Bergsittich Henne rupft ihre Jungen

Diskutiere Bergsittich Henne rupft ihre Jungen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine bergsittichhenne rupft ihre jungen und zwar an kopf und körper, nicht die handschwingen, sie hat 4 jungtiere, die 2 älteren müssten...
Seabiscuit

Seabiscuit

Stammmitglied
Beiträge
303
Hallo

meine bergsittichhenne rupft ihre jungen und zwar an kopf und körper, nicht die handschwingen, sie hat 4 jungtiere, die 2 älteren müssten eigentlich bald den niststamm verlassen

außerdem füttert sie nicht wirklich gut, sitzt auch sehr oft im nest bei den jungen was die anderen weibchen nicht machen! auch entwickeln sich die jungen nicht richtig, eine andere bergsittichbrut hat heute angefangen den nistkasten zu verlassen, waren aber später auf der welt.
hab auch noch nie gesehen das der dazugehörige hahn seine henne füttert!

weiß jemand was ich tun kann???
 
Hallo, kommt zwar ein bisschen spät aber ich schreib einfach mal. Ich hatte auch mal so ein Weibchen, welches die Jungen gerupft hat. Alle jungen haben überlebt und sind auch ausgeflogen, jedoch sind die Jungen erst 2 Monate nach dem Ausfliegen voll befiedert gewesen. Als Ursache habe ich eine psychische Störung der Henne erkennen können. Es waren weder Parasiten noch Pilze da einjach nichts aber es wurden alles Federn rausgezupft. Die Henne hat einfach einen übertriebenen Putzinstinkt gehabt. Jedoch war sie einen sehr gute Hennen in punkto füttern. So wie ich es festgestellt habe, kann man bei solchen Hennen nichts machen.
 
Nistkastendeckel etwas öffnen, so das Licht einfällt.
Ivan
 
Thema: Bergsittich Henne rupft ihre Jungen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.270
pipsibird
P
B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.826
winni
winni
H
Antworten
5
Aufrufe
696
Ingo
Ingo
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben