An alle Amazonenkenner

Diskutiere An alle Amazonenkenner im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollte fragen wie die Iris bei den Blaustirnamazonen aussieht, würde ein Paar bekommen angeblich 5 Jahre alt aber beide haben eine sehr...
X

xxxparrot

Guest
Hallo,
wollte fragen wie die Iris bei den Blaustirnamazonen aussieht, würde ein Paar bekommen angeblich 5 Jahre alt aber beide haben eine sehr hellbraune Iris, fast weiß
 
Hallo
Ich hab mal auf meinem Pc gekrahmt und habe ein BIld unserer Roxy gefunden. SIe ist ein junge Blaustirnamazone und hier ein Blick in ihre wunderschönen Augen.
Lieber Gruß
Sarah :0-
 

Anhänge

  • auge.jpg
    auge.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 145
Deiner Beschreibung nach, kann das kein Auge einer Blaustirnama sein, wenn ich das hier mit meiner Roxy vergleiche.
Sarah :0-
 
Hier eine Iris der beiden Blaustirnamazonen
 

Anhänge

  • dfghdhgddfg.bmp
    20 KB · Aufrufe: 133
mal so ne frage, wolltest du nicht eigentlich zwei gelbwangen haben?
 
Also die Augen (Iris) können bei den Blaustirnis sehr unterschiedlich sein.
Ich hänge mal ein Bild von unserer Maxi und dann als Vergleich von der Coco an.
Wenn Maxi "böse" ist, sieht man fast nur noch orange.
Coco dagegen hat schon immer die dunklen Augen gehabt.
 

Anhänge

  • auge-max.jpg
    auge-max.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 125
  • auge-coco.jpg
    auge-coco.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 127
Hallo,

zwar können die Farben der Iris bei Blaustirnamazonen stark in den Rottönen variieren, aber meiner Meinung nach sind sie nicht weiss.

Vielleicht handelt es sich um eine andere Amazonenart.

Grüsse Anne
 
als meine blaustirn mit einem halben jahr zu mir kam, war ihre iris auch fast weiss. mit der geschlechtsreife wurden sie dann gelb. vielleicht sind die beiden doch noch jünger!?? :?
 
Hallo
Das kann nicht sein. Unsere Roxy ist gerade mal 13 Wochen alt und ihre Iris, ist wie auf dem Bild vom vorigen Beitrag eindeutig Orange.
Glaube nicht, dass es daran liegt.
Liebe Grüße
Sarah :0-
 
Thema: An alle Amazonenkenner

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
818
aytekin
A
M
Antworten
7
Aufrufe
1.103
Mona
M
Zurück
Oben