Nikitas neuer Freund

Diskutiere Nikitas neuer Freund im Forum Aras im Bereich Papageien - Nachdem alle Tests negativ zurückkamen konnte ich Nikitas neuen Freund gestern endlich aus der Quarantäne beim TA nach Hause bringen. Der Name...
SOKO, wenn ich mich nicht täusche, heisst das Sonderkomission und ist eine Krimiserie
???
Karin
 
Danke Karin!

Appropos Namen:

Ann-Uta ist auf die glorreiche Idee gekommen, das Jack eigentlich Giac heisst. Nämlich wie Giacomo Casanova, weil der auch alle ständig ums Krällchen wickelt. Nur das Jack es bei Männlein wie Weiblein gleichermassen gut kann.

Wollte ich Jack tatsächlich mal loswerden, hätte ich schon jetzt mindestens fünf neue zu Hauses für ihn (aber er bleibt bei mir!!!). Er liebt Gäste und sie lieben ihn.....:~

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hey, das sind ja Riesen - Fortschritte !!!!!

Da zieht man um, kann eine ganze Weile nicht an den Computer, schaut sobald es geht wieder nach und hat gleich eine ganze Menge verpasst!:D

Ich mußte erstmal alles nach-lesen!

Glückwunsch, Ann du hast wirklich DAS Händchen für deine Geierlein.
Ich würd´s ja auch echt gerne mal live erleben wie es beim SOKO Ann so zugeht.
Gibt´s vielleicht bald mal wieder ein Foto??
:) :)
 
Hi!

Danke für das große Lob. Aber es macht mir ja auch wirklich Spass. Das macht es ja so leicht.

Eigentlich müsste das Lob ohnehin eher an Nikita und meine anderen Geierleins gehen, die es immer wieder schaffen mir blind zu vertrauen und über ihren eigenen Schatten zu springen.

Wir üben also fleissig weiter (na ja ehrlich gesagt bedingt, da ich momentan 12 Std. plus Tage im Büro habe, aber selbst fünf Minuten am Tag sind besser als nichts).

So haben "wir" in den letzten Tagen noch folgendes dazugelernt.

Nikita fing an Abends nach dem Lichtausmachen ungeduldig "up" zu rufen, das Kommando was ICH (!) sonst gebe, damit sie auf den Arm steigt. Damit wollte (hat ;)) sie mich dazu bewegen(t) möglichst schnell zu ihr hinzuflitzen, um sie in den Käfig runterzuheben (sie kann sehr wohl klettern ist aber zu faul), wo die Dame zu nächtigen geruhte. Das haben wir ein paar Tage lang durchexerziert. Und dann plötzlich, wurde sie ganz entspannt.....

...und verkriecht sich jetzt selbst zum Schlafen nicht mehr in ihren schützenden Käfig. Juchuhhhh!

Dafür hat sich aber dusseligerweise angewöhnt mich kurzerhand an den Haaren zu ziehen, wenn ich nahe genug stehe und sie frecherweise trotzdem nicht streichele (also mein Userbild demnächst mit Glatze ;) .~). Aber es ist so herzig, wie sie Streicheleinheiten einfordert, dass ich ihr wirklich nicht böse sein kann.

Nun gut.

Jack muss mittlerweile nicht mehr "abgestreift" werden, wenn man ihn loswerden möchte. Kommando funktioniert ganz gut. Und was noch besser ist, er lässt sich auch einfach (jaaaa, ohne zu Beissen!) am Fuss hochheben und absetzen wo man möchte.

Seinen Flügel kann ich beim Dösen auf dem Sofa auch kurzfristig (er ist viel zu hibbelig für alles längerfristige) als Schlafmaske hernehmen. Und wie alle Geier riecht er köstlich unter den Flügelchen (nein! Das ist überhaupt nicht pervers! :D). Wir üben gerade auf den Rücken rollen lassen. Na, begeistert ist er noch nicht, kann aber auch in Rückenlage ungeheure Mengen SB-Kerne problemlos verspeisen (wie macht er das?????).

Ansonsten benutze ich ihn als "Prop", um Hector und Lily die Angst vor ihm abzugewöhnen. Immerhin kann ich mittlerweile mit den Grauen auf der Schulter Jack Leckerbissen zustecken und ihn kurz (ja, kurz!) Kraulen ohne dass sie davon fliegen (Mimulus lässt grüßen - und natürlich auch viele SB-Kerne). Sie kommen jetzt auch zu mir gelaufen, wenn ich im Vogelzimmer mit Jack bin, statt sich in der sicheren Zone aufzuhalten.

Und die Agas haben sich jetzt auch angewöhnt mit den anderen den morgendlichen ich-muss-jetzt-Vogelfutter-verdienen-gehen-Leckerbissen einzufordern. Die großen bekommen Mandeln oder Haselnüsse und die kleinen körpergrössenmässig abgestimmt, SB-Kerne.

Bilder, ach ja. Habe immer nicht genug freie Hände. Muss meine Starfotografin nochmal herbitten (diejenige welche, weiss hoffentlich dass sie gemeint ist. Ja DU!!! ;) )

Also, vielleicht nächstes WE.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hi Ann,

spannend, untehaltsam und beeindruckend - wie immmer Deine Berichte!! Ich lese sie ja so gern.

,,Giac" ist ein toller Vorschlag: Passt offenbar zum Charakter, und außerdem hat er dann nicht unbedingt einen einsilbigen Namen (im Wortsinn), da Papageien es ja in der Regel lieber etwas meldodisch mögen. Du könntest ihn also auch Giaco, Gioachino, Giacomo usw. nennen. Und Du könntest Deine Befehle natürlich auch ,,seiner" melodischen Sprache anpassen. Nach dem Motto ,,Basta, Giac!" oder ,,Vieni qui, Ciaco!" oder ihn locken mit ,,Spaghetti!"....;)

Ansonsten hoffe ich mal sehr stark, dass sich Deine Fototgrafin angesprochen fühlt: Ich würde ja sehr gern mal wieder Bilder sehen!!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
HI,
welche Starfotografin....???:~

Höre ich da etwa eine Spur von Zynismus, Ann????:s *ROTFL

Also gegen eine milde Gabe von 2 Tropfen Vine bin ich zu (fast) allen Schandtaten bereit *g.
 
Also Du bist die Starfotografin, Ann-Uta! wann kriegst Du Die gefiederten Models denn mal weder vor die Linse???

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hi Paula,
ich????? Weiss nicht?????:D

Das mit dem vor die LInse-kriegen hängt weitestgehendst von der federlosen Bewohnerin des Geierimperiums ab....sie ist "momentan" viel ausserhäusig *g......
 
Ok, ok. Hiermit bekommst Du also offiziel eine Einladung zum Brunch oder Kaffee am WE. Bestechungsgeld in Form zweier Tropfen :D (phew, das hätte unbescheidener ausfallen können ;)) Vine kriegen wir glaube ich auch noch hin.

Apropos, war überhaupt nicht zynisch gemeint. Die Bilder, die Du gemacht hattest waren toll, bis ich dann so blöd war sie aus Versehen zu löschen:(. So jetzt wisst ihr alles. :D

Bis denne,

Ann.
 
Klasse! Da freue ich mich schon auf Montag!!

Liebe Grüße,
Gudrun.
 
So. Aaaalso die Starphotographin war da.

Zuerst ein seriöses "vorher" Bild:
http://anncastro.freeservers.com/together.jpg
Und dann, je nässer je alberner:
http://anncastro.freeservers.com/silly2.jpg
http://anncastro.freeservers.com/silly.jpg
So viel rumtoben macht dann doch Durst:
http://anncastro.freeservers.com/drink1.jpg
Und hier die Flügel - schon zum Nachdenken der Unterschied zwischen NIkita's und Jack's Flügeln:
http://anncastro.freeservers.com/wings1.jpg
http://anncastro.freeservers.com/wings2.jpg
Welcher Flügel gehört zu wem??
http://anncastro.freeservers.com/wings3.jpg

Schönen Rest-Sonntag noch und liebe Grüße

Ann.
 
Na super! Das geht auch nicht.
 

Anhänge

  • drink.jpg
    drink.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ann
schöne Bilder
aber mit dem Link klappt es nicht, heisst "verboten" 8(
Karin
 
Hi Karin!

Ja habe ich auch schon gemerkt - nerv!!!

Aber hier mit Vogelforenfunktion (leider winzig klein), siehe oben und siehe unten:
 

Anhänge

  • wings3.jpg
    wings3.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 575
Hi Ann

das sind ja supertolle pics.
Die Beiden genießen die Dusche ja in vollen Zügen :D

Zu beneiden Deine beiden Lieblinge!
 
Hi Ann, Hallo Ann-Uta,

das habt Ihr ja super gemacht!

Nikita und Jack (Giac?)haben ja so richtig Spass beim Duschen! Un die Flügel von Jack sehen echt toll aus; vor allem hat er so schöne Farben.

Was macht denn eigentlich das Rupfen von Nikita? Ist weitere Besserung in Sicht? Auf jeden Fall macht sie einen sehr zufriedenen Eindruck!

Schönen Dank nochmal für die tollen Fotos,
liebe Grüße,
Gudrun.
 
Hi Ann !!

Wow, FOTOS !!!
Klasse ! Sind wirklich mega toll, die Fotos.

Die beiden sehen spitze aus.
 
Suuuuuuuuper genial!!!

Hallo Ann(s) :D

sind wirklich supertolle Fotos geworden. Hiermit geht ein ganz dolles Lob an die Starfotographin Ann-Uta Beisswenger!!!

Freu mich schon wieder gaaaanz dolle auf die nächsten ;)
Mit uns habt Ihr Euch wirklich eine "nimmersatte Meute" aufgehalst :D:D:D. Aber Ihr müsst das mal so sehen - Wir pflegen Eure Freundschaft!!! ;) :D 8)

LG Jan 8)
 
Coole Bilder!
Jack hat ja echte Riesenflügel, Wahnsinn. Bei so großen Vögeln hätte ich doch etwas mehr Respekt, glaube ich.
 
Thema: Nikitas neuer Freund
Zurück
Oben