Scharf auf Waffeln.

Diskutiere Scharf auf Waffeln. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - wolltemal wieder was neues von meinen 2 berichten. Kennt jemand von euch die "Firenze Waffeln"? Zuerst wollte ich nur testen, aber das die so...
A

aytekin

Mitglied
Beiträge
42
wolltemal wieder was neues von meinen 2 berichten. Kennt jemand von euch die "Firenze Waffeln"? Zuerst wollte ich nur testen, aber das die so scharf darauf werden hätte ich nciht gedacht. Eigenet sich bestens zum Tickern.

mein blaukopf ist der erste der aufspringt wenn er die sachen in der hand sieht. Der gelbkopf ist bisschen träge. kaum sieht man den Stick, lauft der blaukopf gleich los und beisst rein. Bekommt natürlich sein stück Waffel, die frisst der dann so schnell auf und schmeisst den kleinen rest dann sofort weg, ehe der andere sich auch an den stick macht und seinen grossen anteil holt.

Sind Waffeln eigentlich bedenklich?

grusshttp://beim Knabbern ihrer Waffeln
 

Anhänge

  • PICT0095.jpg
    PICT0095.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 103
  • PICT0096.jpg
    PICT0096.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 102
Hallo Aytekin,

also die Waffeln, die deine da futtern, kenne ich nicht. Sind das solche ohne Füllung?
Zuerst wollte ich nur testen, aber das die so scharf darauf werden hätte ich nciht gedacht.
Ja, die Amas lieben eigentlich alles, was einigermaßen schmeckt. :D
Sind Waffeln eigentlich bedenklich?
Es kommt hier immer auf die Masse an. Kleine Menge als Belohnung ist sicherlich noch ok. Meine bekommen immer mal einen Keks oder diese Eierbisquit - mhhhh lecker... meint man da zu hören.

Eigenet sich bestens zum Tickern.
Bekommt natürlich sein stück Waffel, die frisst der dann so schnell auf und schmeisst den kleinen rest dann sofort weg, ehe der andere sich auch an den stick macht und seinen grossen anteil holt.
Meinst du das Clickern? Ich denke, zum Clickern eignen sich die Waffeln eher weniger, weil man die nicht so verkleinern kann. Also, wenn ich das Prinzip des Clickerns richtig verstanden habe, muss die Belohnung etwas sein, was sie auf einen Schnabelbiss verdrücken können, ansonsten lenkt das zu sehr ab und macht noch dazu schnell satt. Bei einer Waffel dürfte das ja dann eigentlich nur ein Bröselchen sein... Ich hatte beim Clickern mit den Grauen und Amazonen gute Erfahrungen mit geschälten Sonnenblumenkernen aus dem Edeka gemacht. :zwinker:
 
Thema: Scharf auf Waffeln.

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
330
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
L
Antworten
3
Aufrufe
2.746
sittichmac
sittichmac
Helga Ranze
Antworten
26
Aufrufe
6.827
Dullkopp
D
E
Antworten
11
Aufrufe
8.315
(Ex)Volibauer
E
N
Antworten
11
Aufrufe
2.099
namah08
N
Zurück
Oben