Dreifarbennonnen

Diskutiere Dreifarbennonnen im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, auch wenn derzeit alle irgendwie Vögel suchen, die bis vor kurzem noch in jeden Zooladen zu kaufen waren, möchte ich hier auch einmal mein...
M

Michael01

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,
auch wenn derzeit alle irgendwie Vögel suchen, die bis vor kurzem noch in jeden Zooladen zu kaufen waren, möchte ich hier auch einmal mein Glück versuchen.
Nachdem ich in meiner Schulzeit bereits Dreifarbennonnen gehalten und gezüchtet habe, wollte ich mir nun eigentlich diese wieder anschaffen. Leider nix zu finden.
Daher hier zunächst einmal meine Frage, ob es überhaupt noch jemanden gibt, der Dreifarbennonnen hält und ggfs. züchtet?
Super wäre natürlich, wenn er auch noch welche jetzt oder später abzugeben hätte.
Aber wie gesagt, ich würde mich auch bereits freuen, wenn sich jemand meldet, der wenigstens noch welche hat.

In der Hoffnung wenigstens etwas Feedback zu bekommen...
 
hallo michael,

du wirst auch hier kaum erfolg haben.
für diese art von vögeln wurde ein zusammenschluß von züchtern gegründet, der internationale lonchura-spezialclub, verbands-/vereinsunabhängig, welcher das ziel hat, die ehemals "unbeliebten" und nun heißbegehrten vögel in züchterhand zu erhalten.
ich schicke dir heute noch als pn (private nachricht) ansprechpartner zu. hier im forum sind es der gründer "federfuß", "munia maja", meine person und noch so einige andere
 
Hallo Uwe,

Danke für die Info.
Das ist doch immerhin schon mal etwas, dass es für diese Arten Gleichgesinnte gibt. Und je mehr Augen darauf achten, wo noch einzelne Tiere vorhanden sind, um so grösser ist die Chance doch noch Paare zusammenzustellen.

Gruss
Michael
 
Thema: Dreifarbennonnen

Ähnliche Themen

Markus
Antworten
13
Aufrufe
10.986
Munia maja
Munia maja
J
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Lagonosticta
L
Zurück
Oben