Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Bei mir wohnen 2 Goldnackenaras. Ich habe zwar hier schon ein paar Bilder reingesetzt, aber möchte die beiden jetzt doch mal...
Hallo Heiko.
Auch von mir ein Kompliment für die wunderbaren Bilder.
Und Deine Angst vor dem großen Schnabel am Auge ist wohl nicht berechtigt.
Die können Ihre Waffe auch ganz zärtlich einsetzen.
Meine zwei Grauen schnubbeln auch beim Schmusen über meine geschlossenen Augen und sortieren meine Wimpern und das piekt nicht mal...
LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Joe,
das die Geier mit ihren Schnäbeln durchaus zärtlich umgehen können, sieht man ja schon wenn sie sich gegenseitig putzen und kraulen.
Die sitzen manchmal auch jeder auf einer Schulter und knabbern ganz sachte am Ohr rum. Das tut auch kein bischen weh,
obwohl die Ohren nach längerer Behandlung schon so rot sind das sie im Dunkeln leuchten.
Aber an die Wimpern lass ich sie nicht ran. Die werden nämlich, genau wie die Augenbrauen, gezupft und das ist nicht gerade angenehm.
 
Aber an die Wimpern lass ich sie nicht ran. Die werden nämlich, genau wie die Augenbrauen, gezupft
Da mußte ich aber jetzt herzlich lachen,Heiko.
Wünsche noch nen schönen Abend mit Deinen wunderschönen Aras.
LG.
Joe.:0-
 
Hallo Heiko :0-


Das kannst Du uns nicht antun und keine Bilder mehr von Deinen Süßen zeigen 8o :( 8( :k 0l .


Mach weiter bitte, bitte :~
 
Aber Heidi,
ein paar kommen ja noch.
Bin gerade am raussuchen und die nächsten dann in einem neuen Thema.
Zum Beispiel beim brüten oder Kükenfüttern ( hoff ich jedenfalls).
Da die Beiden in letzter zeit alles was sie so schreddern hinter eine Lautsprecherbox auf einen Haufen schleppen und da den halben Tag drauf hocken. Sind dann auch ziemlich angriffslustig wenn ich da mit meinen Fingern rankomme oder den Haufen wegräumen will.
 
Hallo Heiko :0-


Weißt Du denn jetzt sicher das es ein gegengeschlechtliches Paar ist?

Ich hoffe sehr :) denn das würde füe uns Bilder ohne ende heißen :~ :D .


Läßt Du eigentlich im Freiflug die Aras mit den Wellis raus?
 
Mensch Heiko,

was für ein Schreck am Morgen. Zuerst habe ich ja nur gelesen, dass Du die Bildergeschichte nun zum Ende bringst *Angstschweiß immer noch auf der Stirn".

Gott sei Dank, hast Du dann aber Entwarnung gegeben.
Mir sind Deine zwei Racker doch schon soooooo ans Herz gewachsen!
 
@Maria
"schibbeln":? :? :? Was'n das? Kann ich nichts mit anfangen.

@Nicole
Taschentuch reich;) damit der Schweiss verschwindet:)

@Heidi
Die Wellis und Aras lasse ich nur unter meiner Aufsicht zusammen raus.
Tagsüber ist jede Art in verschiedenen Zimmern unter sich, im Freiflug.
Selbst unter Aufsicht ist das noch mit Risiko verbunden. Letztens ist Frodo schon mit einem Flügel im Schnabel in eine Ecke geflogen (keine Ahnung was er mit dem dem kleinen Welli vorhatte). Ich schnell hinterher und da hat er den Kleinen losgelassen. Der hat sich aber nicht beirren lassen und ist gleich wieder hin Frodo die Kopfedern kraulen und den Schnabel mit Hirsekörnern vollspucken.

Bei den Aras weiss ich das Geschlecht leider immer noch nicht. Ich sträube mich noch dagegen die Federn mit Gewalt rauszureissen.
Aber wie soll ich das deuten was auf den folgenden Bildern gezeigt wird.
Geschlechtsreif können die Beiden ja noch nicht sein, sin ja erst 1,5 Jahre alt.
 

Anhänge

  • nest3.jpg
    nest3.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 156
Vorher standen links und rechts des Lautsprechers noch Bücher.
Da wurde eins rausgeschmissen und dann war es richtig schön dunkel hinter der Box. Jakob sitzt dann richtig eingekuschelt in dem gebauten Haufen und Frodo füttert immer mehr. Er schüttelt Jakob dabei so durch das man denkt er will den Kopf abreissen.
Wenn ich rufe kommt auch nur Frodo hervor und macht mit ganz kleinen Pupillen eigenartige Gurrlaute und einen Eigenartigen lauten Schrei.
 

Anhänge

  • nest2.jpg
    nest2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 157
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
457
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben