Fernsehhinweis

Diskutiere Fernsehhinweis im Forum Aras im Bereich Papageien - So, 02.07.2006, 17:30-18:00 3sat, Arche Noah, "Juwelen der Lüfte", Grünflügel-Aras, Gelbbrust-Aras und Rosa-Pelikane im Tierpark Hagenbeck...
« Verständnis durch vollumfängliches Begreifen »

hallo Doris,

Deine Erläuterungen habe ich schon verstanden, ebenso wie die vielfältigen PN's. Es gibt nur
einen wesentlichen Unterschied zwischen - ich sage mal Deinen vorstehenden Worten - und
meiner Sichtweise: Es ist das bei vielen Tierhaltern vorhandene UNWISSEN. Ich möchte das
in keiner Weise als irgendeine Bewertung verstanden wissen, es ist lediglich eine Feststellung,
dass viele Halter - insbesondere von Papageien aller Art, Couleur und Grösse - mit ihren Tieren
vielfach schon bei Kleinigkeiten schlichtweg überfordert sind, da ihnen grundsätzlich notwendiges
Fachwissen fehlt. Daraus resultieren z. T. u. a. falsche Haltungsbedingungen ebenso wie abwegige
Wunschvorstellungen bzw. Erwartungen etc. - alles Dinge, die für die Tiere/Vögel weitere negative
Konsequenzen bedingen. ICH halte das für inakzeptabel! http://ww.vogelforen.de/images/icons/icon13.gif http://ww.vogelforen.de/images/icons/icon13.gif

Interessanterweise beziehen manche, die von mir durchaus und absichtlich, vielfältig gesetzen
Links auf mangelnde eigene Erfahrung meinerseits - das ist mir wurscht, denn es geht mir darum
allgemeingültige Informationen Interessierten NACHVOLLZIEHBAR zur Verfügung zu stellen. Ich
habe nämlich auch gar keine Lust, alles immer wieder neu zu schreiben, da sich die meisten
Fragen und Probleme stets wieder aufs Neue wiederholen. Denn da sich die meisten hier ja
nicht unbedingt persönlich kennen (also bei mehr als 17.000 Usern gehe ich mal davon aus),
wissen wir doch gegenseitig nicht von den Kenntnissen und jeweiligen Erfahrungen - oder?
Zudem habe ich auch keine Laune, mich für alles, was ich tippse zu rechtfertigen, deshalb ist
und bleibt der Googel meiner guter Freund und Helfer, :zustimm: denn Zitat: Alles ist schon einmal
gesagt worden, aber da niemand zuhört, muß man es immer von neuem sagen. - André Gide

Herzlichen Gruss
Christian
 
hallo,

hmm, du hast keine lust alles zig mal selber zu tippen - tja, wenn das bei allen so wäre wären die vogelforen eine gut sortierte bibliothek, denn es war an sich alles schonmal in irgendeiner art und weise da, man muss es nur suchen.

aber ein forum lebt davon und es gibt auch immer wieder neue erkenntisse und erfahrungen, deswegen ist m.e ein individuell gestalkteter text mit demselben richtigem fachlichem inahlt wie z.b. eine infowebsite wichtige als nur ein linkmit den worten: schau mal.
 
Thema: Fernsehhinweis
Zurück
Oben