Neuen Partner für Kanarien suchen. Wann?

Diskutiere Neuen Partner für Kanarien suchen. Wann? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, gestern ist leider meine Kanarien Henne unerwartet verstorben.. nun habe ich einen Hahn, der noch viel ruft und sie sucht. Wir...
JessDome

JessDome

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, gestern ist leider meine Kanarien Henne unerwartet verstorben.. nun habe ich einen Hahn, der noch viel ruft und sie sucht. Wir haben ihm die Möglichkeit gegeben sich zu verabschieden und haben sie dann heute im Garten beerdigt.
Allerdings singt er heute schon wieder relativ viel und isst fleißig. Sucht er mit seinem Gesang auch seine Partnerin?
Nun die Frage: wann sollten wir eine neue Henne suchen? Möglichst bald oder sollten wir ihm noch ein paar Tage zum trauern geben?
Liebe Grüße
 
Willkommen bei den Kanarienvögeln im Vogelforum.
Nur so viel: die Vögel trauern nicht in dem Sinne, wie du es vielleicht
meinst.
Leider weiß keiner wie alt dein Vogel ist, es ist sehr dürftig was du schreibst.
Woran ist die Henne gestorben? Wo wohnst du?
Haben die Tiere Junge aufgezogen? Bitte gib so viel Details wie möglich ab, schön ist immer ein Foto, damit man weiß, um welchen Vogel es sich handelt. Kanarienvögel sind ein breites Feld.
Ich würde jetzt zum Beispiel nicht unbedingt gleich eine Henne anschaffen . Abwarten, bis die Mauser vorbei ist und dann würde ich mich nach einer Henne umschauen, also im Spätsommer, September.
Natürlich singt der Vogel jetzt, aber er trauert nicht, wie du es vielleicht befürchtest.
Für die Menschen ist es immer schlimm, einen Vogel hergeben zu müssen, jedoch haben die Tiere zum Glück nicht diese Eigenschaft, sondern leben ihren Instinkt.
Bitte überstürze nichts, kümmere dich jetzt um den kleinen Witwer und dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, um diese Jahreszeit eine Henne holen halte ich für nicht so gut. Einmal weil fast alle überjährigen Hennen in der Brut waren und auch evtl. gerade in der Mauser sind . Dann ist es so das Hennen fast alle in der Brut waren und gerade dabei sind sich abzu reagieren auch hin u. wieder noch ein Ei legen.Wenn Du solche eine Henne jetzt bekommst dann denkt sie doch es geht wieder los mit der Zucht. Warte bis zum Herbst. Der Hahn wird seine Partnerin schneller vergessen wie Du Deine Henne.
 
Thema: Neuen Partner für Kanarien suchen. Wann?
Zurück
Oben