Gouldamadinen brüten???

Diskutiere Gouldamadinen brüten??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe in einer Zimmervoliere Gouldamadinen, die ich gerne brüten lassen möchte. Nun habe ich vor drei Wochen Nistkästen in die Voli...
C

Christak

Guest
Hallo,

ich habe in einer Zimmervoliere Gouldamadinen, die ich gerne brüten lassen möchte. Nun habe ich vor drei Wochen Nistkästen in die Voli gehangen, um zu beobachten, ob sich ein Pärchen findet und dieses dann allein in einen Zuchtkäfig zu setzen. Sie bekommen Glanz zusätzlich, Keimfutter, halbreife Hirse.. Und was passiert: Zwei Hähne interssieren sich für einen der Kästen und balzen sich an....bei dem weiblichen Geschlecht ist das Intersse an Kasten und männlichen Bewohnern gleich null, obwohl die Schnäbel doch ziemlich schwarz sind... Selbstverständlich sind alle über ein Jahr alt.
Soll ich noch warten, ob sich die Damen doch noch "verlieben" oder einfach mal ein Pärchen extra setzen???

Gruß

Christa
 
Wie ist es denn mit der Brutvorbereitung, Keimfutter, etc..
Ein dunkler Schnabel wird in jedem Fall bei geschlechtreifen Hennen gezeigt.
Ist aber nicht immer gleich zu setzen mit Brutwilligkeit.
 
Hallo,

wie gesagt: Keinfutter gibt es, halbreife Kolbehirse, glanz... Täglich 13 Stunden Licht... aber trotzdem sind nicht mal leisetse Anzeichen zu entdecken.

Gruß
Christa
 
Thema: Gouldamadinen brüten???

Neueste Beiträge

Zurück
Oben