Wann Schildsittiche beringen?

Diskutiere Wann Schildsittiche beringen? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Heute sind meine Schildsittichküken geschlüpft.An welchem Tag soll ich sie am besten beringen? Danke und Gruß Balazs
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!

Heute sind meine Schildsittichküken geschlüpft.An welchem Tag soll ich sie am besten beringen?

Danke und Gruß

Balazs
 
Hallöchen

Nach 8-10 Tagen würde ich den Nestlingen den Ring anlegen .
 
Hallo Balasz,

wenn sie so wachsen, wie unsere Princess of Wales, dann bekommst Du nach 8-10 Tagen keine Ringe mehr drauf, zumindest keine mit 5,5 mm (ich nehme an gleich wie PoW).
Wir beringen mit 4-6 Tagen.

Probier einfach beim größten Küken mal nach spätestens 5 Tagen.
 
Hallo Balasz,
der letzte meiner 4 Schildsittickücken ist vor 3 Tagen aus dem Nistkasten gekommen.Beringt wurden sie mit 6.5mm-Ring, zwischen 10 und 11 Tagen nach dem Schlupf.
Ich wünsche Dir viel Freude!
 
Ich würd mich über Bilder von Schildi-Kükis freuen, hab noch nie welche gesehen...
 
Mit 6,5 mm- Ringen sieht es natürlich anders aus.
Hab grade mal nachgeschaut bei der AU, Schildsittiche bekommen tatsächlich 6,5er Ringe und Princess of Wales 5,5er.

Di9e Küken werden ähnlich aussehen wie bei PoW. Da haben wir aktuelle Fotos im Netz (ganz unten):
http://www.diewahls.com/voegel/prachts.htm
 
Meine Kücken(Gelbnackenamazonen,Schildsittiche,Bergsittiche) sind Naturbruten.Ich mache prinzipiell keine Photos, weil ich die Eltern so wenig wie möglich stören möchte.
 
Hallo jeanbutnik,

dass unsere auch Naturbruten sind siehst Du an dem Foto mit der Henne.

Unsere Altvögel sind sehr zahm und an uns gewöhnt.
Wenn wir ein Kücken rausholen dann kommt der hahn und will es füttern (siehe anderes Foto).
 
Hallo!

Ja sehen eigentlich gleich aus,wie die PoW´s. Ich habe die 6,5er Ringe werde es dann mal so um den 8 Tag rum probieren.Heute sind auch noch Bergsittiche geschlüpft :dance:
 
Thema: Wann Schildsittiche beringen?
Zurück
Oben