Von Erdbeeren und Karottenkraut

Diskutiere Von Erdbeeren und Karottenkraut im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Karottenkraut schreddern bis ins Unendliche macht Spass. Und Erdbeeren schmatzen ist zwar lecker, aber diese matschigen Dinger selber in den...
V

Verona66

Guest
Karottenkraut schreddern bis ins Unendliche macht Spass.

Und Erdbeeren schmatzen ist zwar lecker, aber diese matschigen Dinger selber in den Krallen halten, eher nicht so doll. Da fressen wir doch lieber von der Gabel :D
 
Hi Sabine,

das mit der Gabel ist ja der Knüller :D
Hoffentlich pieken die sich nicht daran.
 
Nein, die pieken sich nicht, die machen das immer so :D

Und wenn ich ihnen z. B. mal Babybrei als Betthupferl oder Naschi gebe, dann wollen sie sich damit auch nicht füttern lassen, sondern selbst den Löffel halten und ablutschen. Wenn sie nur nicht ständig den Löffel rumdrehen würden, dass das meiste runterfällt 0l :D
 
Hallo Sabine

:) das ist ja lustíg ,
wie haben denn die Beiden das Essen mit der Gabel gelernt ?

Pepi drinkt ja auch Wasser vom Wasserhahn,aber essen mit der Gabel das ist ja schon ala gourmet.

Liebe Grüße

Nicole und Pepi
 
Hallo Pepi,

ich habs ihnen gar nicht gross gelernt, einfach irgendwann mal hingehalten und wollte sie davon fressen lassen, da hab ich gemerkt, dass sie sie mir aus der Hand nehmen wollten und lieber selber fressen :D

Und Wasser aus dem Wasserhahn trinkt Rocky auch. Aber lieber hüpft er ins Becken rein, in der Hoffnung dass ich den Wasserhahn anmache und er sich berieseln lassen kann :D
 
Hallo

was die so alles anstellen ,wenn Sie gut gelaunt sind ist schon zum Lachen :D .

wenn ich in der Küche einen Topf mit Wasser aufstelle meint er immer ich würde für Ihn ein Festmahl zubereiten ,aber ein paar Nudeln tuen es ja auch.

Welches Festmenue bevorzugen denn deine Zwei ?

Liebe Grüße
Nicole und Pepi
 
Meine würden auch für Nudeln sterben :D

Am liebsten mit Sosse oder sowas, aber das denken sie auch nur. Damit sie nicht immer so trocken essen müssen, vermische ich sie mit ein klein wenig Naturjoghurt oder sowas, dann meinen sie zumindest, es ist Sosse :D

Ansonsten würden sie sich auch am liebsten in Kartoffelbrei baden :D
 
Hallo zusammen,

das kenn ich :-) Meine Lieselotte frisst auch alles vom Löffel :-) Manche dinge halten nur nicht so gut auf dem , wenn er ständig gedreht wird :-) Da könnt ich Wahnsinnig werden............................................sie frisst nix vom Löffel den ich halte nur wenn sie denn Löffel bekommt..............................ich versuche halt immer was zu geben was ein wenig länger auf dem Löffel bleibt !
Ihre grösste VORLIEBE ( Gesundheitsforum bitte nich lesen ) ist Vanilleeeis :-)
 
ACHTUNG ERDBEEREN

Hallo liebe Schleckermäuler,

so lecker und appetitlich sie aussehen, hier ein dringender Hinweis:
Die saisonalen Erdbeeren, die sich gerade in den Obsttheken zum Verkauf stapeln, sind hochgradig gespritzt und alles andere als empfehlenswert! :k

Vor wenigen Tagen lief ein Bericht über geteste Erdbeeren sowie Paprika im TV, alle samt importiert aus "Südeuropa".
FAZIT: Viele davon mit nicht einmal zugelassenen Pestiziden etc. gespritzt. :k

Auch hierzulande werden die Erdbeeren etwa 15 Mal (!) gespritzt bevor sie pflückreif sind, wem da nicht der Appetit vergeht!

Viele Grüße :0-
 
Diese tollen Fotos erinnern mich an die Zeit, als mein Jockel
seine Leidenschaft für Löffel mit was drin entwickelte.
Jockel mußte immer ein Schlückchen Suppe haben aber nur vom Löffel und den selbst auf die Kralle nehmen. Löffel umdrehen und........komisch, keine Suppe mehr drin. Und dann dieser lange verdutzte Blick nach unten. Wieso liegt die Suppe jetzt am Boden ? Es hat lange gedauert und Nerven gekostet - ich putze nicht so gerne- bis er begriff, daß Suppe runterfallen durch das löffelumdrehen kommt. Heute beherrrscht er den Löffel.

Zeitweise hat Jockel die Angewohnheit, die Körner aus dem Trockenfutternapf in den Wassernapf zu werfen. Jedes einzelne Körnchen wir hinübergetragen und ins Wasser getan.
Machen eure das auch ? Will er gern eingeweichte Körner fressen ? Oder ist es nur Beschäftigung ?
 
Hallo Sabine,

die Bilder deiner beiden Grünchen sind mal wieder klasse, v.a. das mit der Gabel ist ein tolles Motiv.;)

Hallo Blau,

Die saisonalen Erdbeeren, die sich gerade in den Obsttheken zum Verkauf stapeln, sind hochgradig gespritzt und alles andere als empfehlenswert!
genau das habe ich auch schon einige Male gehört und aus diesem Grunde gibt es Erdbeeren bei uns erst im Sommer.
Z.Z. stehen meine mal wieder auf Vogel- und Johannisbeeren (habe ich massenweise eingefroren;) ).

Hallo Karin,

Machen eure das auch ? Will er gern eingeweichte Körner fressen ? Oder ist es nur Beschäftigung ?
Ob Jockel die Körner gerne eingeweicht futtern möchte, müsstest du ja leicht herausfinden können: Holt er sie sich wieder raus?;)
Ich denke eher an eine Beschäftigung oder eine Marotte ... ;)
Meine Grauen haben auch so einen Tick: Saftige Früchte werden immer zusammen mit einem Stückchen Küchenrolle gefuttert. D.h. die Küchenrolle vertilgen sie nicht wirklich, sondern formen mit dem Schnabel kleine Kügelchen und kauen darauf mit der saftigen Frucht herum... Die Geier kommen auf Ideen... :D Verstehe einer die Geier...
 
hallo zusammen!
also muss sagen das mit den körnern im wassernapf macht meiner auch manchmal aber eher selten.meist weicht er dort brötchen ein wenn ich ihm ein stückchen gebe und danach klebt er immer so schön *lach
er frisst auch ab und an vom löffel je nachdem wie er drauf ist.
an sonsten is mein rocko für alle leckerlies zuhaben die er bekommen kann. selbst wenn ich nur in der küche bin und er hört das ich mit irgent welchen dinge klappere dann geht es schon los da sacht er laufend ...........hmmmmmmmm lecker lecker. lol er weiß dann genau dat es bald was gutes gibt *lach
hmmmmmm muss aber sagen so wie ich hier gelesen habe scheinen die amazonen ne vorliebe für nudeln zuhaben, denn meiner liebt die dinger auch wie verrückt. und wenn er dann nudeln bekommt dann dreht er meistens richtig ab keiner darf dann ein wort reden da fängt er sofort beim fressen mit knurren an.

grüße Amazonenmuddi
 
Also das mit dem Zeugs in das Wasser schmeissen, macht meine Rocky auch. Wenn sie ein Stück trockenes Brot oder Brötchen oder Knäcke oder irgendwas kriegt, dann muss es erst mal in Wasser getunkt werden :D
 
Thema: Von Erdbeeren und Karottenkraut

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Küken1984
K
L
Antworten
2
Aufrufe
9.578
utena_22
U
A
Antworten
3
Aufrufe
777
Annettle
A
Zurück
Oben