Rezept aus Hühnereiern

Diskutiere Rezept aus Hühnereiern im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde Für Hühnerhalter hab ich hier ein tolles Rezept versteckt. Eierlikör und Nussecken Für den Eierlikör 5 Eigelb 400 g...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

Für Hühnerhalter hab ich hier ein tolles Rezept versteckt.

Eierlikör und Nussecken

Für den Eierlikör
5 Eigelb 400 g Zucker ½ l abgekochte Milch 2 Pck. Vanillezucker 3/8 l Weingeist

Eigelb mit dem Zucker + Vanillezucker gut schaumig rühren. Abgekochte, kalte Milch langsam unter Rühren zugeben, 1 El. Rum (oder auch mehr) dazugeben und Weingeist dazugeben.

kleiner Tip: Wenn der Eierlikör zu dick oder zu stark ist, noch etwas abgekochte Milch dazugeben

noch ein Tip: damit nix verkommt, kann man aus dem Eiklar noch leckere Nußhörnchen backen.

Zum Nußhörnchen:

Mürbteig herstellen.

Blech mit Fett auspinseln,

Mürbteig drauf,

Marmelade am besten ist Kirsche gut pürieren, und auf die Teigmasse streichen

Eiklar (von den Eiern die man zum Eierlikör trennte) zu Eischnee rühren + Zucker+ Vanillizucker, Haselnüsse drunter (ca 100 gr)

Auf die Marmelade streichen und ab ins Rohr, und bei 180 Grad backen- Backzeit ist höchstens so 20 bis 25 Minuten, besser ist immer kontrollieren das der Eischnee nicht zu braun wird und Stäbchenprobe machen.

Nach dem Backen, den Kuchen im Bleck in dreieckige Formen schneiden und fertig sind die Nußecken.

Wer dann noch mag kann die Ränder mit Schokolade bestreichen, leider kommt es bei mir nie soweit, weil die Ecken schon in den Mägen verschwinden.

Das ist immer ein Schnellkuchen wenn es pressiert.

Viel Spaß beim Backen und nicht vergessen zum Verzehr gibts noch ein Gläschen Eierlikör

Viele Grüße
Erika (hicks)
 
Thema: Rezept aus Hühnereiern

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.048
Juliekempski
Juliekempski
P
Antworten
3
Aufrufe
6.277
blau
blau
C
Antworten
23
Aufrufe
3.336
Tanygnathus
Tanygnathus
lorisliebhaber
Antworten
4
Aufrufe
3.756
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben