Diamandfink

Diskutiere Diamandfink im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Halli hallo Ich war heute morgen auf einer Vogelbörse , dunnerweiße war meine jüngere Schwester dabei !!! Ich kommte gar nicht so schnell...
Lexe80

Lexe80

BR & WH
Beiträge
1.037
Halli hallo
Ich war heute morgen auf einer Vogelbörse , dunnerweiße war meine jüngere Schwester dabei !!!
Ich kommte gar nicht so schnell schauen da hatte sie sich 3 Diamandfinken gekauft !!! Die drei sitzen jetzt in meiner Wintervoliere , zusammen mit meinen Zebrafinken und Spitzschwanzamadienen !!!
Jetzt zu meiner Frage :
Wie kann ich das Geschlecht der drei erkennen !!!

mfg Alex
 
Hallo!
Für einen ungeübten nicht ganz einfach. Selbst langjährige Züchter vertun sich schonmal.
Ganz sicher ist der Hahn am balzen und langgezogenem Balzruf zu erkennen.
Gibt auch schon einige Themen, die du per Suchfuntkion finden kannst.

Versuche am besten auf Unterscheide der drei zu achten.
Breite und grade Zeichnung des Brustbandes (je grader und breiter desto eher Hahn), Dicke und evtl Dunkelheit der Augenringe, Breite, Sauberkeit und Punktgröße der Flanken, Sitzposition, teils Größe (Volumen). Mehr fällt mir mom nicht ein. Aber das GEschlecht zu erkennen geht nur "als Ganzes".

Du kannst auch gerne Bilder der 3 reinstellen. Haben genug kundige hier im Forum.

Die Erfahrung amchts einfach. Noch vor 2 Jahren hätte ich keine Chance gehabt, letztes Jahr hatte ich Ahnungen und heute liege ich meist richtig.
Bei den eigenen sowieso. Einfach(er).
 
Ich danke dir , ich werde am WE Bildermachen und einstellen !!!

mfg Alex
 
Thema: Diamandfink
Zurück
Oben