schwarhaltung von Sperlingpapas

Diskutiere schwarhaltung von Sperlingpapas im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Moin moin, da ich ja bald,hoffendich, umziehe und mir eine neu Voliere bauen werde mit nem neuen Schutzhaus, hab ich dann ne Hütte über...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,


da ich ja bald,hoffendich, umziehe und mir eine neu Voliere bauen werde mit nem neuen Schutzhaus, hab ich dann ne Hütte über.

Ich habe mir überlegt, in der alten Hütte, vieleicht nen kleinen Schwarm von oder Augenringsperlingspapas zu halten.

Nun wollte ich mal wissen ob das überhaupt gut geht, wenn man einem Schwarm hält, denn ich hab dann nicht die Möglichkeit sie in der Paarungszeit zu trennen.

Im Vogellexikon steht ja, dass sie im Gegensatz zu anderen Sperlingpapas auch für die Gruppenhaltung geeignet sind.

Wie ist es denn bei den Sperlingspapas, wenn ich nur einen Hahn und sonst Hennen halte, vertragen die sich dann auch wärend der Paarungszeit???

Es hat zwar noch Zeit, aber ich informier mich lieber schon mal früher.

Mister
 
@Mr.Knister,
das mit der Schwarmhaltung is so ne Sache bei den "Spatzenpapas".
Ich überlege auch schon lange herum,ob ich mir welche zulegen soll.
Aber da is halt immer noch das Problem mit dem Füßebeißen.


cu

Tom
:)
 
Also ich bin das letzte Mal auf die Nase gefallen, da hatte es erst schlecht bebrütete Eier, und dann war eine Überreaktion des Hahn, mein Weibchen wurde vom eigenen Hahn auf den Eiern totgebissen.
Ich werde sie jetzt immer einzeln brüten lassen. Sie sind insgesammt aber weniger verstritten wie die anderen Sperlingspapageien,die ich halte. Es gibt nur Probleme bei der Brut
 
Thema: schwarhaltung von Sperlingpapas
Zurück
Oben