Welche Sittichart für mich?

Diskutiere Welche Sittichart für mich? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, ich plane ja schon seit längerem eine Außenvoliere mit den Maßen 3x2x2m (L*B*H) + Schutzraum und darin soll jetzt eine...
hi, bei allen singern kann man das geschlecht recht einfach erkennen. bei bestimmten mutationen fehlen zwar bestimmte farben, aber für leute die sich damit auskennen auch kein problem. stell doch bitte mal bilder ein. wie die farbbeizeichnungen bei singsittichen genau geannt werden, weiß ich leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, das es ein lutino und ein blauer ist.
 
Hallo ihr lieben,

ich hab hier mal von jedem 2 Bilder. Also vom blauen und vom gelben. Lutino... weiß nicht, könnte aber sein.

singsittich_blau_1:
http://s14.directupload.net/images/111006/temp/5dpvzvb8.jpg
singsittich_blau_2:
http://s14.directupload.net/images/111006/temp/oort6w7u.jpg
singsittich_gelb_1:
http://s14.directupload.net/images/111006/temp/luromv5m.jpg
singsittich_gelb_2:
http://s14.directupload.net/images/111006/temp/clhmcvzu.jpg

Ich hab keine Ahnung daher freu ich mich über jede Vermutung ;)

Ah und zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.
 
Mir ist eingefallen wie die Farbe heißt: Rubino

Stimmt oder???
 
ja, der gelbe ist ein rubino und männlich.
 
hallo, wie gesagt, bei singern kenne ich mich nicht sooo aus. ich will nicht garantieren das der rubino männlich ist, da ich die unterschiede bei den mutationen nicht genau kenne. es wäre jetzt nur mein erster gedanke, denn die weiblichen rubinos haben meist weniger rot.

der blau ist sehr wahrscheinlich weiblich, da er nicht glänzend "blau/hellblau" ist, sondern ehr blau gräulich ist. du kannst aber auch mal nach bildern von blauen und rubino singsittichen googeln, dann bekommst du selber auch vergleichsbilder.
 
Von Rubino hab ich eben Bilder gefunden, das ist sicher ein Männchen. Von blauen muss ich eben mal sehen.

Trotzdem vielen Dank schon mal
 
Weiß sonst keiner was?
 
Thema: Welche Sittichart für mich?
Zurück
Oben