Einzug meiner Schwarzohrhenne :-)

Diskutiere Einzug meiner Schwarzohrhenne :-) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, die süße ist nun seit Donnerstag bei mir... habe mir zuerst ganz schön sorgen gemacht da sie die ersten 24 stunden nichts...
C

ChinQi

Mitglied
Beiträge
113
Hallo zusammen,
die süße ist nun seit Donnerstag bei mir... habe mir zuerst ganz schön
sorgen gemacht da sie die ersten 24 stunden nichts gegessen und getrunken hat.
Aber dann Taute sie auf :-) puh... gestern hat sie schon was aus der hand genommen und heute gabs zum ersten
Mal Freiflug erstmal viele Bruchlandungen hingelegt dann aber ein gutes plätzchen gefunden und hat sich beruhigt.

Und schonmal vorweg ja sie kriegt noch einen Hahn ;-)....

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

Das glaube ich Dir, dass Du Dir da Sorgen gemacht hast, aber das ist oft normal.
Stress, neue Umgebung usw., aber wenn sie nun frißt ist ja alles ok.:)
Wie alt ist sie denn?
Vielleicht hast Du uns ja auch ein Foto von der süßen, da freuen wir uns immer sehr darüber.

Dass sie einen Partner bekommt, ist absolut richtig.
Aber warte nicht zu lange, um so leichter wird es wenn er einzieht.
Sonst meint sie, sie muß alles und jeden gegen den neuen verteidigen, jetzt ist sie auch noch neu bei Dir, da ist es am einfachsten.:zwinker:

Ist sie noch sehr jung wenn sie öfter abstürzt?
Du kannst ihr einen Freisitz anbieten und versuchen sie zu Dir zu locken ( Leckerlie)
Wenn sie das macht, immer weiter einen Schritt zurück gehen, so lernt sie auch das Landen ganz gut.
Oder ihr einfach gute Landeplätze schaffen.
 
Ja sie ist von Juni 12 und bei der Züchterin zumind. den käfig den ich gesehen habe war mit fliegen nicht viel.
Ja muss mal schauen wie ich das hochgeladen kriege... habe versucht ih gute landeplätze zu geben aber sie hatte da wohl andere ideen :-)
Naja war ja auch das erste mal heute... Etwas aufregend am ende hat sie es aber gut gemacht, die Kondition kommt mit der Zeit.
Ich muss unbedingt noch rausfinden was sie am liebsten als leckerli hat und das sie beim freiflug nicht Pappensatt ist wollte ihr aber im moment noch
genügend zur freien Verfügung anbieten... bisher scheint sie Apfel sehr gut zu finden... mal sehen da ist rumprobieren angesagt
:) LG
 
WP_000699.jpg

Hier die kleine mit dem Namen bin ich mir noch nicht ganz sicher :-)
 
Huhu, was für ne Süsse! Schön, dass auch ein Hahn zu ihr kommt :zustimm:.

Die Schwarzohren gefallen mir auch ganz besonders gut :bier:.

Kannst du was zu den Haltungsbedingungen schreiben, insbesondere zu der Luftfeuchtigkeitsregulierung, die Hübschen sind doch da besonders anspruchsvoll meine ich mich zu erinnern......

Bitte berichte weiter und mit unbedingt vielen Fotos :).
 
Also im Moment sitzt sie in einem 88x77x165cm großen Käfig nächsten Monat kommt der Große...
Zufressen kriegt sie eine Keimfutter Mischung, dazu Frischkost und täglich tierisches Eiweiß...
Die Luftfeuchtigkeit soll so 55% betragen laut Züchterin... im Moment Lüfte ich immer schön werde mir aber noch nen befeuchter zulegen
im Moment mache ich das per Hand :-)
Die Züchterin hat mir viele Infos nochmal schriftlich mitgegeben..

LG
 
Fortschritte

Hallo Zusammen, heute hat Chilli sich das erste mal am Kopf kraulen lassen :-)
und das klettern und fliegen funktioniert auch langsam besser :-)

LG Kerstin
 
WP_000896.jpg



So Bilder von Chilli :-)
 
Hallo,wie süß-ist das deine Außenvoliere?Stell doch von dieser auch bitte Bilder rein.Vielen Dank,Gruß,Marion..
 
Ja, sie ist normalerweise drinnen... aber wenns Wetter zulässt und ich Aufsicht machen kann ist sie draussen in der Voliere...

WP_000894.jpg
 
Hallo Kerstin,

Na da hat die Kleine aber Platz, und frische Luft ist immer gut.:)
Was ich jetzt auf dem Bild nicht erkennen kann, hast Du eine Schleuse eingebaut?
Es kann halt sehr schnell passieren, dass Du die Türe öffnest um aus der Voliere zu gehen, und Dein Vogel fliegt hinaus.
Darum möchte ich Dich zur Sicherheit darauf hinweisen ( vielleicht ist ja auch eine eingenaut und ich erkenne es nur nicht ).
Ich würde auch mehr Äste anbringen, so dass sie Landeplätze zur Verfügung hat, es ist zwar bei ihr kein Daueraufenthalt in dieser AV,
aber so würde sie nicht unbedingt am Gitter hängen was bestimmt verzinkt ist.

Du kannst ja vielleicht auch mit Edelstahlketten einen Ast einhängen wie eine Schaukel:idee:
 
Hallo :-)
nein da ist keine Schleuse und ja sie hat mehr Äste /Bäume drinn.
Nächste Woche kommt entlich ein schicker Herr zu ihr :-)
Bin schon ganz gespannt wie sich das entwickeln wird!!!
Berichte dann nochmal... LG
 
Hallo,

Baue bitte eine Schleuse ein, es geht manchmal so schnell...und dann ist der Vogel weg.

Das ist ja super dass bald ein Männchen einzieht :beifall:
Da bin ich wirklich schon gespannt wie sie auf ihn reagieren wird.
Freu mich wenn Du berichtest :0-
 
Der junge Herr ist gestern eingezogen :-)

Hallo zusammen gestern ist Herr Schwarzohr eingezogen uuuuuund die beiden verstehen sich direkt :-P
Er ist noch etwas schüchtern aber ich denke das kommt noch ist ja gerade erst angekommen :-)...
Bilder folgen noch will ihm aber nicht jetzt schon mit der Kamera kommen.

LG
 
Na besser kann es doch gar nicht gehen oder?
Man ist doch immer nervös und fragt sich ob es wohl klappt.
Lass ihm ruhig noch Zeit sich einzugewöhnen, wir freuen uns auch noch später über Fotos:)
 
so wie versprochen die Bilder von Zorro :-)
Beide verstehen sich ganz gut Chilli ist hellauf gebeistert von ihm, er kuschelt manchmal mit ihr und geht auf Annäherungen ein,
jedoch ist er oft noch unsicher... denke/hoffe aber das gibt sich noch
Auf die Hand ist er gestern das erste mal gekommen... fliegen bei ihm geht noch nicht, da er etwas pummelig ist und zudem vile Federn abgebrochen waren,
jetzt kommen allerdings schon welche nach hoffe also das wir bald mit dem Flugtraining anfangen können :-) damit er mal so fit wird wie Chilli ;-P
 
Thema: Einzug meiner Schwarzohrhenne :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben