muss ich auch bei hybriden auf vermehrung achten?

Diskutiere muss ich auch bei hybriden auf vermehrung achten? im Forum Aras im Bereich Papageien - habe nun mehrfach gelesen, dass hybridaras wohl steril seien. bei mir wäre dann nun der hahn. die henne ist reinrassig. muss ich da dann auch...
T

tierisch

Neuling
Beiträge
18
habe nun mehrfach gelesen, dass hybridaras wohl steril seien. bei mir wäre dann nun der hahn. die henne ist reinrassig. muss ich da dann auch drauf achten, um ungenehmigte ermehrung zu vermeiden, oder idt das sicher, dass er nicht kann?

danke
 
Nein , solche Vögel müßen nicht infertil sein . Nachzuchten dieser Hybrieden giebt es schon in Generationen . Warum man diese weiterziehen sollte kann ich nicht verstehen , zum Arterhalt kann es ja nun nicht gerade beitragen . Ist eines der Tiere im Anhang A ( also selbst ein Hybride kann im Anhang A sein ( Bsp. DR x HR ) ) , würde der nächste Mix wieder atomatisch in den nächsthöheren Anhang aufrutschen .
Welchen Sinn Hybriedenzucht macht weiß ich nicht , ein GB ist ein GB und ein DR eben ein DR . Jeder mit seinen eigenen Charakteren .

MFG Jens
 
Thema: muss ich auch bei hybriden auf vermehrung achten?
Zurück
Oben