Enfach rührend- meine Hilde

Diskutiere Enfach rührend- meine Hilde im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Arafans, ich muss Euch das einfach Schreiben, weil ich durch Hilde´s Verhalten tief gerühert bin. Meine Mutter ist vor 3 Tagen...
I

Ischa

Mitglied
Beiträge
134
Hallo Arafans,

ich muss Euch das einfach Schreiben, weil ich durch Hilde´s Verhalten tief gerühert bin.
Meine Mutter ist vor 3 Tagen gestorben. Und stellt Euch vor, meine Bobbelchen(Hilde-Ara) ist während der Sterbephase nicht mehr von mir gewichen. Ihre Lieblingsplätze hat sie alle verschmäht, sie ging sogar das 1. Mal die Treppen runter(hat sie noch nie gemacht) und wollte bei mir sein.
Um 0.00 Uhr flog sie von ihrem Platz und schlief auf meinem Rücken.
Einfach wahnsinnig wie Hilde während meiner Trauer reagiert hat.

Ich habe 3 Hunde, 3 Katzen und Coco(Ara)aber keiner hat so liebevoll reagiert wie mein Bobbelchen.

Traurige Grüsse
Gundi
 
Hi Gundi

mein herzliches beileid moechte ich dir auf diesem weg aussprechen :trost:

das aras sehr sensibel reagieren habe ich auch schon oft festgestellt, was mir extrem aufgefallen ist das sie bei einer lustigen begebenheit schon vor uns anfangen zu lachen. damit meine ich nicht das SIE rumkaspern so das wir lachen muessen..nur ein beispiel..sohnemann erzaehlt was und bevor wir anfangen mit kichern sind die aras schon dabei. ob es mit der stimmlage zutun hat keine ahnung..
 
Raymond, das kann ich voll bestätigen!

B e v o r das Lustige, mitunter auch nicht für uns Lustige passiert, fangen die Boddels an zu lachen.
Mit der Stimmlage- glaube ich weniger. Hilde lacht und irgendwer haut sich Sekunden später den Kopf an. Die Ara´s sind uns etwas voraus(siehe Tod von meiner Mutti).

Übrigens nenne ich Hilde immer Bobbele, weil sie oft ihre Hauben macht und mich dann an einen Wollkneul erinnert.

Grüsse
Gundi

P.S. Eine andere Frage folgt.
 
Thema: Enfach rührend- meine Hilde

Ähnliche Themen

Erhard
Antworten
7
Aufrufe
2.344
schn@ppi
S
Zurück
Oben