Sie ist wieder da (Amazone Entflogen!!!!! Partnerin Vermisst Ihn Sehr)

Diskutiere Sie ist wieder da (Amazone Entflogen!!!!! Partnerin Vermisst Ihn Sehr) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, gestern ist uns in Soest-NRW unsere Blaustirnamazone Charly entflogen! Seine Partnerin Luna vermisst ihn sehr! Wir noch umso mehr! Wir...
S

Spikeey

Guest
Hallo,
gestern ist uns in Soest-NRW unsere Blaustirnamazone Charly entflogen!
Seine Partnerin Luna vermisst ihn sehr! Wir noch umso mehr!
Wir haben schon alles abgeklappert, aber bisher leider ohne Erfolg.
Falls hier im Forum jemand etwas hören oder sehen sollte, bitte melden.

Viele Grüße
Gregor
 
Hallo


Ach wie schrecklich!!! Ist die Amazone denn zahm und hört auf ihren Namen???

Macht Flugzettel und hängt diese in der Umgebung auf!! Damit die Einwohner Eurer Ortschaft auch die Augen offen halten!!!!!

Bitte gebt bescheid, wenn sich etwas neues ergibt!
 
Mein Gott, der schlimmste Alptraum eines jeden Papageienhalters! Vergesst nicht Überregional eine Anzeige zu schalten z.B. in der WAZ und ruft den lokalen Radiosender an die machen kostenlos einen Aufruf. Viel, viel Glück wünscht euch MELODIE
 
Amazone

Danke, haben für morgen sogar einen Artikel verfassen lassen mit Bild.
Charly ist superzahm.
Nur als er entwischt ist, dachte er garnicht daran zurückzukommen.
Die Bäume waren viel interessanter.
Bis jetzt habe ich weder gesehen noch gehört.
Mag mir garnicht vorstellen, was alles passieren kann!
Hab schon den halben Ort abgeklappert, aber leider nix! :traurig:
 
dann gebt auf jeden fall zum artkikel, wie der vogel heißt und was er für angewohnheiten hat!! was er gerne frißt und mit was er gerne spielt! so kann man vielleicht behilflich sein, ihn zu fangen!!!!
mensch, ich drück Euch alle daumen und krallen!!!
 
Spikeey schrieb:
Hab schon den halben Ort abgeklappert, aber leider nix! :traurig:

Mit Partnervogel?

Ich habe (leider) auch schon Erfahrung mit ausgebüchsten Vögeln machen dürfen. :(

Bis jetzt hatte ich großes Glück das sie immer wieder von alleine zurückgekommen sind.

Allerdings "verhalfen" dazu wohl auch meine anderen Vögel, die ziemlich weit zu hören sind, wenn sie in der AV sitzen und die jeweiligen Partnervögel.

Selbst eine nicht zahmer und vor Menschen Angst habender Vogel ist nach 2½ Tagen in die heimatlichen Gefilde zurückgekehrt.

Nachdem er wieder in unserem Umkreis auf Sicht- und Hörweite aufgetaucht war (war einen Tag auch nicht zu hören und zu sehen), haben wir im Garten einen Käfig mit dem Partner aufgestellt und daneben einen offenen Käfig mit Futter hingestellt.
Hat einen ½ Tag gedauert bis er in den Käfig geklettert ist.
Und wie gesagt, es war/ist kein zahmer Vogel.

Wünsche Euch viel Glück. :zwinker:
 
Stimmt!!!! den partnervogel!!!!! genau, den kann man doch zur Sche mit ensetzen!!! das wetter ist ja noch nicht soooo kalt und dann kann man doch die einsame partner in mal nah dem verlorengegangenen rufen lassen!!!!!
 
Hallo Spikeey,

Auch wir kennen diesen Alptraum. Natürlich trauert ihr und seine Partnerin unendlich. Vergesst aber über Eure Trauer die kleine Maus nicht. Sie braucht jetzt viel Ansprache und Fürsorge. Vielleich helfen die Punkte etwas weiter.

Wir haben folgendes unternommen:
1. Handzettel
2. Anzeigen regional und mind. Umgebung
3. Partnervogel auf die Suche mitnehmen, vorausgesetzt, sie ruft
4. sämtl. Tierärzte und Tierheime in der Umgebung informieren
5. Kinder bitten, bei der Suche zu helfen
6. Belohnung aussetzen
7. Suchen, suchen, suchen.....

Wir suchen unsere Lisa immer noch und wünschen Dir viel viel Erfolg und ein Quentchen Glück. Wir drücken ganz fest die Daumen.

Gruß Essi und Anhänge
 
Amazone

Luna, charlys Partnerin ruft leider nur , wenn sie im Garten ist.
Also nicht dafür geeignet mit auf die Suche zu gehen.
Werden aber weiter suchen und auf keinen Fall aufgeben.
Wie schätzt Ihr die Überlebenschancen ein?
 
Spikeey schrieb:
Wie schätzt Ihr die Überlebenschancen ein?

Momentan noch recht gut. :zwinker:

Kommt allerdings auch darauf an ob er an Früchte, Vogelbeeeren etc.p.p. geht und wie gut er im Futter ist.
Meiner war nach den 2½ Tagen ziemlich ausgehungert, da bei uns die Obstbäume, Vogelbeeren usw. dieses Jahr nicht so üppig mit Früchten gesät waren.

Da Eurer ja zahm ist........vielleicht fliegt er irgendwo in einen Garten, um Futter zu bekommen.

Nur nicht die Hoffnung aufgeben. :trost:
 
Ohje!!!
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, dann würd ich glatt zu Euch kommen und bei der Suche helfen!!! Ich denke, Ihr könntet jedes suchende Auge brauchen!!!!
Laßt den Kopf nicht hängen! Ich drück Euch weiterhin die Daumen und alle Krallen!!
 
Amazone

Hallo,
leider gibt es immer noch nichts neues.
Heute morgen hat lediglich eine Frau angerufen, die angeblich eine gestern eine Amazone gesehen haben will.
Das wäre aber gut 30 Km Luftlinie von uns enfernt.
Davon sind bestimmt 15- 20 KM nur Felder mit wenigen Bäumen.
Bin natürlich sofort hingefahren, aber Pustekuchen.
Weit und breit keine Amazone.

Ist es denn wahrscheinlich, dass er innerhalb von nur einen Tag eine Strecke von 30 KM zurückgelegt hat?
Und das auch noch über Land?
Bin total verzweifelt! Dann kann ich ja ab morgen theoretisch ganz NRW absuchen.
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass wenn ihn jemand findet, ihn nicht mehr hergibt.
Ist halt ein super Sprecher und ein richtiger Clown.
Wenn ich mir vorstelle, dass er dann wohlmöglich die nächsten 40 Jahre bei total unerfahrenen Leuten in einem viel zu kleinen Käfig sitzen muss und total falsch ernährt wird, dann könnte ich :heul:
 
Na, jetzt mal den Teufel nicht an die Wand!!!!! :nene: :nene:

So darfst DU nicht denken!!!! Hat denn die Frau in etwas beschreiben können wir die Ama aussah? Also klar, grün, aber ich meine jezt ob sie eben ne Gelbstirn, blaustirn oder ähnliches ist....

Ruf doch mla bei den Radiosendern an. die machen da bestimmt ne ausnahmen und lassen dich sprechen oder sie tun das für dich!!! Mensch, ich drück Euch so die Daumen!!!!!!!
 
Gute Flieger können durchaus 30km am Tag schaffen.

Drücke Dir weiterhin die Daumen :trost:
 
ojeee,das wäre mein alptraum
wir drücken euch alle die krallen, das ihr ihn wieder bekommt.
ich würde die ganze menschheit verrückt machen, wenn mir einer meiner papas abhauen würde.
würde auch radio,zeitung , flugblätter usw machen,

hoffe ihr habt glück
 
hallo zusammen

ich würde auch noch bei der polizei und feuerwehr anrufen.denn auch bei denen gíbt es erfahrene vogelhalter,die bei fangaktionen oder sichtungen gerne angerufen werden. das wird z.b. auch bei schlagen so gemacht

ich drücke beide daumen,dass es ein gutes ende nimmt
 
Hallo,
ich muß mich Zwergel anschließen, Feuerwehr und Polizei sind ganz wichtig, denn da rufen viele Leute an wenn sie ein ungewöhnliches Tier sehen. Meiner ist auch mal entwischt, und ich habe ihn dank der Polizei wiederbekommen.
Wir drücken alle Daumen und Krallen das alles gut wird.
LG Bianca
 
Amazone

Hallo @ all!!!!
Erst mal entschuldigung, dass ich nicht weiter berichtet habe, aber ich war im Ausland.
Es gibt Neuigkeiten!!!!!
Charly ist wieder da!!!!! :freude: :freude: :freude:
Am 29.08.05 sollte ich morgens nach Spanien fliegen.
Um 6.30 rief mich mein Onkel an, dass er beim Duschen einen Papagei hört.
Ich natürlich sofort hin, etwa drei Kilometer von uns entfernt.
Dann machten wir uns auf die Suche.
War nicht sonderlich schwer, da Charly sich von seiner besten Seite zeigte und kräftig schrie. :D :D
Als ich dann den Baum ausfindig gemacht habe wo er sitzt habe ich ihn gerufen und er hat sich auch sofort zurückgemeldet, sich aber nicht runter getraut, da es ein sehr hoher Baum war.
Nach gut fünf Minuten guten Zureden hat er dann einen Versuch gewagt, es aber nicht geschafft runter zu fliegen.
Also gings in einem Mordstempo in den nächsten Baum, gut 500 Meter entfernt und noch höher.
Da hat er wieder so lange geschriehen bis ich ihn gefunden habe.
Dann nach ein paar Minuten der nächste Versuch, der aber auch in die Hose ging und Charly flog Richtung Autobahn.

In dem Moment ein sehr trauriger, aber dennoch faszinierender Anblick.

Ich dann alles abgesucht, aber weit und breit nichts.

Das schlimme war, mein Flieger ging schon in gut 90 Minuten, aber egal.

Also traurig nach Hause und schnell noch ein paar Sachen packen und Richtung Flughafen. :?

Kurz vorm Flughafen und 30 Minuten vorm Abflug, dann ein Anruf aufs Handy.

"Habe gelesen, dass Ihnen ein Papagei entflogen ist?!"
Ich : "Ja, richtig, wieso?????" :p :p
"Er plündert gerade unseren Apfelbaum und geht sehr verschwenderisch mit unseren Äpfeln vor! Unterhält uns hier aber alle prima. Singt, lacht, und ruft immer "komm Charly komm" "

Habe dann direkt wieder umgedreht und mich auf den Weg dorthin gemacht.
Immerhin wieder gut 7 Km von dem Ort entfernt, wo ich ihn morgens gesehen habe.

Und da saß er quitschfidel und wohlgelaunt im Apfelbaum und pflückte der Reihe nach bald sämtliche Äpfel vom Baum.

Ich in den Baum rein und ihn wieder gerufen, er hat mich jetzt aber garnicht beachtet, sondern sich schön den Bauch voll geschlagen.
Nach 15 Minuten dann ein Blick zu mir rüber, ein lautes "OOOHH" und "komm" und dann machte er sich auf den Weg aus der Baumkrone geradewegs auf mich zu. :beifall:

Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, was das für ein sensationelles Gefühl ist.
Er kam mir auf die Hand, so als ob er nur mal kurz weggewesen wäre und nun nach Hause will.
Ich konnte ganz locker mit ihm auf der Hand zu meinem Auto spazieren und er hörte garnicht mehr auf zu quatschen.
Zu Hause angekommen ist er dann direkt zu LUNA und das große Kraulen und Geplapper ging los.
Echt sagenhaft!!!

Naja, mein Flieger war weg, aber der nächste kam nachmittags.


Danke Euch allen fürs Daumendrücken!!!!!! :zwinker:
 
Eine Geschichte mit Happyend. Schöööööööööööööön.

:freude: :freude: :freude: :freude:

:dance: :dance: :dance: :dance:
 
Thema: Sie ist wieder da (Amazone Entflogen!!!!! Partnerin Vermisst Ihn Sehr)
Zurück
Oben