Sonnen Astrild

Diskutiere Sonnen Astrild im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe schon einige Zeit 2 Paare von die Schwarzbauch Sonnen Astrild, das eine Paar harmoniert recht gut dass andere nicht so gut, aber weiter...
F

FliegendeHollaender

Guest
Ich habe schon einige Zeit 2 Paare von die Schwarzbauch Sonnen Astrild, das eine Paar harmoniert recht gut dass andere nicht so gut, aber weiter als herumsitzen und fressen geschäht überhaupt nix, kein Nestbau, habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, weiss jemand was zu machen?
Ich habe vorher schon mal gezuchtet mit andere Paare, aber diese scheinen überhaupt kein Intresse zu haben
Alle Hinweise sind wilkommen......
 
Hallo Fliegender Holländer,

leider kann ich dir da keinen Rat geben, da ich noch nie Sonnenastrilde gehalten habe. Ein Bekannter von mir hat sie gezüchtet. So weit ich mich erinnern kann, hat er sehr viel Ameisenpuppen und Keimfutter gefüttert. Vielleicht kannst du kurz beschreiben wie du die Vögel hälst und was du fütterst.

MfG
Joachim
 
Einige Info
Käfige ausprobiert, abmessung 150x50x50 und 100x40x40 (jetzt)
Nistkasten, halboffen 15x12x10cm, Kaisernesten mit gitter Seiten
Nistmaterial, braune Cocos, weisse Sisal, sanfte oberste teil von Schilff.
Futter, Exotenfutter, Eifutter, jeden Tag Buffalowürmer, ab und zu Ameisenpuppen, grit
Wenn ich sie damals zuchtete, fütterte ich noch Keimfutter, das mach ich jetzt nicht mehr, vielleicht doch mal wieder probieren.
Vielleicht is das der Grund weil es jetzt so schwer geht.

Aber bin gespannt obs noch mehr Tips gibt.....
 
Thema: Sonnen Astrild

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
473
Vogel28
V
SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.810
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.135
VARLIK
VARLIK
Zurück
Oben