Partner gesucht

Diskutiere Partner gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Wir haben uns nun entschlossen unserer Maya einen Partner zu holen. Sie ist 6 Monate alt und ist eine Venezuela. Mit welchen würde sie...
T

Thorsten&Jasmin

Guest
Hallo
Wir haben uns nun entschlossen unserer Maya einen Partner zu holen.

Sie ist 6 Monate alt und ist eine Venezuela. Mit welchen würde sie sich ambesten verstehen?

Wo sind Züchter in der Nähe von Aschaffenburg / Darmstadt / Frankfurt/M? Oder hat jemand in diesem Kreis eine abzugeben.
 
Hallo Thorsten und Jasmin,

wie mit welchen würde sie sich am Besten verstehen? Welcher Amazonenart?

Da ist nur eine Antwort die vernünftigste! Mit einer Venezuelaamazone!
Zwar kann man auch unterschiedliche Amazonenarten miteinander verpaaren, ob sie die selbe Sprache sprechen ist in den meisten Fällen fraglich!

Züchter findest Du in der obigen Leiste unter Adresse-Züchter usw...!

Gruss Anne
 
Hallo Jasmin & Thorsten,

Wir haben uns nun entschlossen unserer Maya einen Partner zu holen.
klasse! Ich denke, das ist das beste, was ihr für euer Schätzchen machen könnt, um ihrer Problemchen Herr zu werden. Ich freue mich für Maya, dass ihr euch zu dem Entschluss durchgerungen habt.

Sie ist 6 Monate alt und ist eine Venezuela. Mit welchen würde sie sich ambesten verstehen?
Wie Anne bin auch ich der Meinung, dass für Maya eine Venezuela am optimalsten wäre. Venezuelas sind ja nicht so selten wie manch andere Amazonen, sodass ihr eher fündig werden solltet.;)
Am besten wäre auch ein etwa gleichalter Partner für Maya oder eben ein Baby. Sie ist ja im Prinzip noch ein Baby und da dürfte das alles dann relativ problemlos ablaufen.
Wie sieht es mit der Geschlechtsbestimmung aus? Wisst ihr nun, ob Maya wirklich eine Henne ist?

Züchteradressen: hier
hier
Kleinanzeigenmarkt: hier Zum Beispiel die 7. Anzeige: "Venezuela Amazone, männlich, 7 Monate, noch nicht zahm frißt aber schon aus der Hand, umständehalber abzugeben." Wäre doch was oder? ;)
 
Hallo

waren gestern bei allen Zooläden hier im Umkreis. Leider hatte keiner Venezuela Amazonen. Nur Blaustirn, Gelbstirn usw.

In allen Züchterdatenbänken findet man keine Züchter hier im Kreis DA/F/AB/OF/ERB. Das ist hier wohl ne Amazonen Freie Zone :o)

Wer also einen Züchter hier im Umkreis kennt, bitte melden.

Auch Privatanzeigen in unserer Gegend brachten nichts. Haben jetzt selbst eine Anzeige aufgegeben. Hoffentlich mit positivem Ergebnis.

Grüßchen
 
Thema: Partner gesucht
Zurück
Oben