Binsenastrilde haben Junge

Diskutiere Binsenastrilde haben Junge im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine Binsenastrilde haben zum ersten Mal Junge. Gibt es etwas besonderes, was ich Füttern muss/kann? Meine Vögel bekommen täglich Kanarien und...
M

Manboo8000

Mitglied
Beiträge
47
Meine Binsenastrilde haben zum ersten Mal Junge. Gibt es etwas besonderes, was ich Füttern muss/kann? Meine Vögel bekommen täglich Kanarien und Exotenfutter, eingeweichtes Weichfutter (für die Wachteln), Eifutter und Mehlwürmer bzw. Maden. Ich gebe ab und zu noch mal eine Kolbenhirse oder verschiedenes Obst.
 
ich würd das kanarienfutter weglassen, da es zu fetthaltig ist. zum rest kann ich nichts sagen, da ich nur hähne halte und daher noch nie in der situation war.
 
Manboo8000 schrieb:
Meine Binsenastrilde haben zum ersten Mal Junge. Gibt es etwas besonderes, was ich Füttern muss/kann? Meine Vögel bekommen täglich Kanarien und Exotenfutter, eingeweichtes Weichfutter (für die Wachteln), Eifutter und Mehlwürmer bzw. Maden. Ich gebe ab und zu noch mal eine Kolbenhirse oder verschiedenes Obst.

Es wäre sehr gut für die Jungen, wenn Du zusätzlich Grünfutter (z.B. Vogelmiere , halbreife Gräser; sehr gut auch halbreife Hirse (z.B. Silberhirse, rote oder gelbe Kolbenhirse)) und Keimfutter anbieten würdest.

Viel Erfolg!
Sven
 
also, aus den 7 Eiern die sie hatten sind 6 Junge geschlüpft. Sing jetzt so um die 2 Wochen alt und machen einen ganz guten Eindruck. Werden auch alle schön gefüttert. Hoffe ja, das alle auch grpß werden
 
Kalypso schrieb:
ich würd das kanarienfutter weglassen, da es zu fetthaltig ist. ....

Da kann ich nur zustimmen!!!!!! Deinen PF zu liebe.

Wenn du mit der Suchfunktion im Forum stöberst, wirst du einiges zu diesem Thema finden. Brauchst deshalb nicht deine Kanarien weg zu geben oder diese unzureichend zu füttern.

Gruss markus
 
Thema: Binsenastrilde haben Junge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben