Goulds

Diskutiere Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe seit letzem Frühling ein Gouldsamadinenpärchen in meie Voliere im Garten . Sie haben letztes Jahr schon drei mal gebrütet aber...
U

Unregistered

Guest
Hallo ich habe seit letzem Frühling ein Gouldsamadinenpärchen in meie Voliere im Garten . Sie haben letztes Jahr schon drei mal gebrütet aber leier immer ohne Erfolg. Im Winter habe ich sie mit in die Wohnung genommen weil es für sie draußen zu kalt war. Nun würde mc m interessieren, wann die beiden wohl wieder anfangen zu brüten und bei welchen Temperaturen kann ich die beiden wieder nach draußen in die Voiere setzen?
 
Hi!

Die Brutzeit bei Goulds kann verschieden sein, das bste Zeichen für Brutbereitschaft ist jedoch, wenn das Weibchen einen schwarzen Schnabel bekommt und das Männchen zwei lange Schwanzfedern hat.

Die Temperaturen für eine Außenvolierenhaltung müssen mindestens bei 18 ° liegen, eher sogar noch wärmer!
Die Temperatur darf auch nicht unterschritten werden, da Goulds sehr Kälte empfindlich sind, für solche Fäle wäre ein beheiztes Schutzhaus gut.

Ist dein Pärchen vielleicht noch jung (1 1/2 Jahre ), das könnte erklären warum die drei Bruten letztes Jahr nichts geworden sind.
Ansonsten harmoniert das Pärchen nicht oder einer der beiden Partner ist unfruchtbar, wobei ich eher zu den beiden letzteren Möglichkeiten tendiere!
 
Hallo Du

das kann mehrere ursachen haben das sie nicht brüten 1 die vormals erwähnten gründe oder ihnen fehlt irgend etwas (ein Mangelzustand)
beschreibe doch einmal in was für einer umgebung sie normalerweiser Leben Tägliche Temperatur unterschiede Futter zusammen setzung Vitaminversorgung u.s.w
dann kann ich dir eher weiterhelfen :D
solltest Du dich entschließen zu antworten können wir das Problem abstellen(höchstwarscheinlich)
bis dann
 
Thema: Goulds
Zurück
Oben