Binsenamadine

Diskutiere Binsenamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wer kann mir Tipps zur Zucht von Binsenamadinen geben zwecks Nistkasten usw. ? Bin für jede Hilfe dankbar.
K

Kampfgnom1

Guest
Wer kann mir Tipps zur Zucht von Binsenamadinen geben zwecks Nistkasten usw. ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo K1,

Vielleicht eine suche nach "binsen" könnte dich weiterhelfen, die thema ist schon ein veilchen her behandelt worden.
 
Halboffene Nistkasten werden auch acceptiert, allerdings müssen Binsen recht alt sein im Vergleich mit andere Prachtfinken, meine Erfahrung ist das die Hähne mindestens ein Jahr alt sein müssen, weil anders die meisten Eier unbefruchtet sind.
Binsen sind in eine gemischte Zuchtanlage wenn sie brüten recht Agressiv, sie erinnern uns dann dran das sie aus die selben Familie stammen als die Sonnen Astrild, allerdings übertreffen diese Sonnen Astrilden bei weiten alle andere Prachtfinken in ihre Agressivität.
 
Sonnenastrilde

Hallo, an alle!

Ich habe heute im Fachzeitschrift "Gefiederte Welt" gelesen, daß weißbauchige Sonnenastrilde friedlicher als schwarzbauchige sind! Die weißbauchige können im Gemeinschaftsvoliere gezüchtet werden, während schwarzbauchige allein ohne andere Vogelarten gehaltet werden müssen.
 
Das kann ich bestätigen, aber diese Weissbauch ist zwar viel weniger Aggressiv als die Schwarzbauch, aber für ein Gesellschaftsvoliere? Nein, bestimmt nicht geeignet.
Alles was rote Farbe hat oder Papagei Amadine ist wird wohl meistens am Boden herum sitzen müssen, so sind sie halt.
Bei Schwarzbauche kann man in die Zuchtperiode gar nichts dabei halten, die Hähne sind richtige Mörder.
 
Thema: Binsenamadine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben