Hallo will meine neue Amadinenvolieren bepflanzen was für Pflanzen?

Diskutiere Hallo will meine neue Amadinenvolieren bepflanzen was für Pflanzen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Will meine neuen Amadinenvolieren bepflanzen und außer Golliwog und immer Körner die ich Pflanze udn wachsen lasse in Töpfe würde ich...
D

Denny

Guest
Hallo

Will meine neuen Amadinenvolieren bepflanzen und außer Golliwog und immer Körner die ich Pflanze udn wachsen lasse in Töpfe würde ich gerne wissen was Ihr noch für Pflanzen habt bei euren Amadinen es sollen in Volieren Gouldamadinen und rotk. Papageienamadinen, und dreif. Papageienamadinen rein.
Danke für Hilfe.
mfg Denny
 
Zuerst würde ich da mal an Bambus denken. (Naja, zu allererst an die Suchfunktion. :zwinker: )

Schau doch mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es alles mit Kunststoffpflanzen "bepflanzt" die sind immer grün man braucht nicht gießen und man kann sie wieder abwaschen wenn sie dreckig sind.

Finde ich die einfachste Lösung.

mfG. Simon
 
Ich habe es alles mit Kunststoffpflanzen "bepflanzt" die sind immer grün man braucht nicht gießen und man kann sie wieder abwaschen wenn sie dreckig sind....
Außerdem "wachsen":D die auch unter ungünstigsten Licht- und Wärmeverhältnisse und das leidige Thema mit schimmeliger Blumenerde gibt es auch nicht.
 
Du kannst auch Vogelmiere reinpflanzen. Danach sind meine ganz verrückt.
Du solltest nur aufpassen, wenn du mehrere Papageiamadinenarten in eine Voli tust, dass keine "Bastarde" entstehen, es sei denn, du willst es so.

Gruß Mandy
 
Hallo

Du kannst auch Vogelmiere reinpflanzen. Danach sind meine ganz verrückt.
Du solltest nur aufpassen, wenn du mehrere Papageiamadinenarten in eine Voli tust, dass keine "Bastarde" entstehen, es sei denn, du willst es so.

Gruß Mandy


Hallo Danke für Tipp Mandy.
Habe schon daran gedacht als ich Planungen abgeschlossen haben alle Volieren werden mit Zwischenwänden ausgestattet mit Tür die zum öffnen geht.
So kann man Sie trennen oder auch in Flugvolieren zusammen lassen jetzt baue ich 2x solche 2m langen Volieren die nach 1 m Trennwand mit großer Tür haben.
Und dann kommen noch 2 x 1,5 m langen Volieren später hinzu.
Noch schönen Abend.
Was für Kunststoffpflanzen habt ihr denn da extra mit in Voliere.
Für die Weihnachtszeit habe ich meine immer mit frischen Koniferenzweigen gepflanzt.
Bisher und ziehe immer Sämereien aus Futterkörner und Golliwog.

schönen Abend noch
mfg Denny
 
Natürlich Kunststoffpflanzen die nicht unbedingt wie reife Gräser aussehen da sie diese fressen könnten. Ich Bevorzugepflanzen die auch in den regionen wachsen von den Vögeln die ich halte. Leider habe ich nur eine Gemeinschaftsvoliere darum kann ich nicht allen Tieren nachkommen.

Ich sehe eigentlich nur Vorteile von Kunststoffpflanzen: man muss Sie nicht Gießen, keine verschimmelte Erde, man kann Sie saubermachen und natürlich wieder einsetzen in die Voliere.

Der einzige Nachteil der mir einfällt ist das man mit Kunststoffpflanzen keine Luftfeuchtigkeit erzeugen kann. Das muss man halt irgendwie anders hinkriegen mit Untersetzern oder änliches.
 
Thema: Hallo will meine neue Amadinenvolieren bepflanzen was für Pflanzen?
Zurück
Oben