Achtung Windpocken

Diskutiere Achtung Windpocken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - @ Tillemann :D
Kunststoffsiebe gibt es (zumindest bei uns in österreich) in den interspar märkten;
hab ich erst letze woche einige besorgt; ich glaube das stück kostetet so 1,20 euro oder so.....
 
Also bei uns gabs mal Intermarché, was dann zu EuroSpar wurde und nun Edeka ist.
Aber im Supermarkt habe ich nichts finden können.
Ich habe jetzt allerdings 3 Stück im Internet bestellt. Waren nicht
viel teurer, als das, was du genannt hast. Dafür dann aber eben 3,90 Euro Porto... :k

Na was solls.
Kann ich nur hoffen, dass die auch ne Weile halten.
Aber warum auch nicht?! Ich will ja nicht Federball damit spielen... :D
 
Sie sind daaaaa!

Endlich, endlich können meine Jungs und Mädels umziehen :D

DSC_0009.jpg

Jetzt heißt es ackern!
 
Oho!

Hattest du die jetzt selbst gebaut oder bauen lassen?
Und wie groß sind die Boxen?
 
Ich hab bauen lassen $$$
:k

Eine ist 80 x 80 x 50 cm macht 240 cm, mit Tunnel 255 cm fast frei Flugbahn.
Wenn sie die Kurve kriegen :D
 
Ich hab bauen lassen $$$
:k

Eine ist 80 x 80 x 50 cm macht 240 cm, mit Tunnel 255 cm fast frei Flugbahn.
Wenn sie die Kurve kriegen :D
:?

80 x 80 x 50 = 240 :? :? :?

Was für ein Tunnel?
Verstehe gerade nur Bahnhof... :idee:

Zu den Celluringen und der Anleitung.
Erstmal Coooooool! 8)
Das ist ja gut. Dann kann ich das ja gleich mal versuchen, wenn unsere Ringe eintreffen.
Bestellt sind sie nämlich schon.
Hab sie bei der Birdbox bestellt. Was mich allerdings ein bisschen stutzig macht, dass ich immer
noch keine Bestätigungsmail erhalten habe, in der steht, dass die Ware versendet wurde... :+keinplan
Normalerweise habe ich einen Tag nach Bestellung und Geld überweisen diese Bestätigung erhalten.
Na mal sehen, wann die ankommen. Hauptsache die lassen sich nicht all zu viel Zeit damit.
Oder könnte der Vorrat alle sein??
Hab jetzt quasi 200 Metallringe und 100 Celluringe bestellt.
 
Hab jetzt quasi 200 Metallringe und 100 Celluringe bestellt.

Ah, Du steigst jetzt also ganz groß ein, was? :D
Vertstehe bloß nicht warum die den Beringungstip hierher verschoben haben?
Ist doch schließlich bei allen Vögeln gleich :+keinplan

Es sind doch mehrerer Boxen... Schau sie dir mal genau an (Bild).

Ich habe jetzt alles eingeräumt, angeklebt und dekoriert und eingestreut, gott sei dank, denn gestern ist mein letztes Gouldsbaby ausgeflogen. Sie gehen auch nicht mehr in den Pappkarton zurück zum schlafen... :idee: :D
Puh jetzt bin ich Hundemüde, die Sonne geht auch schon auf :k, ich hau mich erst mal auf's Ohr :zzz: :zzz: :zzz:

Nacher werde ich dann meine ganzen Vögel umquartieren :freude:
Mal sehen womit ich ihnen in den ersten Tagen "heimleuchte", die Elektrik kommt erst noch :k
 
Ah, Du steigst jetzt also ganz groß ein, was? :D
Nicht wirklich. War einfach nur deshalb, weil ich sonst die Farbauswahl nicht habe...

Vertstehe bloß nicht warum die den Beringungstip hierher verschoben haben?
Ist doch schließlich bei allen Vögeln gleich :+keinplan
Wahrscheinlich, weil du deine Goulds darin ansprichst.

Es sind doch mehrerer Boxen... Schau sie dir mal genau an (Bild).
Hab ich. Ich glaube ich verstehe, was du genau vor hast.
Aber warum, wenn du ihnen die lange Flugbahn geben willst, hast du statt dem kleinen Tunnel
nicht einfach großflächig ein Loch gelassen, so wie es bei den oberen beiden Boxen seitlich der Fall ist?
Und sind das 5 Boxen oder hast du eine 6., die auf dem Bild nicht drauf ist?

Ich habe jetzt alles eingeräumt, angeklebt und dekoriert und eingestreut, gott sei dank, denn gestern ist mein letztes Gouldsbaby ausgeflogen. Sie gehen auch nicht mehr in den Pappkarton zurück zum schlafen... :idee: :D
Mach mal bitte ein Foto, wie es fertig aussieht. :prima:
Warum wirds eigentlich Zeit? Zu eng, oder fangen die sich auch an zu jagen??

Nacher werde ich dann meine ganzen Vögel umquartieren :freude:
Mal sehen womit ich ihnen in den ersten Tagen "heimleuchte", die Elektrik kommt erst noch :k
Kommt mir irgendwie bekannt vor mit diesen Übergangslösungen...
 
Wahrscheinlich, weil du deine Goulds darin ansprichst.
8(

Aber warum, wenn du ihnen die lange Flugbahn geben willst, hast du statt dem kleinen Tunnel
nicht einfach großflächig ein Loch gelassen, so wie es bei den oberen beiden Boxen seitlich der Fall ist?
Ging nicht anders, Erklärung später, wenig Zeit

Und sind das 5 Boxen oder hast du eine 6., die auf dem Bild nicht drauf ist?
6!

Warum wirds eigentlich Zeit? Zu eng, oder fangen die sich auch an zu jagen??
Quarantänebox! Jungvögel 2 Generationen! 9! Goulds 8o:k Nein jagen tun sie sich noch nicht, zu eng! Sie sind friedlich, singen und fressen, aber es viiiiel zu wenig Platz 8. Aber Aufgrund dieser Enge, hat das Weibchen auch keine weitere Brut angestrebt :zustimm:

Bis später...
 
Ich hoffe der grimmige Smily ist nicht an mich gerichtet.
Ich kann nix dafür, dass der Thread verschoben wurde...
Hab nur ne Vermutung geäußert.
 
Angekommen

So, jetzt habe ich Zeit, die Kinder sind endlich im Bett, die Kissenschlacht und der Kampf um's Kopfkissen hat aufgehört :D

Die WF haben 10 Sekunden für den Tunnel gebraucht, die "trötigen" Gould's haben ihn mehr oder weniger durch ihr typisches herumgeflatter entdeckt. Aber nach 1,5 Stunden sind sie damit schon ganz souverän umgegangen. Morgen können sie dann erstmal richtig auf Erkundungstour gehen :D

Grundelement
http://img301.imageshack.us/img301/858/dsc0051zv3.jpg

Frontansicht der Anlage
http://img235.imageshack.us/img235/9211/dsc0046cp4.jpg

Seitenblick von ganz recht nach links, mit Sicht auf die Durchflugtunnel
http://img231.imageshack.us/img231/4414/dsc0083wf9.jpg

Endlich angekommen!
http://img137.imageshack.us/img137/1668/dsc0067ph9.jpg

Notbeleuchtung habe ich bei Ikea ganz billig abgeschossen, Glück gehabt. Nun brauchen sie doch keine Taschenlampe nehmen um den Futternapf zu finden :D
 
So die zeige ich öffentlich, auch für Gäste :D
Nackte Box, mit Durchflug nach rechts.

http://img155.imageshack.us/img155/6201/dsc0008fi9.jpg

wow... sieht ja klasse aus. Vor allem der Durchflug würde meinem KK`Minischwarm gefallen. Die kapieren schnell wo es lang geht :D

Für so eine Anlage würde ich sogar meinen " Arbeitsraum" entrümpeln :D. Ein Traum von z.B 3 Boxen nebeneinander ,mit Durchflug 240 !!!!! cm , event noch eine Box im Winkel und die vierte dran .......
Platz wäre genug da, nur :+klugsche die Idee fehlte.
Kann man den Durchflug nachträglich machen ? Und wer ( PN ) macht solche hohen Boxen ?
Ich habe schon Probleme bekommen mit 70 cm Höhe .
:idee: Und wenn ich jetzt eine Außenwand mit Durchflug nachträglich machen könnte ....:freude: dann hätte ich 130 + 130 = 270 cm und mit einem Eckstück und einer zweiten 130 Box wären das murmel, murmel..... sagenhafte 390 cm .:prima:
Kann da auch keiner durch die Gitterstäbe abhauen ? Der Abstand wirkt etwas breit . ? Momentan bin ich immer noch geschockt vom KK im Auto auf dem Lenkrad .
 
@ Rasti

Meine Anlage habe ich mir von dem Charmanten Herrn bauen lassen, wo Du deine KK Box hast bauen lassen (die mit der Tapete).

Ich mußte ihm nur sagen was ich will (Zeichnung) und warum ich es so will, dann kann er es besser nachvollziehen. Es gingen viiiiele Zeihnung hin und her :D
Und dauerte lange, aber es hat sich gelohnt. Auch "Gitter" für Fütterung von Fluginsekten ist möglich, guckst Du Brut und Zucht 2008! Seite 13, #122
Eine nachträgliche Änderung bei seinen Boxen ist IMMER möglich. Da aufgrund des Spezielkunststoffes und des Klebers alles hält.

Du solltest ihm aber besser deine Boxen vorbeibringen, oder gut verpackt zuschicken, seine Spedi die er favorisiert ist: Cordes und Simon.
Wenn er deine Box hat baut er dir alles was Du willst.

Du mußt nur wissen was Du willst, und genau ausmessen :+klugsche

Hat bei mir doch auch gefunzt :freude: Sowas hat er bisher noch nie gebaut, sagt er, und alle die da waren haben geschaut und gefragt :D
Mach Rasti! Wo ein Wille da ein Weg.

Ich hab mir die Anlage so bauen lassen, das keine Rostkapenschwanzmeise abhauen kann, also denke ich das Deine KK auch nicht abzischen. Oder entweichen sie dir aus deiner jetzigen Box?
 
@ Rasti

Meine Anlage habe ich mir von dem Charmanten Herrn bauen lassen, wo Du deine KK Box hast bauen lassen (die mit der Tapete).

Ich mußte ihm nur sagen was ich will (Zeichnung) und warum ich es so will, dann kann er es besser nachvollziehen. Es gingen viiiiele Zeihnung hin und her :D
Und dauerte lange, aber es hat sich gelohnt. Auch "Gitter" für Fütterung von Fluginsekten ist möglich, guckst Du Brut und Zucht 2008! Seite 13, #122
Eine nachträgliche Änderung bei seinen Boxen ist IMMER möglich. Da aufgrund des Spezielkunststoffes und des Klebers alles hält.

Du solltest ihm aber besser deine Boxen vorbeibringen, oder gut verpackt zuschicken, seine Spedi die er favorisiert ist: Cordes und Simon.
Wenn er deine Box hat baut er dir alles was Du willst.

Du mußt nur wissen was Du willst, und genau ausmessen :+klugsche

Hat bei mir doch auch gefunzt :freude: Sowas hat er bisher noch nie gebaut, sagt er, und alle die da waren haben geschaut und gefragt :D
Mach Rasti! Wo ein Wille da ein Weg.

Ich hab mir die Anlage so bauen lassen, das keine Rostkapenschwanzmeise abhauen kann, also denke ich das Deine KK auch nicht abzischen. Oder entweichen sie dir aus deiner jetzigen Box?

Noch ist keiner abgehauen, aber bei der J......box ist seitlich im Gitter bei den Schiebetüren ein Streifen frei, der einem event. noch " dünnen " KK in Versuchung führen kann :D. habe die , aus meiner Sicht gefährlichen Stellen verschlossen.

NEIN , ich bin nicht hysterisch :D:D - war aber damals echt nah dran .

Du meinst doch den ..... mit den wohnlichen Vorderteilen ?
Kannst Du mir event. Deine Zeichnungen mailen ?
Wenn ich die beiden J.. Boxen verbinde, ist ein Gefälle von 10 cm Höhe da8(.
 
Noch ist keiner abgehauen, aber bei der J......box ist seitlich im Gitter bei den Schiebetüren ein Streifen frei, der einem event. noch " dünnen " KK in Versuchung führen kann . habe die , aus meiner Sicht gefährlichen Stellen verschlossen.
WO MIT und WIE?

NEIN , ich bin nicht hysterisch - war aber damals echt nah dran .
Wäre mir nicht anders gegangen :D

Du meinst doch den ..... mit den wohnlichen Vorderteilen ?
Bin jetzt etwas verwirrt :? Was meinst Du?

Kannst Du mir event. Deine Zeichnungen mailen ?
Kommt, dauert aber, muß erst meine alten Boxen säubern und verstauen :k

Wenn ich die beiden J.. Boxen verbinde, ist ein Gefälle von 10 cm Höhe da.
Heißt das, daß eine Box höher ist als die andere?
 
Mensch Tiffani!

Das sieht ja klasse aus! :beifall:
Was mich dabei interessiert ist, ob du Kunstpflanzen oder echte genommen hast?
Sowas hätte ich auch gerne.
*neidisch ist*
 
Mensch Tiffani!

Das sieht ja klasse aus! :beifall:
Was mich dabei interessiert ist, ob du Kunstpflanzen oder echte genommen hast?
Sowas hätte ich auch gerne.
*neidisch ist*

:~
Danke, danke, ich habe auch viel Herzblut investiert.
Neine Tille, keine echten, das ist mir zu Aufwändig von der Pflege her und auch zu teuer. Die Pflanzen sind teilweise noch von früher, teilweise von Pflanzen Kölle aus der Dekoabteilung :zustimm: oder aber aus dem Reptilienzubehör.
Künstliche Pflanzen sind ja soooo dankbar, die wachsen auch ohne Licht :D und wenn sie beschmutzt sind schmeiß ich sie in die Wanne.
Am allerbesten sind die Kunstpflanzen aus hartem Plastik, nahezu unverwüstlich :prima:
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen...:+klugsche denk an den Zauberlehrling!
Deine Voli ist vollkommen OK. Es ist sowieso nicht die erste und letzte dir ihr gebaut habt :D:D
 
Thema: Achtung Windpocken

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.276
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.273
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.350
niteria
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben