bin traurig..

Diskutiere bin traurig.. im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - weil mein kleiner teddy aspergilose hat.. :( als ich heute vom TA kam is für mich die welt untergegangen.. ich kanns bis jetzt immernoch nicht...
Muck86w schrieb:
wir vermuten , da das haus bereits grund saniert ist wie ich heute mitbekommen habe, das es der blöde boden ist, also der teppisch, darunter sieht man auch den schimmel, die wand wo es sich ausgebreitet hat wird auch raus geklopft und neu gemacht, dann sollte es wieder alles ok sein. damit das nicht wieder passiert wird gefliesst, zumindest der boden, die wand wollen wir mit lackfarbe machen, damit beim abspritzen wegen feuchter luft etc nicht wieder was schimmelt.


Viel Glück bei Deinen Vorhaben. Ich ahne, Du kannst es brauchen...
 
ähmmmm

sorry, habe mal eine Frage für mein Verständins.

Hier wird dauernt von Schimmel gesprochen und dann aber von Luftbefeuchtung? Wie passt das denn zusammen :idee:

Ich meine Schimmel bildet sich doch bekanntlich durch z.B. zu hohe Luftfeuchtigkeit - oder sehe ich das falsch - aslo wozu noch mehr
Luftfeuchtigkeit in den Raum bringen?

Sorry - ich versteh's nicht...

Gruss und gute Besserung für Teddy
 
Mir wurde gesagt, dass nicht der Schimmel an der Wand die Gesundheitsprobleme verursacht sondern die Schimmelsporen, die an die Luft abgegeben werden. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, droht der Schimmelpilz an/in der Wand zu vertrocknen. Also sport er noch mehr aus, um das Überleben zu sichern. :+klugsche Ideal wäre eine Luftfeuchtigkeit von 45-65 %. Nagelt mich aber bitte nicht auf diese Zahlen fest!! ;)
 
Hallo Konni

Schimmel bildet sich in der Regel weniger durch zu hohe Luftfeuchtigkeit.
Vielmehr ist es so daß sich die vorhandene Luftfeuchte, egal wie hoch, bei Kältebrücken in Boden und Mauern an diesen kalten Stellen niederschlägt. An diesen Stellen bildet sich dann der Schimmel.
Bei vorhandenem Teppichboden kann die Feuchtigkeit aus dem Boden nicht verdunsten und auch da schimmelt es.
Der Hauptgrund sind also feuchte Wände und Böden mit zusätzlichen Kältebrücken. Kein Wunder wenns da schimmelt.
Es gibt inzwischen Meßgeräte welche Kältebrücken im Mauerwerk herausfinden. Damit kann man dann auch Abhilfe schaffen indem man die Kältebrücken saniert bevor Schimmel auftritt.
 
Hallo,

wenn es sich um ein Mietshaus handelt, könnt Ihr die Miete mindern. Darüber hinaus ist der Vermieter verpflichtet, den Mangel zu beseitigen. Die entstehenden Kosten muss er tragen. Aber auch beim Kauf eines Hauses hat meine eine Zeit lang Anspruch auf die Beseitigung so genannter versteckter Mängel.

Gruß Alex
 
Thema: bin traurig..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben