schatz,ich hab dir was mit gebracht...

Diskutiere schatz,ich hab dir was mit gebracht... im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo... ich bin immer noch total aufgeregt, überrascht, ängstlich und fröhlich! ein total komisches gefühl im bauch, kein wunder, wieso ich...
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo...

ich bin immer noch total aufgeregt, überrascht, ängstlich und fröhlich! ein total komisches gefühl im bauch, kein wunder, wieso ich diese nacht nicht schlafeb konnte!

gestern abend, als mein freund heim kam, hatte er einen karton in der hand und meinte, schatz, schau mal was ich dir und nikolaus (blaukopf) mit gebracht habe!

als ich den karton öffnete traute ich meinen augen nicht! herraus gehüpft kam ein kleiner grüner kobolt! der zwar annähernd so aussah, wie mein nikolaus, aber ein kleiner hahns zwergara war!

der kleine hat mich sofort in seinen bann gezogen und ist so frech und putzig!
und sogar mein nikolaus war von ihm angetan!

der kleine ist ca ein halbes jahr alt, hand aufgezogen, schwanzfedern sind total kaputt und das restliche gefieder sieht auch nicht so gut aus! aber er macht einen sehr munteren verspielten eindruck!

naja, die zusammensteellund ist vielleicht nicht optimal, hab ich aber in der usa schon öfters vor gefunden!

ich werd es zumindest probieren, und wenn es absolut nicht klappen sollte, dann gibt es eine andere lösung!
natürlich haben beide nebeneinander stehende getrennte volieren, aber sie haben gestern schon durch die gittterstäbe zusammen gespielt!

aber eine frage hätte ich schon, wann kann ich meinen zwerg das erste mal raus lassen?

auf alle fälle haben wir gesten schon viel über den kleinen kobolt lachen müssen!

lg und bitte nicht zu sehr schimpfen, ich bin mir meiner sache bewusst und weiß, dass es auf keinen fall optimal ist! aber ich werde das beste drauß machen!
 
also die maus kommt schon auf meine hand und knabbert dran rum!

was mögen die zwerge für leckerlis? womit kann ich ihr herz gewinnen?

ach und nochwas, wir brauchen noch einen namen! habt ihr gute vorschläge?

die kleine hat mich total verzaubert! und ein schönes kräftiges stimmchen hat sie!
 
ich dachte vielleich an nen namen von nem troll oder kobold, so aus ner zeichentrick serie!

meint ihr, ich kann sie heute abend mal raus lassen?
 
sind zwar kein trollnamen aber wie wäre es mit:
-Sarabi
-Nala
-Sally
-Morla

viel spaß mit der kleinen...

lg rett
 
Wo hat Dein Mann sie denn her? Hoffentlich ist sie nicht krank...
 
von so nem sagen wir mal händler! er konnte die kleine nicht dort lassen!

aber mir ist gerade aufgefallen, sie hatte heute nen halben apfel gefuttert und jetzt hat sie sowas wie durchfall, sieht aus wie apfelmus!
gestern abend und heute früh sah der kot aber noch gut aus!

aber gespielt hat sie schon schön mit mir!
 
Also auch wenn alles in Ordnung sein scheint, würde ich den Vogel schnellstens zum tierarzt bringen und gründlich untersuchen lassen - falls etwas nicht mit ihr stimmen würde!

LG
Mirjam
 
Hallo XRXKatze

Welche Zusammenstellung meinst du.
Was hast du in USA öfters vorgefunden?

Was meinst du mit nicht optimal?


Gruß Alex
 
ich meine blaukopfsittich und zwergara!

ich hatte die maus gerade draußen, soooo lieb! einfach zum knuddeln!

sie wollte gleich zum nikolaus, da hab ich sie aber noch von abgehalten!

die kleine hatt echt vor nichts angst, jedes spielzeug wird gleich genommen und auch vor uns hat sie überhaupt keine angst!
und wie sie immer rum albert!

der kot sieht jetzt wieder halb wegs vernümpftig aus! ta, ist sowieso pflicht!

bilder zeig ich euch dann auch mal
 
ich kenne nur einen trollnamen und zwar ratzefatz.
ich glaub aus irgent sonem trickfilm war der.
der hahns zwergara ist genau genommen kein ara sondern mit dem blaukopfsittich verwant,das ist schon richtig. kann mir schon vorstellen dass es klappt. aber solange ihr nicht wisst ob er gesund ist bitte erstmal unter karantäne lassen!!
 
Mir fällt da spontan Nepumuk ein, aber keine Ahnung ob das ein Trollname ist:~
 
hallo,
du scheinst schon einen vogel zu haben.
Es ware wirklich wichtig, du wurdest den vogel erstmal DNA testen lassen und auch eine quarantane machen.

Gerade ein vogel der von einem handler kommt war bestimmt in kontakt mit vielen anderen vogeln..je mehr kontakte umso grosser das risiko...
 
die maus wurde endoskopiert... aber ta ist bei uns sowieso pflicht! gerade durch den meinen nikolaus hab ich gelernt, wie wichtig eine gute ta ist!

hab den armein kleinen aus sehr sehr schlechter haltung gerettet! er lebte 22 jahre lang in einem wirklich winzigem käfig, der total verschimmelt war, die sitzstangen waren mit paketbend beklebt, futter gab es nur sbk, ständig wurde gegen den käfig geschlagen und die ganze bude roch nach alk und qualm! der alte mann schrie und schlug die maus nur, wodurch sie panische angst vor händen hatte!

hätte ich meine ta nicht gehabt, keine ahnung ob der nikolaus wieder so geworden wäre! gerade als sich im april auch noch rausstellte, dass er aspergillose hat!

ich bin froh, dass ihr mich nicht gleich geschimpft habt... weil zur zeit ist ja öfters ne recht angespannte stimmung im forum!

aber ich denke emein freund wollt einfach, dass ich nicht jeden tag rumjammere, weil mein nikolaus so allein war und dann hat er auch noch die kleine zwergen prinzessin gesehen und dann konnte er wahrscheinlich nicht anderst!
auch wenn 350euro für uns viel geld sind! ja, wir sind noch jung... mein freund ist 20 und ich bin 18! aber ich hoffe ihr merkt, dass wir uns nicht nur nen vogel geholt haben, weil der sooo cooool ist!
und ich glaube soviel geld, nerven und zeit, wie wir schon für den nikolaus aufgebracht haben, würde manch älterer nicht!
wir sind schon 3 jahre zusammen, gehen beide arbeiten, haben unsere zukunft zusammen geplant, warum sollten wir uns dann icht auch um 2 grüne monster kümmern können?

lg katja
 
ich bin froh, dass ihr mich nicht gleich geschimpft habt... weil zur zeit ist ja öfters ne recht angespannte stimmung im forum!

aber ich denke emein freund wollt einfach, dass ich nicht jeden tag rumjammere, weil mein nikolaus so allein war und dann hat er auch noch die kleine zwergen prinzessin gesehen und dann konnte er wahrscheinlich nicht anderst!
auch wenn 350euro für uns viel geld sind! ja, wir sind noch jung... mein freund ist 20 und ich bin 18! aber ich hoffe ihr merkt, dass wir uns nicht nur nen vogel geholt haben, weil der sooo cooool ist!
und ich glaube soviel geld, nerven und zeit, wie wir schon für den nikolaus aufgebracht haben, würde manch älterer nicht!
wir sind schon 3 jahre zusammen, gehen beide arbeiten, haben unsere zukunft zusammen geplant, warum sollten wir uns dann icht auch um 2 grüne monster kümmern können?

lg katja

Hallo Katja,

schimpfen tu ich nicht (dafür ist ja schon zu spät ;))... verfolge die Geschichte von deiner Nikolausine schon ne Weile mit... und deswegen hab ich jetzt auch ein bissel Herzklopfen.

Wünsche dir und besonders deinen Grünlingen, dass die Gedanken, die ihr euch um die beiden gemacht habt, aufgehen und die Vergesellschaftung klappt. Vögel finden sich (aus Mangel an einem gleichartigen Partner) meist mit dem Gegebenen ab. Oder auch nicht :~... sei also nicht enttäuscht, wenn die anfängliche Freude der Vögel über den "Partner" in Abneigung umschlägt.

ich werd es zumindest probieren, und wenn es absolut nicht klappen sollte, dann gibt es eine andere lösung!

Wie würde in diesem Fall dein Plan B aussehen?

Grüne Grüße
 
alslo, sollte es wirklich unter keinen umständen klappen, dann muss halt noch eine voliere in den garten, platz haben wir ja noch!

hab gerade mango geschnippelt, nikolausi hat sich wie immer sofort drauf gestürtzt, aber die kleine muss sich wohl noch an den neuen tagesablauf gewöhnen!

genau wie beim baden,nikolausi hat wie jeden morgen sein tägliches fußbad mit anschließendem nass spritzen im wassernapf genommen. die kleine maus hatte ich mit ins bad genommen, aber ich glaube baden und duschen is noch nicht ganz so ihr ding!

ich hab ja immer so nach nem wirklichen unterschied zwischen sittich und papagei gesucht... naja, mir ist auf gefallen, dass die zwergen dame viel kräftiger und muskolöser ist, auch die federn sind viel stärker, aber bis jetzt bis jetzt vom sonstigen verhalten? sie ist etwasneugieriger und verspielter, aber nikolaus geht ja auch langsam unter die rentner...
 
Thema: schatz,ich hab dir was mit gebracht...
Zurück
Oben