Heute abend ist ein Ding passiert...

Diskutiere Heute abend ist ein Ding passiert... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir sind vor einigen Monate auf einen Bauernhof gezogen. Wir konnten von den Bauersleuten ein hübsches Häuschen mieten. Die Geier...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo zusammen,
wir sind vor einigen Monate auf einen Bauernhof gezogen. Wir konnten von den Bauersleuten ein hübsches Häuschen mieten. Die Geier können hier nach Herzenslust schreien. Heute abend kurz vorm Dunkelwerden rief mein Mann "Die Schweine sind los". Und tatsächlich: eine ganze Bande von Schweine tummelten sich auf dem Hof und arbeiteten sich zielstrebig auf die Straße zu. Anruf beim Vermieter: Still ruht der See. Also raus und erstmal Lage checken. Mittlerweile waren einige schon auf der Straße, andere in unserem Gartenteil (keine Zäune oder Barrieren) und machten sich über meine Rabatten her. Andere spekulierten durch unsere Fensterscheiben. Ich bin zwar keine Stadtpflanze, aber mit Schweinen und schon gar so vielen hab ich noch nie zu tun gehabt. Erstmal Kommando zurück; die von der Straße auf den Hof, die aus dem Garten bekamen gleich die "Wurstandrohung". Dann im Galopp zum entfernten Nachbarn: Helppppppp
Zu dritt haben wir dann die Meute in den Stall zurückgetrieben. Da sind sogar Amazonen besser zu händeln:D
Wie die rausgekommen sind, weiß der Geier.
Ich bin mal gespannt, was die Vermieter sagen, wenn sie merken, dass Jolante nicht mehr neben Erika im Stall steht. Die wissen noch nichts von ihrem Glück.
Frisch parfümierte Grüße
 
Grins - da hattet Ihr aber ne nette

Abwechselung :-)

Hab selber mal ne Herde ausgerissener Rinder in Belgien über Feld, Wald und Wiese verfolgt - das war ein Vergnügen *fürdieRinder*


Martina
 
Hallo Martina,
hätte ich gerne gesehen, die wilde Hatz;)
Da hatte ich die bessere Wahl; Kühe dürften wohl schneller rennen und sind noch ne Kante größer. Die lassen sich sicher nicht leicht überzeugen, heim in Ställchen zu gehen.
Grüße
 
Nöööö - war nicht wirklich lustig

kam mir ziemlich einsam und verlassen vor, aber es wäre sicher ein Todlacher gewesen, mitzuschneiden, was ich den Viechern erzählt hab.
 
Das war eine tolle leistung von euch!
Ich bin auf einem Bauernhof gros geworden und weiss das es schon schwierig ist ein einzelnes Schwein wieder einzufangen. Man würde nie denken dass die so rennen können. :D
 
Schnell rennen konnten einige

- die anderen sind sicherheitshalber erst mal stocksteif und stur stehen geblieben - die bekam ich weder nach vorne, links, rechts oder hinten bewegt - auch gutes Zureden *wohlziemlichnaivbin* half nichts.

:0-
 
Wer so ein echter Papageienhalter ist, der hat immer eine große Auswahl langer getrockneter Äste auf der Terrasse liegen. Die sammel ich schon seit längerem für die Aussenvoliere, die hoffentlich im Sommer aufgestellt wird. Das waren prima "Scheinetreibstöckchen". Ohne die hätte ich wohl nur den bösen Blick anwenden können. Die Rüsseltiere fanden das Gründeln im Schnee und in meinen Stauden nämlich spitzenmäßig.
Wer weiß, wozu es gut ist. Wenn einer unser grünen Racker mal ausbüchsen sollte, kann sich die Nachbarschaft bei der Suche revanchieren. Ist durchaus realistisch; unsere Blaustirnhenne hat schon 4 Ausflüge gemacht, allerdings noch an unserem früheren Wohnort.
LG
 
Thema: Heute abend ist ein Ding passiert...

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
12
Aufrufe
1.796
Barrena
Barrena
B
Antworten
12
Aufrufe
1.324
Beate Straub
B
H
Antworten
7
Aufrufe
1.220
psittaciden
P
J
Antworten
6
Aufrufe
1.093
Christinsche
C
Zurück
Oben