die ersten jungen

Diskutiere die ersten jungen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - moin alle ich hab nicht schlecht geschaut, als ich vor ein paar tagen die ersten " töne " aus einem nest hörte. obwohl ich mir eigentlich...
N

Nordherr

Guest
moin alle

ich hab nicht schlecht geschaut, als ich vor ein paar tagen die ersten " töne " aus einem nest hörte.
obwohl ich mir eigentlich sicher war, alle darin befindlichen eier gegen blinde ausgetauscht zuhaben.
wahrscheinlich hab ich wohl öfters mal ein blindes ei gegen ein anderes getauscht.
zumindest sind nun vier junge im nest und da jetzt platz genug ist, laß ich das paar die jungen mal aufziehen.
der hahn ist ein rotkopf,weißbrust die henne naturfarben und rotkopf

hier sehr ihr die jungen ca: 1-2 tage alt

http://img215.imageshack.us/img215/5964/p1010056vo6.jpg

bild ist knapp eine woche alt.

aktueller stand:30.oktober allen 4 jungen geht es prächtig, werden gut gefüttert. obwohl ich immer wieder feststellen muß das nach meinem gefühl die kröpfe eigentlich platzen müßten bei den jungvögeln so prall gefüllt sind die.
habe noch ein paar fotos gemacht vom wachstum der goulds , werde dann mal eine kleine serie hier reinstellen .

grüße
nordherr
 
hallo

Eins verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du läßt die Goulds ein Nest bauen,und Eier legen,obwohl du eigentlich gar keine Jungen haben willst.Tauscht die Eier aus gegen blinde Eier,also könnten eigentlich keine Jungen schlupfen. Irgendwie sind nun doch welche da,und da sagtst du,nu ja,dann lasse ich sie eben die Junge aufziehen.Was hättest du denn sonst vorgehabt. Wolltest du die lebendigen Jungen in den Müll werfen????????????????????. Ich hoffe doch ,ich habe da wohl etwas fallsch verstanden. Anja
 
Wolltest du die lebendigen Jungen in den Müll werfen????????????????????.

wenn er das gewollt hätte, dann hätte er das ja gemacht ;) .

er wollte anfangs nur keine jungen haben und kam wohl mit den eiern die er druntergelegt hat durcheinander, so dass nun doch junge geschlüpft sind und diese behält er ja.

so hab ich es verstanden und so ist es doch im grünen bereich ;) .

aber anja hat recht, wenn du wirklich nicht ziehen willst, dann nester raus und nistmaterial raus. dann kann auch nix passieren :)

ansonsten gratuliere ich zu dem erfolg und das du so ein gutes paar hast was die jungen wohl ausserordentlich gut füttert.
 
moin

ich wollte nicht so "früh" junge haben, da ich vor knapp 2 monaten kaum platz dafür hatte. aber die goulds waren bereits beim kauf schon in solcher brutstimmung und ich hatte angst, wenn ich keine nester und nistmaterial anbiete, das mir die henne an legenot eingeht. Deswegen hatte ich einfach alles angeboten was sie brauchten.


aber wie gesagt war es zeitlich zwar sehr knapp aber klappte ja nun doch.

anja, die jungen hätte ich keinesfalls getötet, hätte dann die 3 anderen vögel erstmal bei einem freund unterbringen können, das wollte ich aber vermeiden weil er katzen hat.
 
Klasse Bilder,schade mit deinen Spitzschwänzen!!!
Weiterhin viel Erfolg und bitte weiter so klasse Fotos.
 
sieht ja prima aus.

hab auch noch 3 goulds im nest , der kunde hat sich die schon angeschaut und würde die alle am liebsten sofort mitnehmen.
 
Thema: die ersten jungen

Ähnliche Themen

V
Antworten
57
Aufrufe
12.181
Tiffani
Tiffani
Takla züchter
Antworten
28
Aufrufe
3.988
Takla züchter
Takla züchter
Marina86
Antworten
14
Aufrufe
1.857
webgirl87
W
Zurück
Oben