Bergsittich zähmen

Diskutiere Bergsittich zähmen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute hab vor ein paar tagen einen bergsittich bekommen und wollte fragen wie ich ihn am besten zu zähmen versuchen kann danke schon mal im...
B

Bergsittich

Guest
Hallo Leute hab vor ein paar tagen einen bergsittich bekommen und wollte fragen wie ich ihn am besten zu zähmen versuchen kann
danke schon mal im voraus
 
huhu,

ich würde sagen lass ihn sich erst mal eingewöhnen. wenn er weiss wo sein käfig ist und er nach dem freiflug wieder reingeht, ist das wichtigste erst einmal geschafft.
du kannst versuch, wenn der vogel ruhiger geworden ist, ihm einen ast hinzuhalten. oftmals gehen sie da nach der zeit drauf. das ist dann so zu sagen dein verlängerte arm. aber es gibt da kein rezept für. es kann auch sein das der vogel gar nicht zahm wird.

aber noch viel viel wichtiger, als zahm werden ist, das er einen partner bekommt.
 
bei mir war er nicht zahm aber vertraut

hallo,
nach meiner Erfahrung ist es kein besonders zahm werdender Sittich - aber sehr interessant und von der Stimme her auch angenehm. Habe in der Haltung damals leider jede Menge Fehler gemacht, ohne es besser zu wissen... die Beratung die ich hatte, war einfach :k 8( : wichtig ist eine große Voliere mit ausreichend Platz zum Flügel bewegen und artgleiche Vergesellschaftung.
hier kannst Du Dich informieren über das Wichtigste. Wie Steffi schon sagt, so bald wie es geht, einen gegengeschlechtlichen Partnervogel holen. Hast Du ein Männchen oder Weibchen ?
Du wirst staunen, wenn Du ein Paar hast - das Balzverhalten ist einfach niedlich - mein Hahn hopste immer wie ein Jojo - deshalb hieß er dann auch so. Er wurde fast 17 Jahre alt.
Viel Freude miteinander, auch wenn er nicht zahm werden sollte, es sind tolle Vögel !
Herzlich Heike
 
Zahmer Bergsittich

Hallo,
ich habe auch einen bergsittich, seit 15 Jahren.
Erst war er sehr wild und alle duckten sich, gebissen hat er auf Teufel komm raus,heute kommt er zwar auf den Tisch oder auch mal auf´s Knie,aber ganz zahm bekommt man diese Vögel nicht. Allerdings kann ich ihn anfassen und er beißt mich!!! nicht mehr. Andere schon. Aber er gewöhnt sich einiges sehr gut an. Meiner geht sehr viel durch die Wohnung spazieren, hat überall irgendeinen Lieblingsplatz, z. B. ein Papierkorb, der neben meinem Schreibtisch steht, dort sitzt er dann und schaut mir zu, falls meine Lautsprecher am Computer laut werden schimpft er.
Es ist immer wieder schön, wenn er etwas neues entdeckt und es wird nie langweilig. Leider ist er nun ein wenig krank und ich hoffe das es bald besser geht. Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Bergsittich!!
Gruß Heike:trost:
 
huhu,

EIN bergsittich klingt immer so traurig....:traurig: also ich möchte nicht 15 jahre einsam leben, dann wär ich auch krank.:nene:
 
Hallo, wie geht es Deinem Bergsittich?
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen. Da ich noch jung war (erst 14) und es nicht besser wußte, hab ich ihn allein gehalten und irgendwann hat meine Mutter ihn weggegeben. Darüber kommen mir heute, nach über 20 Jahren, noch die Tränen.
Was ich sagen wollte: Bitte bitte halte ihn nicht alleine. Gönne ihm für sein kurzes Vogelleben einen Partner/eine Partnerin! Es sind so schöne Tiere. Meiner war sehr friedlich und hat sogar aus der Hand gefressen, obwohl ich damals nicht gut mit ihm umgegangen war (heute noch traurig darüber). Ich habe gehört, dass Bergsittiche durchaus auch zahm werden. Aber viel wichtiger ist, dass er glücklich ist!
http://img259.imageshack.us/img259/7923/chicogu1.png Und: Sie baden gern!!!
 
Thema: Bergsittich zähmen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.826
winni
winni
H
Antworten
5
Aufrufe
696
Ingo
Ingo
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.577
pipsibird
P
Zurück
Oben