Wer kennt K 1 ?

Diskutiere Wer kennt K 1 ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Unsere Goulds und RPAs balzen zur Zeit heftig und bauen auch Nest. Ich hab gehört, dass man den...
S

Sabine

Guest
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage.

Unsere Goulds und RPAs balzen zur Zeit heftig und bauen auch Nest.

Ich hab gehört, dass man den Vögeln, bevor sie zur Eiablage kommen und brüten ein Mittel namens K 1 geben soll.
Was ist dass? Braucht man das unbedingt? Und wenn ja, woher bekommt man es?

Danke schon mal für eure Antwort und schöne Weihnachten!
 
Hallo Sabine,

meine Vögel (egal, welcher Gattung) sind bisher ohne diese Mittel ausgekommen und werden es auch weiterhin.
Gute, abwechslungsreiche, artgerechte Kost sowie die Beachtung, dass ausreichend Mineralstoffe (z.B. gekochte, zerkleinerte Hühnereierschalen) angeboten werden, reicht vollkommen, um den Vitamin- und Mineralstoffbedarf während der Eiablage- und Brutzeit zu decken. Dann sind weitere "Wundermittelchen" meines Erachtens überhaupt nicht notwendig.


Was mir gerade noch einfällt: Zu dem Thema K1 gab es im Ernährungsforum in der Vergangenheit öfter sehr rege geführte Diskussionen. Vielleicht nutzt Du dort einmal die Suchfunktion.
Ich bleibe aber dabei: Vollkommen überflüssig!
 
Hallo Ulrike,
kleingemachte Eischalen sowie viel Obst u. Gemüse bekommen meine Vögel auch und ich bin mehr dafür, bei den natürlichen Dingen zu bleiben.
Also, keine chemischen Zusätze!
Danke für die Antwort!
 
Sabine schrieb:
Unsere Goulds und RPAs balzen zur Zeit heftig und bauen auch Nest.

Ich hab gehört, dass man den Vögeln, bevor sie zur Eiablage kommen und brüten ein Mittel namens K 1 geben soll.
Was ist dass? Braucht man das unbedingt? Und wenn ja, woher bekommt man es?

Goulds und RPA's machen wirklich keine al zu grossen Ansprueche.
Wenn man die Voegel gut ernaehrt also auch mit Eierschalen usw fuer die Kalkaufnahme dann sind diese Zusatzstoffe nicht unbedingt notwendig.
Ich kenne das Produkt nicht, aber im grossen Ganze kann man sagen das die meisten Futtersupplementen nur gut sein fuer die Portemonnee der Produzent.

Eifutter was gut gefressen wird, vielleicht etwas Keimfutter ist schon genug um die JV problemlos auf der Stange zu bekommen.
 
Thema: Wer kennt K 1 ?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
796
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.331
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
577
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
795
Heidrun
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben