Hahns Zwergara!

Diskutiere Hahns Zwergara! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebe Tierfreunde! Ich hab eine Frage. Ich bin am Samstag übersiedelt und dabei ist meine Zwergara Henne endflogen :traurig: Jetzt...
S

Silvia.A

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Tierfreunde!

Ich hab eine Frage.

Ich bin am Samstag übersiedelt und dabei ist meine Zwergara Henne endflogen :traurig:
Jetzt ist mein Hahn alleine :traurig:

Wie lange hab ich Zeit, mir eine neue Henne zu besorgen? Ich suche und suche, aber leider finde ich keine Henne. Ich wohne in Österreich, und dort ist es echt schwierig eine Henne zu finden. Ich mag nur nicht, dass ich deshalb eine Anzeige bekomme :?

Hat jemand Erfahrung damit ? Bitte um Hilfe!!
 
Hallo Silvia,

Versuche doch erst mal Deine Henne wieder zu finden, hänge doch Plakate auf, in Supermärkten, Tierheim informieren, Tierärtze usw.
Vielleicht wird sie ja gefunden.
Wenn sie nicht gefunden wird, dann kannst Du doch immer noch nach einer neuen suchen, aber so schnell würde ich nicht aufgeben.

Und wegen der Anzeige, Du hattest ja ein Paar und das Weibchen ist ja entflogen, das kannst Du nachweisen.
Man kann doch bestimmt nicht verlangen dass Du sofort ein neues Weibchen findest, vor allem kann ja das entflogene gefunden werden.
 
Hallo Bettina!

Ich gebe mit Sicherheit nicht auf. Ich werde das mit die Plakate machen und beim Tierheim auch nachfragen. Ich suche sie jeden Tag für 3 Stunden, länger kann ich nicht, da ich ein kleines Kind daheim habe. Ich hoffe so sehr, dass ich sie wieder finde. Seid meine Henne weg ist, sag mein Hansi ( Zwergara ) ´komm her´. Ich weiß nicht, wen er damit meint oder was er damit sagen möchte :-(
 
Hallo Silvia,

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass sie wieder auftaucht.
Ansonsten für den Fall dass Du sie nicht finden solltest, kannst Du in den Anzeigenmärkten schauen zum Beispiel hier klick oder hier
Ich weiß ja nicht wie alt sie sein muß?
Du kannst auch in Deutschland ein Weibchen holen, das ist kein Problem, falls Du in Österreich kein Glück hast.
 
hallo Bettina,

danke, für die Info.
Mein Zwergara ist jetzt 3 Jahre alt wird heuer 4.
 
Noch was.

Mein Zwergara beisst mich in die Finger sobald ich zwischen die Gitterstäbe fasse. Woran kann das liegen? P.s das hat er immer schon gemacht. Und seid neuesten, beisst er mich auch, wenn ich ihn auf die Schulter nehme? Kann das sein, dass er von die vor Besitzer geschlagen worden ist und jetzt sich nicht mehr anfassen lässt? Ich bin Rat los...

Wenn er mich beissen will, nehme ich immer ganz schnell meine Finger weg und sag zu ihm ''NEIN, dass ist schlimm'' und dann schaut er mich immer an und redet was, aber ich verstehe es nicht :nene:

Hast du vielleicht eine Idee, was ich machen kann, dass er damit aufhört??
 
Thema: Hahns Zwergara!

Ähnliche Themen

AlexEberle
Antworten
12
Aufrufe
2.608
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
2
Aufrufe
2.285
Julian Hundt
J
Tines Charly
Antworten
16
Aufrufe
3.656
Tines Charly
Tines Charly
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
2.000
Tanygnathus
Tanygnathus
kellimette
Antworten
2
Aufrufe
1.756
kellimette
kellimette
Zurück
Oben