Welches Futter für Forbes PA?

Diskutiere Welches Futter für Forbes PA? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welches Futter ich für meine Forbes nehmen soll, gibt es irgend eine fertige Sämereien Mischung die ihr...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welches Futter ich für meine Forbes nehmen soll, gibt es irgend eine fertige Sämereien Mischung die ihr verfüttert?
Zur Zeit kriegen meine Delicha und ein ganz normales Exotenfutter mit Salatsamen und Zichoriensamen verfeinert, aber irgendwie will das mit der Fortpflanzung nicht gelingen.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Futter

Hallo Stefan,

um die PA in Brutstimmung zu bringen, brauchst Du unbedingt Lebendfutter. Meine nehmen besonders gern Buffalos und Pinkys.

Bei Blattner gibt es eine fertige Mischung für PA.

Wie sind Deine Vögel untergebracht, wieviel Paare hältst u zusammen?

Gruß Jens
 
Hallo Stefan,
Also meine fressen auch das ganz normale Exotenfutter,zusätzlich habe ich zur Zeit Rote Kolbenhirse, und natürlich Grünfutter,am liebsten mögen Sie Gurke ! Werde aber ab nächsten Monat mein Futter aus Einzelsaaten selber zusammenstellen.Mit Züchten habe ich noch keine Erfahrungen bei den Forbes,(kommt aber).
Liebe Grüße
Uwe
 
Um sie in Brutstimmung zu bringen braucht es Keimfutter, da geht das Ratz-Fatz. Lendfutter bringt das weniger.
 
Hallo Siggi,

ich gebe Keimfutter, Gurke, Grünzeug... Nachdem ich im Dezember meinen Erstversuch wegen Legenot einer Henne abbrechen musste, habe ich jetzt mit 2.2 noch mal begonnen. So richtig Fortschritte gibt es jedoch nicht. Ich halte beide Paare gemeinsam in einem Käfig (LxBxH: 2mx0,6mx1,50m), strukturiert mit viel Kunstgrün. Vielleicht sollte ich beide Paare trennen.

Gruß Jens
 
Gut, dann werde ich dies tun.

ich kann den Käfig in zwei Abteile trennen (2mx0,6mx0,75m). Die Länge dürfte
für genügend Bewegungsraum reichen.

Gruß Jens
 
Ich habe auch zwei Paare in einer Voliere mit 2,50 Meter länge und 2 Meter breite in der Voliere ist ein künstlicher Bambus Baum drin und 3 verschiedene Nester, ach ja die Höhe beträgt auch so 2,50 Meter normalerweise dürften sich die zwei Paare doch nicht stören oder? Sie können sich ja aus dem Weg gehen.
 
Prinzipiell halte ich zur Zucht die Paare seperat, wohl in Volieren mit anderen Arten, aber keine Papageiamadinen. So hat das immer sehr gut geklappt.
 
Thema: Welches Futter für Forbes PA?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.956
winni
winni
Zurück
Oben