Blaukappen-Sittich

Diskutiere Blaukappen-Sittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle ! Kennt jemand einen Züchter der Blaukappen-Sittiche verkauft ( Männchen ) in der Schweiz oder Deutschland ? Oder kann mir jemand...
J

joachimch

Guest
Hallo an alle !
Kennt jemand einen Züchter der Blaukappen-Sittiche verkauft ( Männchen ) in der Schweiz oder Deutschland ?
Oder kann mir jemand sagen ob sich Blaukappen und Bergsittiche sich paaren können ?

Vielen dank für die Hilfe

Joachim
 
hi,
ich kennen keinen Züchter dieser Arten, dies mal vorab, aber ich bin absolut der Meinung man sollte nicht Arten vermischen und damit züchten, aber das ist nur meine Meinung ob es geht weiß ich nicht.
 
Hallo Joachim,

erst einmal herzlich Willkommen in den Vogelforen.
Deinen Beitrag habe ich in das Forum für andere Sittiche verschoben.

Wenn du Züchter suchst, schau mal bitte unter www.vogelzuechter.de

Wenn du ganz speziell einen Vogel suchst, gib bitte eine Anzeige in unserem Kleinanzeigenmarkt www.Tierflohmarkt.de auf.
 
also ich denke mal rein theoretisch müsste es gehen mit Berg und Blaukappen, aber ob man es machen sollte ist ne andere Sache
 
Ich denke wir sollten immer bedenken, dass wir von unseren australischen Sittichen keine neuen Blutlinie (aus Australien) mehr bekommen werden.
Deswegen wäre es doch ratsam alle Arten möglichst rein zu erhalten und nicht durch irgendwelche Mischlinge, aus welchen Gründen auch immer, zu zerstören.
Ich denke es wird heut zu Tage kein Problem sein, solch häufig gehaltene Arten zu bekommen, und wir müssen nicht auf solche doch sehr fraglichen Lösungen zurückgreifen.

Gruß Ulf
 
Original geschrieben von ULF
Ich denke wir sollten immer bedenken, dass wir von unseren australischen Sittichen keine neuen Blutlinie (aus Australien) mehr bekommen werden.
Deswegen wäre es doch ratsam alle Arten möglichst rein zu erhalten und nicht durch irgendwelche Mischlinge, aus welchen Gründen auch immer, zu zerstören.
Ich denke es wird heut zu Tage kein Problem sein, solch häufig gehaltene Arten zu bekommen, und wir müssen nicht auf solche doch sehr fraglichen Lösungen zurückgreifen.

Gruß Ulf

da kann man sich uneingeschrenkt anschließen
 
Thema: Blaukappen-Sittich

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.906
X800
X
C
Antworten
22
Aufrufe
789
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben