Ringsittich

Diskutiere Ringsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage. Eine Bekannte von mir hat einen Ringsittich, der sich schon rupft. Nun sind wir am überlegen ob...
T

Tammi

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage. Eine Bekannte von mir hat einen Ringsittich, der sich schon rupft. Nun sind wir am überlegen ob wir den Vogel zu uns nehmen und mit einem Partner vergesellschaften. Wir haben eine Gemeinschaftsvoliere mit vielen verschiedenen Vögeln. Kann man die Ringsittiche mit anderen Vögeln vergesellschaften? Kann man sie draußen halten?

Liebe Grüße, Julia
 
Hallo Julia,

ich würde Ringsittiche nur paarweise halten. Eine Gemeinschaftshaltung wäre mir viel zu riskant, da die Ringsittiche schon ordentlich zulangen können.
Gerupfte Tiere würde ich auch im Winter nicht draußen halten.
 
Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort. Natürlich soll der Vogel einen Partner bekommen. Und raus setzen würden wir ihn erst im Frühjahr.

Hat noch jemand anderes Erfahrung in der Vergesellschaftung von Ringsittichen mit anderen Vögeln? Zur Zeit lebt er mit Wellis und Nymphensittichen zusammen. Aber in usnerer Voliere leben auch Finken.

Liebe Grüße, Julia
 
hallo,

ich hatte mal ein paar cloncurrysittiche, eng verwandt mit dem bauers ( auch barnardius). diese waren in einer extra voliere.und selbst da waren sie zu den nachbarvögeln extrem aggressiv. ich habe aber die erfahrung gemacht, das sie nur auf krumschnäbel reagieren, nicht aber auf finkenvögel. ich hatte sie kurzzeitig mit diamanttäubchen zusammen, die haben sie völlig ignoriert. aber wenn sie doch mal zubeißen, hat so ein kleiner vogel keine chance.
 
Thema: Ringsittich

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.003
sittichmac
sittichmac
Tschiepser
Antworten
295
Aufrufe
24.886
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
8
Aufrufe
3.549
sittichmac
sittichmac

Neueste Beiträge

Zurück
Oben