallen (leider ziemlich spät) dass ich die papiere für Lia nicht habe. mein freund hat sie damals geholt, ich hab keine ahnung wo die papiere hin sind. ich brauche sie aber dringend...
kennt jemand einen züchter in hof, oder der umgebung davon, der blaustirnamas hat? der name war sehrt kurz und mit -ies am ende, ich suche schon wie verrückt im net... weiß jemand irgendwas?
 
Hallo Funkesternchen,

ich weiß dir nur den folgenden Rat:

Wenn Lia einen Ring hat, dann könntest du über die Züchternummer des Ringes im Zuchtverein den Züchter erfragen.;)
 
Ich bin mit meinem Ama zweimal für längere Zeit im Ausland gewesen. Es dauert mind. 6 Wochen bis du die Papiere hast. Ich habe anhand der Ringnummer die Unterlagen (Cites, Ausfuhrgenehmigung, Antrag auf Wiedereinfuhrgenehmigung) aus Bonn bekommen. Ich kann die Adresse des Amtes noch raussuchen. Du brauchst auch eine Gesundheitsbescheinigung von Amtstierarzt.
Falls du fliegen willst unbedingt den Vogel vorher ankündigen. Viele Gesellschaften haben nur 3 Plätze für Tiere vorgesehen. Manche nehmen richtig viel Geld (12-15 Dollar pro kg gesamtgewicht), andere machen den Transport umsonst.

Viel Erfolg
Wo soll es denn hingehen?
Grüße aus hannover
 
hallo!

in hof gibt es doch bestimmt nen vogelverein. frag doch einfach mal da nach. es gibt bestimmt nicht sooo viele züchter die amazonen züchten, vielleicht ist er dort im verein oder jemand dort kennt ihn.
 
Thema: problem!!! züchter aus hof

Ähnliche Themen

Falco22
Antworten
4
Aufrufe
1.401
Eumo
Eumo
J
Antworten
6
Aufrufe
788
Stubenhockerin
S
M
Antworten
2
Aufrufe
930
Amadina
A
Zurück
Oben